Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz tolle Unterhaltung

Tante Martha im Gepäck

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ein Hoch auf Tante Martha!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ein Hoch auf Tante Martha!

Karen wäre sicher am Anfang nicht so frustriert gewesen, hätte sie sich öfters mal mehr Zeit für Tante Martha genommen, aber so war dieser Urlaub auch sehr lehrreich. Man sollte alte Menschen nicht als biologisch tot betrachten, denn es hat sich in dieser Geschichte erwiesen, dass sie noch mit ihrer Lebendigkeit überraschen können! Sicher, es ist nur eine (sehr unterhaltsame) Geschichte - aber wenn könnte behaupten, dass es solche Marthas nicht auch in der Realität gibt?

Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Spannung pur

Stiefkind

Das Cover des Buches wirkt bereits sehr beklemmend und macht neugierig auf das Buch.

Rachel möchte an der Küste Cornwalls in der rauen Natur mit ihrem Mann David und seinem 9-jährigem Sohn Jamie aus erster Ehe leben. Auf einem einsam gelegenen alten Familienanwesen von David könnte alles idyllisch und harmonisch sein. Doch Jamie wird immer verstörter. Seine Mutter kam bei einem Unfall ums Leben, die Leiche wurde nie gefunden. Hat dieses Ereignis etwas mit Jamies Verhalten Rachel gegenüber zu tun? Die Spannung steigert sich immer weiter und als Leser weiß man oft nicht, was ist real und was ist nicht real. Wiederholt sich gar ein Unglücksfall wie bei Davids erster Frau und steckt Jamie dahinter?
Ein spannender Thriller mit Gänsehautgarantie in einer gruseligen Landschaft Cornwalls.

Reiseführer der anderen Art

Honeymoon XXL

Schon das Cover gefällt mir und ich war angenehm überrascht, wie man aus einer Hochzeitsreise einen ansprechenden und interessanten Reiseführer machen kann.

Julia und Stefan Richter nehmen den Leser in ...

Julia und Stefan Richter nehmen den Leser in ihrem Buch auf ihre über einjährige Hochzeitsreise mit.
Die Mongolei, Indonesien, Sri Lanka, Alaska, Bali ... allein ein Land ist schon eine Reise wert und die Beiden haben gleich so viele Traumreiseziele besucht.

Aber es gab auch Momente und bürokratische Hindernisse, die die Reise behindert und erschwert haben. Davon liesen sich Julia und Stefan nicht entmutigen und sie besuchten 15 Länder.

Tolle Bilder und interessante Berichte machen das Buch zu einer kurzweiligen Lektüre und einen Reiseführer der anderen Art. Ich bin gern mitgereist und kann es gern weiter empfehlen.

Leckere Sachen

Green Bonanza

Das Buch ist schon schön anzuschauen und aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken, da es wirklich für Abwechslung sorgt. Ich bin kein Vegetarier, aber dennoch immer wieder auf der Suche nach Rezepten und Ideen mit Gemüse. Deshalb nehme ich das Buch wirklich regelmäßig zur Hand.

Bei den Rezepten sind die Zutaten alle aufgezählt und dann ist das Rezept sehr ausführlich beschrieben. Die Bilder sind sehr appetitlich und es macht Spaß das Ganze nachzukochen. Einen Stern Abzug gibt es, da die Zutaten teilweise etwas außergewöhnlich und somit nicht so einfach zu besorgen sind. manchmal ersetze ich sie dann einfach durch andere Zutaten.

Alles in allem ein schönes Buch, auch zum Verschenken.

Packende Unterhaltung

Hologrammatica

Galahad Singh ist ein Privatdetektiv in der Zukunft, die sich durch die Klimawandlung verändert hat. Landstriche sind ausgestorben, Hologramme verschönern Städte. Und es ist sogar möglich, Gehirne in andere Körper zu übertragen.

Galahad soll die Softwareentwicklerin Juliette Perotte finden, die für Cryptocarbon arbeitet. Sie ist eine Entwicklerin, die für Cryptocarbon arbeitet und dabei Verschlüsselungen für Cogits erstellt, mit denen man das Gehirn in andere Körper uploaden kann. Es beginnt eine abenteuerliche Suche, die Galahad in so manch gefährliche Situation bringt.

Tom Hillenbrand hat detailreiche Beschreibungen mit Humor gewürzt und so ein Buch geschrieben, dass von der ersten Seite an fesselt und den Leser von Krimis und Fantasy nicht mehr los lässt, bis das Buch zu Ende ist.