Cover-Bild Tante Martha im Gepäck
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 13.07.2012
Ulrike Herwig

Tante Martha im Gepäck

Karen Thieme freut sich auf die Sommerferien, da sitzt plötzlich Tante Martha auf der Rückbank des Familienkombis. So viel Nähe sollte eigentlich nicht sein. Doch Tante Martha stellt die Schottlandreise auf den Kopf. Sie zockt Truckfahrer beim Pokern ab, kennt sich überraschend gut mit Whisky aus und bringt die Familie in einem hochherrschaftlichen Castle unter. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Urlaub mit Tante in Schottland

Karen und Bernd wollen mit den Kindern Mark (14) und Teresa (6) Urlaub in Schottland machen. Als Karen sich von ihrer über 80-jährigen Tante Martha nur in den Urlaub verabschieden will, steht die mit gepacktem Koffer mitfahrbereit vor ihr. Und sie duldet keine Widerrede. Karen ist nicht begeistert, aber nach einiger Zeit erleben alle so einiges in Schottland, das ohne Martha so nicht gekommen wäre.

Das Buch ist unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Das Cover mit der Möwe in Gummistiefeln sehr hübsch und auch erst auf den zweiten Blick erkennbar. Schön auch die Muster am Rand der Buchseiten, die man nur sieht wenn das Buch im Regal liegt.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Tolle Urlaubsunterhaltung

Ein solider Urlaubskrimi, absolut urlaubstauglich

Ein solider Urlaubskrimi, absolut urlaubstauglich

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine wunderschöne, lustige, entspannende Sommerlektüre

Fee zum Buchinhalt:

Fee zum Buchinhalt:
Karin Thieme möchte den Urlaub mit ihrer Familie nach Schottland verbringen. Als sie sich von ihrer Tante Martha verabschieden möchte, kommt diese mit, samt ihrem Koffer. Natürlich verläuft der Urlaub nun ganz anders als geplant.

Fees Meinung:
Das Buch steht schon seit längerem in meinem Bücherregal und irgendwie fiel mir auf, dass es jetzt schon ewig in meinem SUB steht, also dachte ich, ich lese das mal.

Das Cover:
Das Cover fand ich schon immer total schön und den Titel auch, samt Rückentext, daher wanderte das Buch auch in meinen SUB. Ich konnte das Cover irgendwie nicht so wirklich in Zusammenhang mit dem Buch bringen, aber weil ich es schön finde, lasse ich es gelten.

Die Charaktere:
Sie wuchsen mir schnell ans Herz und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Am liebsten mag ich Tante Martha und ihre Nichte Karin.

Schreibstil:
Der Schreibstil war so fesselnd, dass ich über einige Sachen, die völlig unglaubwürdig waren, nicht gestolpert bin und ich finde das Buch sehr lustig und humorvoll, dass ich mir gleich weitere Bücher von der Autorin besorgen werde!

Geschichte:
Die Geschichte ist einfach toll. Am Anfang wäre ich nie drauf gekommen, dass es quasi eine „Auswandergeschichte“ ist. Aber ich denke, viele Menschen haben den Traum und wenn es sich jemand erfüllen kann, bin ich als Leserin gleich per Kopfkino dabei.

Meine – Lesezeichenfees – Meinung:
Mich hat erst das Cover gefesselt, danach der Schreibstil und die witzige Geschichte. Ich find das ist ein supertolles Urlaubsbuch und könnte es mit 8 Sternen total empfehlen. Jedenfalls merk ich mir die Autorin Ulrike Herwig und werde noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Martha im Gepäck

Schon der Titel verspricht einen heiteren Roman. Das netter Cover trägt auch dazu bei, und dann noch die Leseprobe die bestätigt das es wirklich ein lustiger Roman sein wird.

Familie Thieme will in Schottland ...

Familie Thieme will in Schottland Urlaub machen. Als sie sich vor dem Urlaub von Tante Marha verabschieden wollen, lädt diese sich spontan zur Mitfahrt ein.

Tante Martha ist über 80 und die Erbtante der Familie Thieme. Bestimmt der Grund warum sie die Tante, wenn auch widerwillig mitfahren lassen.

Schon allein die Autofahrt in den Urlaub läßt die Familie an ihre Grenzen bringen, zumal alle Familienmitglieder ja auch noch ihre eigenen Probleme haben.

Dieser Roman ist etwas zum Entspannen und Geniesen. Es macht Spaß den Roman zu lesen, allein schon durch die schöne und lockere Schreibweise.

Was wird Tante Martha noch alles anstellen

Veröffentlicht am 13.09.2018

einfach fröhlich und leicht

plötzlich ist die Tante gar nicht mehr so langweilig und pflegebedürftig. Von dieser Seite haben die Kinder und ihre Eltern noch nie erlebt und sie hält so manche Überraschung bereit für ihre Lieben. Aber auch eine alte Tante war mal jung und hatte ihre Geheimnisse und wenn der Rest der Familie darin verwickelt wird, kann eine uralte Geschichte neu belebt werden, und eine völlig neue Wendung kann das gewohnte Leben auf den Kopf stellen. Das ist einfach richtig nett geschrieben und mal was anderes. Es ist eine leichte und fröhliche Urlaubslektüre, die vielleicht nicht nur Erwachsenen gefallen könnte. Die Personen und besonders die Tante sind sehr interessante Charaktere und es macht Spaß über sie zu lesen.