Profilbild von julemaus94

online

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Ein Schattenengel unter Dämonen

Demonica - Revenant

Dies ist nun der langersehnte neue Band der Erzählungen rund um Dämonen, Engel und Apokalyptische Reiter.

Zuerst einmal sollte man alle anderen Bücher von Larissa Ione gelesen haben, da sich dieser Band als Teil einer ganzen Welt darstellt und man ohne Kontext wahrscheinlich aufgeschmissen wäre. Es gibt zwar eine Begriffserläuterung zu Beginn des Buches, welche jedoch nicht die weiteren Zusammenhänge der auftretenden Personen erklärt.

Für Eingeweihte haben wir hier mal wieder eine unglaublich spannende und mitreißend geschriebene Liebesgeschichte, die uns auf jeder Seite mit Revenant und Blaspheme mitfiebern lässt.

Rev ist ein in der Hölle aufgewachsener Engel, dem es aufgrund seiner Vergangenheit sehr schwer fällt, seiner kürzlich wieder gefundenen Familie zu vertrauen und emotional anzunähern.

Als er von Satan vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt wird, bleibt ihm nur Blaspheme als Unterstützung, deren Anziehungskraft er sich bald nicht mehr erwehren kann.

Ich finde dieses Buch mal wieder sehr gelungen, da die Autorin neben all der Action und Erotik nicht vergisst, die Gefühlswelt der Figuren auf leicht verdauliche und einfühlsame Art und Weise darzustellen.

Willkommen im österreichischen Schlaraffenland

Süße Österreichische Küche

In diesem Buch werden ausgefallene Rezepte der österreichischen süßen Küche vorgestellt und beschrieben.

Allein die in diesem Buch enthaltenen Hochglanzfotos lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen und zwingen einen förmlich dazu, sofort alles auszuprobieren.

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, die Zutaten genau nach Zweck sortiert und aufgelistet. Die meisten Rezepte arbeiten mit Lebensmitteln, die man in einem gut sortierten Supermarkt leicht bekommt.

Der besondere Charme dieses Backbuches besteht darin, dass sich die österreichische Mundart wie ein roter Faden hindurch zieht. Man sollte also etwas mit Topfen, Palatschinken, Ribiseln oder Schlagobers anfangen können.

Hat man sich mit der "Fremdsprache" abgefunden, macht das Backen mit diesem Buch wirklich Spaß!

Die Drachen kommen

Dragon Kiss

Die erste Frage, die sich mir stellte, nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte:"Wie kann man nunr eine solch blühende Fantasie haben, um auf solche vor Witz und Sarkasmus sprühende Dialoge zu kommen?"

Als ...

Als Erstlingsband einer neuen Reihe ist dieses Buch mehr als gelungen. Von Anfang an mitreißend, entführt uns G. A. Aiken in eine Welt, in der mürrische, einsiedlerische Drachen, bis zum heutigen Tage unerkannt in der Menschenwelt lebend, auf herrische, laute, selbstständige Frauen treffen - und irgendwie, auf für sie selbst unerklärliche Weise, Gefallen aneinander finden.

Prickelnd heiße, knisternde Spannung und einfach ein riesengroßer Lesespaß!

Ein hakenschlagender Winkelzug

Sherlock Holmes

Die Bücher über Sherlock Holmes haben mich schon als Kind fasziniert. Selbst heute noch verfolgen sie mich manchmal in meinen Träumen.

Besonders diese Geschichte hat mich stark beschäftigt.
Noch heute ...

Besonders diese Geschichte hat mich stark beschäftigt.
Noch heute bewundere ich die Fingerfertigkeit mit welcher Mr. Holmes selbst die absurdesten Rätsel löst, aber auf die Lösung DIESER Geschichte wäre ich nie gekommen!

Da macht sogar Geschichte Spaß

Das Jahrhundertkind

Ralf Isau hat es auf eine unnachahmliche Art und Weise geschafft, mir die Geschichte unseres letzten Jahrhunderts näher zu bringen:

Es geht um David, ein Kind das pünktlich zu Beginn des Jahres 1900 geboren ...

Es geht um David, ein Kind das pünktlich zu Beginn des Jahres 1900 geboren wurde und mit Fähigkeiten ausgestatt ist, die ihm dabei helfen sollen den Kreis der Dämmerung aufzuhalten. Eine Vereinigung mächtiger Männer die überall auf der Welt im Hintergrund die Strippen ziehen, um die Menschheit ihrem Untergang entegen zu führen.

Dabei schafft es der Autor, seine fantastische Geschichte mit wahren, geschichtlichen Ereignissen zu unterfüttern und ihnen einen ganz eigenen Sinn zu geben.

So fängt man als Leser nach und nach an zu zweifeln und sich zu fragen, ob die Geschichte wie wir sie heute kennen nicht tatsächlich aufgrund der Hintergedanken von Politikern und anderen Personen in Machtpositionen abgelaufen ist.

Wieviel Wahrheit steckt in diesem Buch und wieviel Fantasie enhält das wahre Leben?