Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Liebe auf die leichte Tour

True Crush

Mir war ja schon nach der Lektüre der Leseprobe klar, dass dieses Buch nicht besonders tiefgründig sein würde, aber ein bisschen mehr Handlung hätte mir schon gefallen.

Die Geschichte um den Rockstar ...

Die Geschichte um den Rockstar und die Schriftstellerin plätschert so vor sich hin, außer während der Sexszenen wird nicht wirklich ins Detail gegangen.

Die Idee an sich fand ich schön, aber man hat so das Gefühl, nicht wirklich am Leben der Protagonisten teil zu haben (z.Bsp. wird nie erzählt, dass Kate auch mal an ihrem Buch schreibt oder überhaupt den Drang verspürt zu arbeiten).

Auch der Schreibstil fühlte sich für mich irgendwie komisch an, da der gesamte Text im Präsens verfasst ist (außer, wenn die Zeitformen in manchen Sätzen mal aus Versehen durcheinander gewürfelt wurden).

Insgesamt ist dieses Buch ein Roman, der sich locker liest, einen aber nicht übermäßig fesselt.

Liebe überwindet die Zeit

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht Lilly keinen anderen Ausweg mehr, als sich von einer Brücke zu stürzen. Doch im letzten Moment kann sie ein Fremder davon abhalten.
Das Rätsel um Jonas, der sie zeitweise ...

Das Rätsel um Jonas, der sie zeitweise zu verwechseln scheint und die "Träume" um Lene und Paul, halten sie fortan davon ab, sich das Leben zu nehmen. Lilly findet endlich wieder etwas, das das Leben lebenswert macht.

So weit so gut. Allein das Titelbild und der Klappentext versprechen eine märchenhafte, fantastische Geschichte von einer Liebe, die die Grenzen der Zeit überwindet.

Allerdings habe ich mich von Beginn an mit dem Schreibstil der Autorin schwer getan. Die Umschreibungen des Geschehens und des Aufeinandertreffens der Protagonisten ist teilweise dermaßen blumig und ausschweifend, dass man entweder vergisst, worum es überhaupt geht oder dass sich die Autorin ständig wiederholt.

Wer einen solchen Schreibstil allerdings mag und zusätzlich noch auf Gedichte steht, für den ist dieses Buch ideal!

Bittersüße Lüge

Emba - Bittersüße Lüge

Willkommen in der dystopischen Welt von Emba, einem privilegierten Mädchen aus der Oberschicht, die sich entgegen dem Willen ihres Vaters für die gefährliche Ausbildung zur Jägerin entschieden hat.

In ...

In ihrer Welt wird Energie nicht, wie bei uns, aus Wind, Wasser oder Erdöl gewonnen, sondern aus Runaren - mysteriösen, wilden, gefährlichen Wesen, die auf unerklärliche Weise ohne Nahrung überleben und ohne Fortpflanzung einfach entstehen. Um diese Wesen einfangen zu können, werden die Jäger auf einer elitären Schule ausgebildet. Die wenigen Ausbildungsplätze sind hart umkämpft und schwer zu kriegen, da die Anwärter über ein mehrstufiges System erst einmal ausgesiebt werden.

Natürlich lernt Emba, während sie diese Prüfungen mehr oder weniger schlecht schafft, einen Mitschüler kennen und lieben - Fynn.

Der Plot klingt recht spannend, ist aber nicht unbedingt neu oder besonders kreativ gewählt. Die Handlung scheint einem immer wieder bekannt und dadurch etwas vorhersehbar, denn natürlich ist nichts an Embas Welt so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ein solider Roman ohne große Überraschungen in einem etwas mühsamen Schreibstil verfasst.

Drama um Nix

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich "Wow! Das wird spannend!"

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich "Wow! Das wird spannend!"
Es geht um Shannon und Cole. Sie hat eine dramatische Vergangenheit und kann deswegen keinem mehr vertrauen, geschweige denn einen tätowierten Badboy an sich heran lassen (denn merke: Tattoo=Gangstervergangenheit!!!!). Zumal er ja ihr neuer Chef ist und sie grundsätzlich keine Beziehung am Arbeitsplatz eingeht.

Die ersten 100 Seiten haben mich eines besseren belehrt, und als auch nach 200 Seiten keine Besserung in Sicht war, habe ich abgebrochen:

Die Spannung und Dramatik, die einem versprochen wurde, wird in keinster Weise gehalten. Ihr Vorsatz, nix mit dem Chef anzufangen, ist nach gefühlt 20 Seiten Geschichte. Trotz kleiner Rangeleien kriegen die beiden sich ohne große Schwierigkeiten und ab da plätschert die Story gefühlt nur noch so vor sich hin.
Es ist eine ganz nette Lovestory, bietet aber in keiner Weise die versprochene Dramatik.

Hinzu kommt, dass dies der 5. Band einer Reihe ist und das merkt man auch. Man wird in die Handlung mehr oder weniger hineingeworfen. Sie baut offensichtlich auf eine Vorgeschichte auf, da immer wieder Bezug auf Coles Vergangenheit genommen wird, ohne besonders konkret zu werden. Zudem werden im Laufe des Romans lauter Pärchen vorgestellt (inklusive Kinderschar), die sich offensichtlich auch schon in den vorherigen Romanen gefunden haben. Sie tragen eigentlich nix zur Handlung bei, werden aber trotzdem langatmig eingeführt.

Für Fans der Reihe also ein absolutes Muss, für Einsteiger aber nicht empfehlenswert!

Ein solider Vampirroman

Untot mit Biss

Ich bin eigentlich ein absoluter Vampir-Fan und verschlinge somit jedes Buch, das auch nur annähernd mit diesem Thema zu tun hat. "Untot mit Biss" von Karen Chance passt demnach perfekt in mein Beuteschema:

Es ...

Es geht um Cassie Palmer, die mit (Un)Toten sprechen und durch die Zeit reisen kann. Da diese Fähigkeiten bei allen Mitgliedern dieser fantastischen Welt sehr gefragt sind, befindet sie sich schon bald in Schwierigkeiten und muss den mächtigen Vampirsenat um Hilfe bitten. Auf diesem Wege trifft sie auf alte Bekannte und verstrickt sich schon bald in Abenteuern...

Und hier wirds jetzt etwas kompliziert: Die Autorin jongliert mit verschiedenen Zeitebenen, die natürlich in Bezug zueinander stehen. Handlungen in der einen Zeitebene verursachen Reaktionen in allen anderen. Es fällt teilweise recht schwer, beim Lesen alles nachzuvollziehen.
Hinzu kommen die vielen verschiedenen Charaktere, die im Laufe der Handlung eingeführt werden. Es ist nicht immer so klar ersichtlich, welche Figuren für die spätere Handlung eine tragende Rolle spielen könnten und ebenso schwierig ist es, alle im Kopf zu behalten.

Aber genau das macht auch die Spannung des Buches aus.

Wer also Lust auf eine kleine Lese-Herausforderung hat, sollte dieses Buch nicht verpassen - es lohnt sich!