Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein Verdacht der alles verändert

Perfect Day

Ann ist sich sicher: Ihr Vater ist nicht der Schleifenmörder! Trotzdem wird er verdächtigt, seit 14 Jahren Mädchen zu töten und rote Schleifen am Tatort zurück zu lassen. Ann beginnt zu recherchieren und merkt schnell, dass vieles anders ist als gedacht. Sie bringt sich und andere in Gefahr und löst eine Lawine an Ereignissen aus, die sich nicht mehr aufhalten lassen!

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zum Buch, aber eine Spur rot fehlt leider noch.
Der Schreibstil von Romy Hausmann war zu Beginn etwas schwierig. Perfect Day ist mein erstes Buch von ihr und ich habe etwas Zeit benötigt um hinein zu kommen.
Trotzdem hat es genau so gepasst, den im weiteren Verlauf wurde deutlich, wie stark Schreibstil und Inhalt zusammenhängen.

Ann ist eine interessante Protagonistin, die alles dafür tut um ihren Vater als Schleifenmörder ausschließen zu können. Sie ist so darauf fokussiert, dass sie vieles nicht wahrnimmt oder ausblendet. So kommt sie immer wieder in gefährliche Situationen, die schwere Konsequenzen haben.
Auch wenn ich oft den Kopf über ihre Naivität geschüttelt habe, hatte ich gleichzeitig auch Verständnis für sie. Wer würde seinem Vater nicht aus seiner solchen Situation helfen wollen?

Und genau das war auch der spannendste Teil an der Handlung: Die Frage ob Anns Vater wirklich der Schleifenmörder ist. Es gibt viele Wendungen, die alle perfekt angelegt wurden um das Bild undeutlich zu machen. Andere Verdächtige, eine weitere Entführung, Ermittlungen in verschiedene Richtungen. Das hat die Spannung die ganze Zeit aufrechterhalten und ich war mir nie sicher, wie es ausgehen wird. Einfach nur perfekt von Romy Hausmann umgesetzt!

Was ebenfalls gut eingearbeitet wurden, waren Texte, die Ann als Kind geschrieben hat. Sie hat darin verschiedene Gefühle beschrieben und immer ein Beispiel dazu eingebracht. So habe ich auch vieles aus Anns Kindheit erfahren, was auch für den weiteren Fortschritt der Handlung sehr wichtig war. Das hat mir richtig gut gefallen und habe ich in dieser Weise bisher auch nicht gekannt.

Das Ende hat mich nur bedingt überrascht, auch wenn ich mir die ganze Zeit sehr unsicher war. Einige Details wurden dann jedoch aufgedeckt, die keinen Zweifel mehr daran lassen, wer der Schleifenmörder ist und wie die Geschehnisse zusammenhängen. Die Autorin hat damit das perfekte Ende geschaffen und mich bis zur letzten Seite perfekt unterhalten!

Ein Buch über eine Situation, die niemand erleben möchte. Perfekt dargestellt und spannend bis zur letzten Seite!
Ich habe das Buch sehr genossen und hatte beim Lesen viel Spaß, auch wenn ich sehr mit Ann gelitten habe. Ein Highlight!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Juno und Colton sind einfach perfekt!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Juno und Colton waren schon immer beste Freunde. Oder auch mehr. Aber niemals ein Paar.

Als Colton sich verlobt merkt Juno erst so richtig, was sie verloren hat und muss sich mit den Konsequenzen ihres Nicht-Handels herumschlagen. Denn wenn sie ehrlich ist, war Colton immer der Eine für sie. Doch nun ist es zu spät. Zumindest glaubt sie es, bis Colton ihr ein Signal gibt, das Juno doch noch hoffen lässt.

Das Cover ist super schön gestaltet und gefällt mir sehr gut, auch wenn die Personen nicht unbedingt aussehen wie Juno und Colton.
Was mich jedoch komplett überzeugt hat, war der Schreibstil von Piper Rayne. Die beiden Autorinnen schaffen es wie niemand anderes so schöne und gefühlvolle Geschichten entstehen zu lassen. Ich habe gelacht, gehofft, gezweifelt und auch fast geweint, denn die Geschichte von Juno und Colton war so berührend. Ich habe das Buch geliebt!

Juno und Colton kannte ich schon aus den vorherigen Bänden der Reihe und habe schon immer gehofft, dass aus den Beiden ein Paar wird. Doch zu Beginn des Buchs sind sie alles andere als das. Und auch ihre Freundschaft hängt an seidenem Faden. Denn Colton ist verlobt und Juno merkt erst jetzt, was sie verloren hat.
Auch wenn Juno eine starke junge Frau ist, die ihre Partnervermittlung mit viel Liebe führt, habe ich schnell gemerkt das es ihr nicht gut geht. Sie hat viele Ängste und Zweifel, die sie nur mit sich selbst ausmacht. Colton war bisher der Sonnenschein in ihrem Leben, doch nun hat er andere Prioritäten als sich um Juno zu kümmern. Aber auch bei ihm ist hinter der Fassade einiges los. Das Juno seine Liebe nicht erwidert hat ihn fast kaputt gemacht und der Abstand von ihr fällt ihm sehr schwer.
Das die Gefühle bleiben und es ihnen Beiden nur noch schwerer machen, wird schnell deutlich und ich kann gut nachvollziehen, weshalb sie so handeln.
Juno versucht es mit Dating und merkt dann jedoch , dass sie lieber um Colton kämpfen sollte. Auch wenn es zu spät zu sein scheint. Doch auch Colton hat Zweifel an seiner Hochzeit und so oft hätte ich die Beiden gerne geschüttelt.

Aber was die Autorinnen aus dieser Zwickmühle gemacht haben war einfach unglaublich. mit einigen Plottwists habe ich gar nicht gerechnet, aber diese haben das Buch großartig gemacht!
Das Ende war einfach perfekt und hat mir so gut gefallen. Zudem fand ich es wieder sehr schön, auch von den anderen Familienmitgliedern zu hören und mitzubekommen, wie die Familie Bailey immer weiter wächst.

Durch die Andeutungen freue ich mich schon sehr auf die nächsten beiden und leider auch letzten Bände der Reihe. Denn eigentlich will ich nicht, dass diese so bald schon zu Ende geht!

Bisher der beste Band der Reihe. Auch wenn ich Friends-to-Lovers eigentlich nicht so gerne mag, haben die beiden Autorinnen etwas ganz besonderes aus der Geschichte von Juno und Colton gemacht. Unglaublich schön, berührend und einfach perfekt!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Süßer geht es nicht!

Sweet On Me

Blaire hat alles getan und vieles aufgegeben um die Cupcake- und Cocktailbar 'Buttercreme and Booze' eröffnen zu können. Allerdings macht ihr Ronan einen Strich durch die Rechnung, denn er eröffnet nebenan eine Sportsbar. Ihre erste Begegnung endet nicht gut und auch danach machen sie es sich gegenseitig nicht einfach.
Als dann jedoch ein Wettbewerb um das coolste Lokal stattfindet, merken die Beiden das eine Zusammenarbeit gar nicht so schlecht ist. Besonders wenn der jeweils andere weit weniger schlimm ist als gedacht!

Das Cover ist so schön gestaltet und passt gut zum Inhalt. Ich zumindest muss dabei immer an einen Cupcake denken und bekomme Hunger.
Der Schreibstil von Helena Hunting gefällt mir richtig gut. Die Autorin schafft es die Handlung spannend, humorvoll und gleichzeitig tiefgründig darzustellen. Schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, Blaire und Ronan haben mich nicht mehr losgelassen!

Blaire war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine intelligente, freundliche und zielstrebige junge Frau, die für ihre Cupcake- und Cocktailbar alles tut. Ihre Familie kann sie nicht davon abhalten und Ronan schon gar nicht.
Ronan wirkt oft wie das Gegenteil von Blaire. Er ist offen, humorvoll und nimmt vieles nicht so ernst. Bis auf seine Sportsbar! Das konnte ich mit der Geschichte dahinter gut nachvollziehen und auch sein Handeln konnte ich gut verstehen.
Beide sind auf den Erfolg angewiesen und merken jedoch erst spät, wie sie einander unterstützen und weiterbringen können. Mir hat der Konkurrenzkampf zwischen ihnen durchaus gefallen, das ist jedoch gar nichts gegen Blaire und Ronan als Paar. Zwischen den Beiden herrscht eine starke Anziehung und diese wird von der Autorin perfekt rübergebracht.

Es ist schön zu sehen, wie sich Blaire und Ronan in der Beziehung weiterentwickeln und wie toll sie sich gegenseitig ergänzen. Das Einzige was mich etwas gestört hat, war das fehlende Vertrauen von Blaire. Das war mir ein bisschen zu viel Drama, welches gar nicht nötig gewesen war.
Trotzdem hat mir der Schluss sehr gut gefallen, den er hat die Handlung perfekt abgerundet und zu den Beiden gepasst. Wobei ich etwas traurig war, denn ein paar mehr Kapitel hätten mir nichts ausgemacht!

Eine zuckersüße Geschichte, die alles hat was eine gute Liebegeschichte benötigt: Tiefe, Humor, Spannung und viel Gefühl! Blaire und Ronan sind ein tolles Paar, das sich schnell in mein Herz geschlichen hat, sodass ich nach dem Ende etwas traurig war. Denn ich hätte gerne noch mehr über die Beiden gelesen!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Etwas ganz besonderes!

Animant Crumbs Staubchronik

Das Cover ist wunderschön! Es sind so viele kleine Details, die ein so schönes Bild ergeben, dass ich es ewig anschauen könnte! Und genau so ging es mit dem Inhalt weiter.
Lin Rina hat es nach nur wenigen ...

Lin Rina hat es nach nur wenigen Seiten geschafft, mich in den Bann von Animants Geschichte zu ziehen.
Ihr Schreibstil ist flüssig, detailliert, gewitzt und tiefgründig. Alles zusammen ergibt das die perfekte Kombination und hat dafür gesorgt, dass ich mit dem Lesen gar nicht aufhören wollte!

Animant ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ließt lieber Bücher, als zu Veranstaltungen zu gehen und liebt es, sich weiterzubilden und in andere Welten einzutauchen. Als sie jedoch durch ihren Onkel eine einmonatige Arbeitsstelle in einer Bibliothek erhält, scheint das genau ihr Ding zu sein.
Obwohl es ihr der Bibliothekar Mr. Reed alles andere als einfach macht, geht Animant in ihrer Aufgabe auf. Auch wenn zwischen den Beiden die Funken nur so fliegen, kommen sie immer besser miteinander klar. Doch ein Monat ist nicht lange, da kann vieles passieren...
ich habe die gaze Zeit mit Animant und Mr. Reed mitgefiebertund den beiden die Daumen gedrückt. Sie ergänzen sich perfekt und fordern den jeweils anderen heraus. Beide haben sich in diesem einen Monat stark weiterentwickelt.
Nicht nur Animant, die aus ihrer Traumwelt herausgeholt wurde, sondern auch aus Mr. Reed. Vom anfänglichen Grießgram wurde er immer offener und humorvoller, was durch seine Vergangenheit nochmal verdeutlicht wurde. Die Chemie zwischen den Beiden hat mir sehr gut gefallen.

Animants Welt ist so detailliert und realistisch dargestellt, wie ich es noch von keinem anderen historischen Roman kannte. Der Alltag, die Gesellschaft und die Probleme der damaligen Zeit wurden perfekt in die Handlung eingebunden und haben mich sehr fasziniert.

Das Ende hat gut zu Anmiant, Mr. Reed und den 1890er Jahren gepasst, war mir jedoch etwas zu kurz gefasst. Ich hätte mir noch ein paar weitere Seiten und Ausführungen gewünscht. Einige Handlungsstränge waren noch nicht ganz geklärt und haben mir für ein richtiges Happy End gefehlt.
Das tut meiner Liebe zu diesem Buch jedoch keinen Abbruch, es ist etwas ganz besonderes!

Ich liebe das Buch und Animants Geschichte! Das Cover und der Inhalt sind wunderschön und absolut zu empfehlen. Mr. Reed und Animant sind tolle Charaktere, die für ihre Zeit sehr unkonventionell und deshalb für mich besonders toll sind.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und war sehr traurig, als ich am Ende des Buchs angekommen bin, denn ich hätte gerne noch viel mehr von den Beiden gelesen!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein Lesehighlight!

The Dream Of Us

July hat ein Ziel: Sie möchte NFL Cheerleaderin werden. Das sie in diesem Job keinen Freund haben darf, der ebenfalls in der NFL tätig ist, macht ihr nichts aus. Zumindest bis Andrew McDaniels von Alabama in das Footballteam der St. Clair wechselt.
Denn aus einmal den Campus zeigen entwickelt sich schnell eine Freundschaft und auch eine große Anziehung zwischen den beiden. Doch Julys Traum steht zwischen ihnen. Zumindest bis etwas passiert, das alles verändert.

Das Cover des Buchs gefällt mir wirklich gut, auch wenn es keinen Bezug zum Inhalt hat.
Das war mein erstes Buch von Yvi Kazi und ich bin mir sicher, dass noch viele weitere folgen werden! Die Autorin hat es geschafft, mich vollkommen zu begeistern! Ihr Schreibstil ist leicht, mitreisend, gefühlvoll und insgesamt einfach wundervoll. Zudem hat sie es als Nicht-Amerikanerin geschafft, das College Feeling perfekt darzustellen und Cheerleading und American Football realistisch einzubinden. Das hat mir super gefallen und die Geschichte perfekt gemacht.

July mochte ich sehr gerne, denn sie ist eine aufgeweckte, intelligente und selbstsichere Studentin, die alles für ihren Traum tut. Auch wenn sie dafür zurückstecken muss.
Und das muss sie, denn schon nach dem ersten richtigen Aufeinandertreffen mit Drew wird klar: Da ist was zwischen den Beiden.
Auch wenn ich Julys Beweggründe gut nachvollziehen konnte, hat Drew mir Leid getan. Er ist einfach super sympathisch, clever und humorvoll. Es respektiert July so wie sie ist, ohne sie zu drängen oder ähnliches. Seine Geduld mit ihr ist einfach bewundernswert und zeigt, wie sehr er sie mag.
Die Beiden sind einfach toll und mit jeder Chatnachricht, mochte ich sie noch mehr und habe so gehofft, dass sie zusammenkommen. Wirklich schön!

Was ich auch toll fand, war wie Yvi die Gehörlosigkeit von Drew in die Handlung eingearbeitet hat. Es wirkte zu keinem Augenblick aufgesetzt oder unrealistisch und hat dem Buch nochmal eine besondere Note gegeben. Allerdings habe ich mich irgendwann gefragt, wo Jake geblieben ist?

July hat einiges falsch gemacht, doch sie ist an ihren Entscheidungen gewachsen und hat sich konstant weiterentwickelt. Ihr Durchhaltevermögen hat mir gut gefallen! Denn seine Träume aufgeben zu müssen ist alles andere als einfach.
Dieser Handlungsstrang hat mir besonders gefallen, den die Unterstützung von Bo und Drew hat auch dazu geführt, dass July nicht aufgegeben hat.

Dann kam das Ende, welches zwar etwas schnell und leicht unrealistisch war, aber gut zu July und Drew gepasst hat. Der gemeinsame Weg der Beiden war alles andere als einfach und das bis zum Ende. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut für July und Drew und perfekt zu ihnen gepasst!

Bo, Haley und Penelope habe ich im Laufe der Handlung auch sehr liebgewonnen, denn sie haben July trotz jeder falschen Entscheidung unterstützt und waren für sie da. Ich freue mich, dass ich noch einiges über die drei lesen darf und bin besonders auf Haley und Mateo gespannt!

Eine tolle College Geschichte, die tiefgründig, bewegend und einfach wundervoll ist. Drew ist ein besonderer Charakter und July eine Kämpferin. Zusammen sind sie perfekt!
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe und werde noch viele weitere Bücher der Autorin lesen.