Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Handlung ins Hörbuch gepackt

Ever & After. Der schlafende Prinz

Rain White ist als Nachfahrin von Schneewittchen einiges gewohnt. Doch als ihr nichts anderes übrig bleibt, als an ihrem Geburtstag einen Totenschäfel zu küssen und dieser zuerst kaputt geht und dann zum Leben erwacht.
Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Rain auf die Reise, um ihrem Schicksal zu entkommen und die Welt zu retten.

Ich mag das Cover sehr gerne und finde es richtig schön gestaltet. Die Dunkelheit wird auch in der Handlung schnell deutlich und die Abbildung passen toll zu Rain.
Der Schreibstil von Stella Tack ist angenehm zu lesen. Dir Autorin schreibt humorvoll, spannend und trotzdem gefühlvoll. Eine tolle Mischung!
Auch die Hörbuchsprecherin trägt zum Gelingen des Buchs bei. Pia-Rhona Saxe hat eine sehr angenehme Stimme und erweckt die Charaktere zum Leben.

Rain ist eine normale Teenagerin, die in einer Märchenfamilie aufwächst. Die clevere, schlagfertige und empathische junge Frau muss nun mit den Konsequenzen ihrer Vorfahren leben.
Durch ihre Familiengeschichte löst sie einen Fluch aus und muss nun mit dem Konsequenzen leben.
Doch mit ihren Freunden versucht sie den Fluch zu brechen und die Welt zu retten.

Dabei streift die Autorin durch verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm und stellt die Protagonisten dabei auf verschiedene Proben.
Die Einbindung der Märchen gefällt mir richtig und wurde toll umgesetzt.

Rain's Freunde sind sehr angenehm und charakterlich unterschiedlich, wodurch lustige Stellen entstehen und sie die perfekte für Unterstützung für Rain.

Toll fand ich auch die Einbindung von Coles Vergangenheit und die Auflösung am Ende.

Das Ende selbst war mir etwas zu überhastet und zu gewalttätig. Ein paar mehr Seiten hätten der Handlung gut getan. Auch wenn das Buch schon über 500 Seiten hat, wäre das gut gewesen.

Ein tolles Buch, das Märchen perfekt einbindet und super spannend ist. Ich mag Rain und ihre Freunde, die von der Hörbuchsprecherin zum Leben erweckt wurden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Geheimnisse und Verwirrungen in den 1920ern

Amberlough – Stadt der Sünde

Was passiert, wenn ein Geheimagent und ein Schmuggler ein Paar sind? Es kann super funktionieren oder es droht alles in die Luft zu gehen.
Für Cyril und Aristide ist es leider letzteres. Während Cyril ...

Für Cyril und Aristide ist es leider letzteres. Während Cyril alles versucht um sein Missgeschick von seinem letzten Auftrag wieder gut zu machen und auch Aristide arbeitet im Hintergrund auf seine Art daran. Unterstützung erhalten die beiden von der Tänzerin Cordelia. Können sie es schaffen oder müssen sie für ihre Geheimnisse teuer bezahlen?

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Dafür hatte ich leider ganz große Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Auch wenn Lara Elena Donnelly die Welt der 1920er sehr detailliert beschreibt, hat dies die Handlung für mich sehr langwierig und langweilig gemacht.
Auch durch die ständigen Sichtwechsel bin ich nicht mir den Protagonisten warm geworden.

Cyril ist Geheimagent und muss die Fehler eines vorherigen Auftrags wieder gut machen. Nur so kann er seinen Freund Aristide schützen.
Dieser arbeitet selbst im Untergrund daran, sich und seine Beziehung zu Cyril zu schützen. Als Schmuggler hat er die notwendigen Kontakte und kann so einiges erreichen. Als Ablenkungsmanöver verwendet Cyril die Tänzerin Cordelia, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt und dabei gerne mit den beiden zusammenarbeitet.

Dabei verstricken sich die drei immerk mehr in einem Netz aus Lügen, was es mir schwer macht, der Handlung zu folgen. Zudem kann die Nebencharaktere oft nicht auseinander halten, wodurch für mich alles etwas verwirrend ist.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war die Beschreibung der Welt, in der die Handlung spielt. Die Bar Bumble Bee, die Traditionen und das Leben zu dieser Zeit finde ich gut gelungen, auch wenn es mir an einigen Stellen zu detailliert war.

Das Ende war gut umgesetzt, in den letzten Kapiteln kam Spannung auf und war bis zu den letzten Seiten gegeben, sodass Lust auf den nächsten Teil der Reihe gemacht wurde.

Das Buch war leider nicht ganz mein Fall. Auch wenn ich die Welt der 1920er faszinierend finde, hat es für mich einen zu großen teil eingenommen und somit die Spannung gedrückt. Auch die vielen Charaktere waren für mich etwas verwirrt.
Aber gegen Ende wurde es wirklich gut, konnte aber leider nicht alles andere wieder gut machen.

Zurück in die Welt der sieben Höfe

Throne of the Fallen – Verführt

Prinz Envy hat viel zu verlieren, denn sein Hof steht kurz vor dem dahinschwinden. Ein letztes Spiel soll dafür sorgen, dass er seinen Hof retten kann und seine Macht zurück erhält. Dabei trifft der Dämonenprinz auf Camilla, die irgendwie auch mit dem Spiel zu tun hat. Doch kann er ihr vertrauen und was verbirgt sie vor ihm?

Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön gestaltet, mit dem Schlüssel, den Blumen und den vielen kleinen Details.
Auch der Schreibstil von Kerri Maniscalco gefällt mir sehr gut. Die Autorin verbindet Fantasy perfekt mit einer gefühlvollen Liebesgeschichte.

Prinz Envy, der Dämon des Hofes Neid, muss seine Fehler schon lange büßen. Doch nun scheint er eine Chance zu haben, seinen Hof vor dem Verfall zu retten. Der clevere, verschlagene und gewalttätige Prinz schreckt dabei vor nichts zurück.
Doch Camilla scheint ihn zu Fall bringen zu können. Die junge, sympathische Frau scheint jedoch ihre eigenen Geheimnisse zu haben und irgendwie im Spiel involviert zu sein. Trotzdem kommen sich die beiden immer näher und bringen dabei auch ihre Ziele in Gefahr.
Dabei ist bei beiden die innere Zerrissenheit klar zu erkennen.
Durch die wechselnde Sicht von Envy und Camilla kommen ihre Gefühle gut zur Geltung.

Zudem mochte ich die Annäherung zwischen den beiden sehr. Die Anziehung war immer da und deutlich zu spüren. Besonders die charakterlich Weiterentwicklung und Envys Vertrauen in Camilla fand ich toll umgesetzt.

Auch die Verbindung zwischen der Unterwelt und England im 19. Jahrhundert finde ich sehr gelungen.
Ich mag die Fantasy Elemente und mir hat die Beschreibung der Welten gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Envys Brüder fand ich sehr schön.

Die Geschichte hat mich überrascht und gefesselt! Die Chemie zwischen Envy und Camilla ist unglaublich und ich fand es schön auch Envys andere Seiten kennen zu lernen. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Irland von einer anderen Seite

Dreams of Sapphire Seas

Serena ist von Hamburg nach Cork gezogen und macht dort ihrer Master. Doch die Künstlerin hat es nicht einfach, denn der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe. Als sie in der WG von Aedan unterkommt wendet sich das Blatt und die beiden kommen sich näher. Doch eigentlich gibt es in der WG das Verbot nichts mit Mitbewohnern anzufangen und zudem hat Aedan auch einige Geheimnisse. Kann aus ihnen ein Paar werden?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farbgebung ist perfekt getroffen. Auch der Schreibstil von Anabelle Stehl gefällt mir richtig gut. Die Autorin schreibt flüssig, tiefgründig und bildreich. Ich habe das Buch deshalb innerhalb weniger Tage gelesen, denn ich konnte nicht aufhören!

Serena ist eine empathische, engagierte und künstlerisch begabte junge Frau, die sich in die irische Stadt Cork verliebt hat. Dort macht sie ihren Master und lernt Aedan kennen. Der angehende Architekt ist clever, ambitioniert und humorvoll, mit einer liebe für Science Fiction Bücher und Filmen. In der WG und auch bei der Arbeit an einem gemeinsamen Referat kommen sich die beiden näher. Doch Serenas Engagement für die Obdachlosenhilfe und ihren Hass auf den Bürgermeister bringen Aedan in die Zwickmühle. Denn der Bürgermeister ist sein Vater.
Seine innere Zerrissenheit wird gut dargestellt und ich konnte seine Handlungen immer sehr gut nachvollziehen.

Zudem hat mit das Tempo der anbahnenden Beziehung zwischen Serena und Aedan sehr gut gefallen. Es ging nicht zu schnell, sondern hatte ein angenehmes Tempo.

Die Beschreibungen von Cork fand ich sehr gelungen, denn ich habe die Stadt bereits besucht und habe nun wieder Lust dorthin zu reisen.
Zun Zeitpunkt meines Besuchs habe ich die Wohnungsnot und die hohe Obdachlosigkeit nicht wahrgenommen, kann mir aber gut verstellen, daß sich das in den letzten Jahren gewandelt hat. Ich fand es sehr gelungen, wie das Thema als roter Faden in die Handlung eingebunden wurde und fand es sehr berührend!
Über Obdachlosigkeit wird oft geschwiegen, umso wichtiger finde ich es auch in Büchern zu thematisieren.

Das Ende war mir leider zu übertrieben und zu dramatisch. Für mich wäre weniger mehr gewesen. Trotzdem hat das Ende zu Serena und Aedan gepasst.

Das Buch ist gefühlvoll, tiefgründig und auch etwas schmerzhaft. Ich mochte Serena und Aedan sehr gerne und besonders das eingebundene Thema Obdachlosigkeit fand ich toll umgesetzt!
Eine tolle Reihe geht damit zu Ende.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Wer ist die Katze?

Ab morgen nur noch Liebe

Tilly ist ziemlich tollpatschig, was für ihre Arbeit als Versicherungsagentin etwas hinderlich ist. So entwischt ihr "Die Katze" immer wieder, ein Betrüger der stiehlt und anschließend Geld an Bedürftige verteilt. Doch wie passt das zusammen? Und wie soll sich Tilly konzentrieren, wenn ihr Privatleben mit dem Kennenlernen von Niklas auch immer chaotischer wird?

Das Cover ist leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Es passt jedoch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe, was es wieder etwas ausgleicht.
Umso besser hat mir jedoch der Schreibstil von Nikola Hotel gefallen! Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem tiefgründig. Eine Mischung, die mir sehr gut gefällt.

Tilly ist eine etwas spezielle Protagonistin. Sie ist zwar clever und empathisch, aber leider auch sehr tollpatschig, weshalb sie öfter mal ins Chaos stürzt.
Ihre Sucher nach der Katze ist sehr interessant und witzig, ich mag die Kostüme und die Aktionen des Betrügers wirklich sehr. Die Stimmung wechselt so öfters von spannend zu humorvoll und wieder zurück.

Tilly kennenlernen mit Niklas fand ich sehr süß, aber blass. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Die anderen Charaktere sind sehr unterschiedlich und so ergibt sich ein buntes Gesamtbild.

Die Auflösung des Falls und das Ende ging mir leider zu schnell. Ich hätte mir hier etwas mehr Zeit gewünscht. Es wirkte leicht abgehackt und als ob plötzlich die Seiten ausgegangen wären. Das fand ich sehr schade.

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit vielen witzigen Situationen. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genial, auch wenn dieses Buch etwas schwächer ist als die anderen Bände der Reihe.