Cover-Bild Ab morgen nur noch Liebe
Band 4 der Reihe "Die Herzklopfen-Reihe"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Nikola Hotel

Ab morgen nur noch Liebe

*** Der Titel erschien erstmals 2018 als E-Book unter dem Titel "Rette mir den Hals, Kleines!" ***

Liebe und andere Risiken

Wenn es nach Versicherungsagentin Tilly ginge, gäbe es für alles im Leben eine Versicherung. Vor allem für peinliche Momente. Wie kann es sein, dass dieser unbekannte Ganove sie schon wieder ausgetrickst hat und ausgerechnet die zwei wertvollen Diamanten entwendet, die Tilly bewachen sollte? Das nimmt sie persönlich, zumal nicht nur die Steine fehlen, sondern auch ihre Armbanduhr. Tilly weiß, dass er wieder zuschlagen wird. Was sie jedoch nicht ahnt: Diesmal hat er es auf ihr Herz abgesehen. Und für die Liebe gibt es keine Versicherung …

Ein abenteuerlich witziger wie aufregender Liebesroman von Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Wer ist der Dieb?

Auch das vierte Band der neuen RomCom Auflage konnte mich vollends überzeugen. Diese Geschichte ist länger (Seitenmässig) und auch komplexer aufgebaut. Es hatte für mich zwar lustige Episoden und Momente, war aber vom Thema her spannender, da es noch um einen Dieb ging und der Suche nach ihm, mit Polizei etc. Ich finde das ganze wirklich stimmig aufgebaut und logisch, und viele kleine Details sind so liebevoll platziert - mir hat das sehr gut gefallen. Obwohl das Buch mit über 474 Seiten genug Lesestoff gibt, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Wie sich Tilly auf die Suche nach dem Täter begibt und eng mit dem Kommissar zusammenarbeitet, dazu die senile Grossmutter und den aufdringlichen Dominik - bei so manchen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Ebenfalls hatte ich immer wieder solche Lupins Momente. Und dieser Schuhtik von Tilly, ich hab das sooo gefühlt. Dieses Buch ist wirklich witzig und unterhaltsam und bereitet schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Humor, liebe und ganz viel spannung

Ich liebe ja Bücher von Nikola Hotel doch dieses hier hat es mir von Anfang an angetan. Die Story war absolut nicht vorhersehbar.
Die Geschichte war spannend humorvoll und mit Liebe versehen. Alles was ...

Die Geschichte war spannend humorvoll und mit Liebe versehen. Alles was ein gutes Buch brauch.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Wohlfühlroman

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Es geht um Tilly und Niklas.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Es geht um Tilly und Niklas.
Tilly arbeitet bei einer Versicherung in der Abteilung für kuriose Versicherungen. Es kann dort alles Mögliche versichert werden. Tilly muss auch gucken, dass es nicht zu Schadensfällen kommt.
In der jüngeren Vergangenheit sind von der sogenannten Katze viele versicherte Sachen gestohlen wurden.
Tilly liebt gute Schuhe und ist von diesen fasziniert. Ihr fällt auf das die Katze gute Schuhe trägt.
Niklas ist der Sohn eines Rechtsanwaltes, dessen Auto bei Tilly Versicherung versichert ist.
So lernen die beiden sich kennen und lieben.
Die beiden sind ein niedliches Pärchen.

Aber auch zur Katze fühlt sich Tilly hingezogen, was ihr überhaupt nicht gefällt.

Die Nebenfiguren wie Tillys Oma, Tillyy Nachbar und Kommissar Kubitschek haben mir auch gut gefallen.

Der Schreibstil ist humorvoll und manchmal ein bisschen überspitzt.

Das Buch ist ein schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Wer ist die Katze?

Tilly ist ziemlich tollpatschig, was für ihre Arbeit als Versicherungsagentin etwas hinderlich ist. So entwischt ihr "Die Katze" immer wieder, ein Betrüger der stiehlt und anschließend Geld an Bedürftige verteilt. Doch wie passt das zusammen? Und wie soll sich Tilly konzentrieren, wenn ihr Privatleben mit dem Kennenlernen von Niklas auch immer chaotischer wird?

Das Cover ist leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Es passt jedoch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe, was es wieder etwas ausgleicht.
Umso besser hat mir jedoch der Schreibstil von Nikola Hotel gefallen! Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem tiefgründig. Eine Mischung, die mir sehr gut gefällt.

Tilly ist eine etwas spezielle Protagonistin. Sie ist zwar clever und empathisch, aber leider auch sehr tollpatschig, weshalb sie öfter mal ins Chaos stürzt.
Ihre Sucher nach der Katze ist sehr interessant und witzig, ich mag die Kostüme und die Aktionen des Betrügers wirklich sehr. Die Stimmung wechselt so öfters von spannend zu humorvoll und wieder zurück.

Tilly kennenlernen mit Niklas fand ich sehr süß, aber blass. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Die anderen Charaktere sind sehr unterschiedlich und so ergibt sich ein buntes Gesamtbild.

Die Auflösung des Falls und das Ende ging mir leider zu schnell. Ich hätte mir hier etwas mehr Zeit gewünscht. Es wirkte leicht abgehackt und als ob plötzlich die Seiten ausgegangen wären. Das fand ich sehr schade.

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit vielen witzigen Situationen. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genial, auch wenn dieses Buch etwas schwächer ist als die anderen Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2024

War okay

Rezi „Ab morgen nur noch Liebe“

Titel: Ab morgen nur noch Liebe
Autor*in: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

[ Werbung | ReziEx von NetGalley ]

„Ab morgen nur noch Liebe“ ist der vierte und letzte ...

Rezi „Ab morgen nur noch Liebe“

Titel: Ab morgen nur noch Liebe
Autor*in: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

[ Werbung | ReziEx von NetGalley ]

„Ab morgen nur noch Liebe“ ist der vierte und letzte Teil der Herzklopfen-Reihe von Nikola Hotel. Es geht dabei um Versicherungsagentin Tilly, die einem charmanten Ganoven auf der Spur ist. Er hat ein paar berühmte Edelsteine gestohlen — direkt vor Tillys Nase! Obwohl sie die Steine doch bewachen sollte! Dabei sind die Edelsteine nicht einmal des Diebs wahres Ziel — das ist nämlich Tillys Herz. Und für Herzen gibt es leider keine Versicherung …

Wie schon Band 1-3 der Reihe ist „Ab morgen nur noch Liebe“ ein sehr humorvolles Buch mit einer originellen Idee dahinter. Dennoch hat es mir von allen vier Teilen am wenigsten gefallen.

Im Vergleich zu den Vorgängern sind die Charaktere nicht ganz so überzeugend, die Handlung nicht ganz so mitreißend, der Witz nicht ganz so gerissen. Auch hat mich das Ende etwas ratlos zurückgelassen; viele Fragen sind für mich offen geblieben und ich war etwas unzufrieden.

Als Abschluss dieser Reihe hätte ich mir einen etwas stärkeren Band gewünscht — dennoch ist „Ab morgen nur noch Liebe“ ein nettes Buch für Zwischendurch. Es bietet gute Unterhaltung, solange man nicht allzu hohe Erwartungen hat. Mein Favorit der Reihe wird aber auf immer Teil 1 bleiben!