Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wem kann Remie trauen?

Zwei Fremde

Es sollte der letzte ruhige Arbeitstag für Remie werden, bevor sie nach Südamerika auswandert. Doch dann kommt alles anders. Ein Gefangenentransport geht schief und es stehen zwei Polizisten vor Remie. Doch nur einer der beiden ist wirklich Polizist, der andere ist ein gefährlicher Häftling. Wem kann Remie trauen?

Meine Meinung?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Haus und die Umgebung wird genau so im Buch geschildert und passt zu 100% zum Inhalt.
Der Schreibstil von Martin Griffin gefällt mir gut. Ich war schon nach wenigen Seiten von der Handlung gefesselt und das hat sich durch das gesamte Buch gezogen.

Remie war eine super Protagonistin. Sie ist mutig, intelligent, reagiert schnell und hinterfragt bereits Kleinigkeiten.
Ihre dauerhafte Aufmerksamkeit und ihr Psychologiestudium verschaffen ihr gute Voraussetzungen, die Situation zu überleben.
Und diese Situation ist alles andere als einfach. Wenn zwei Personen behaupten die gleiche Identität zu besitzen kann das nicht stimmen. Doch wer lügt? Hier kommt es auf jedes Detail an, denn jeder der Beiden versucht Remie zu überzeugen. Zudem sind weitere Personen involviert, denen sie nicht komplett vertrauen kann. Sie ist damit mehr oder weniger auf sich selbst gestellt und macht ihre Sache wirklich gut.

Allerdings gibt es aus meiner Sicht einige Ungereimtheiten, über die ich immer wieder gestolpert bin.
Zum einen ist das Gefängnis scheinbar in Sichtweite. Warum hat dort niemand Hilfe geholt?
Zudem scheint der geflohene Häftling sehr bekannt zu sein und auch Remie hatte in der Vergangenheit mit ihm zu tun, wenn auch nicht persönlich.
Weshalb kennt niemand sein Gesicht?
Das kommt mir doch etwas seltsam vor.

Ich hatte zwar schnell einen Verdacht, wer der echte Polizist ist ist, doch es gab immer wieder neue Erkenntnisse, Ereignisse und Ungereimtheiten, die mich unsicher gemacht haben. Das finde ich richtig gut gelungen, denn so ist die Spannung die gesamte Handlung nicht verloren gegangen.

Das Ende hat mich dann doch auch noch etwas überrascht. Es sind weitere Details enthüllt worden, die ein anderes Licht auf alles geworfen haben. Das war zwar insgesamt sehr viel auf einmal, aber hat perfekt zur Geschichte gepasst!

Das Buch ist durchgehend spannend und sehr gut gelungen. Es wird keine sekunde langweilig und es gibt immer neue Details zu bedenken. Ich habe das Buch deshalb richtig gerne gelesen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Zuhause ist dort, wo das Herz ist

Finding Home – Weil du alles für mich bist

Holly's Traum ist es Fotografin zu werden und um die Welt zu reisen.
Als ihre Großmutter überraschend stirbt, erbt sie einen Teil der Ranch und damit ändert sich alles.
Anstatt die Ranch zu verkaufen, ...

Holly's Traum ist es Fotografin zu werden und um die Welt zu reisen.
Anstatt die Ranch zu verkaufen, wandelt sie diese gemeinsam mit Scott in eine Wildtierauffangstation um und kommt Scott dabei immer näher. Doch dann klopft ihr altes Leben wieder an und Holly muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist.

Ich mag das florale Cover mit den rosa Elementen richtig gerne. Es ist schlicht und trotzdem wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil von Ana Woods hat mir auch gut gefallen. Die Autorin schafft es, flüssig, unterhaltsam und trotzdem tiefgründig zu schreiben. Sie verbindet aktuelle und wichtige Themen mit der Handlung, ohne belehrend zu wirken.
Das hat mir sehr gut gefallen.

Holly ist eine freundliche, hilfsbereite aber auch etwas verplant junge Frau, die sich plötzlich wieder in Texas und damit Scott gegenüber findet.
Dieser erbt gemeinsam mit ihr die Ranch, ist aufgeschlossen, sympathisch und humorvoll.
Die beiden gefallen mir zusammen richtig gut, auch wenn ich zu Beginn sehr verwirrt über das Alter war, den irgendwie konnte ich mir da gar nichts darunter vorstellen.
Leider konnte ich Holly auch nur bedingt verstehen, an einigen Stellen hat sie es mir richtig schwer gemacht. Einerseits ist sie sehr offen und erwartet das auch von anderen, aber dann plötzlich zählt das alles nicht mehr. Der Streit war mir zu konstruiert und hat nicht zur restlichen Handlung gepasst. Das ist sehr schade.

Holly und Scott gefallen mir als Paar richtig gut, den sie ergänzen sich toll.
Ihr Beziehung entsteht in einer schönen und angenehmen Geschwindigkeit, das gefällt mir sehr gut.

Auch das Texas- und Ranch-Feeling kam bei mir sehr schnell auf und hat bis zum Ende nicht nachgelassen, wirklich schön!

Eine schöne Geschichte mit wichtigen Themen, die Holly und Scott gut in Szene setzen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein Geheimnis, das alles verändert

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die viele Personen über Instagram an ihrem Leben teilnehmen lässt. Als sich dort Darren bei ihr meldet und sie herausfordert, lässt sich Gemma darauf ein. Allerdings weiß sie nicht, was damit auf sie zukommt, denn Darren hat viele Geheimnisse und diese bringen viele Menschen und auch Gemma in Gefahr.

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich mag die Gestaltung mit den Mondphasen richtig gerne und finde auch die Farbe des Covers sehr schön.
Der Schreibstil von Ivy Kazi ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr modern und lässt das auch in ihre Geschichte mit einfließen.

Gemma ist mit weißer Magie aufwachsen und kann damit gut umgehen. Die hilfsbereite, manchmal etwas naive aber dafür zielstrebige junge Frau lässt sich deshalb schnell auf Darren ein, als sie merkt wie dringend er ihre Hilfe benötigt.
Darren ist geheimnisvoll, ruhig und gefasst, aber er möchte sich nicht mehr von seinem Vater beeinflussen lassen und lehnt sich gegen diesen auf. Dafür benötigt er Gemmas Hilfe, bemerkt aber auch schnell, daß zwischen ihnen mehr ist als Freundschaft.

Die Funken zwischen Gemma und Darren habe ich direkt gespürt und sie haben mir gut gefallen. Die beiden sind sehr gegensätzlich, gleichen sich so jedoch gut aus.
Durch Darrens Geheimnisse ist die Situation zwischen ihnen aber schwierig und genau das baut die Spannung auf. Das fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.

Ich mochte auch Gemmas Bruder Taro und ihre beste Freundin sehr gerne, die beiden haben Leichtigkeit in die Handlung gebracht und die weiteren Schwerpunkte wie Klimaschutz, Umwelt und Feinde etwas relativiert.

Für war leider der Fantasyanteil etwas zu niedrig. Ich hätte mir mehr Details und mehr unerwartete Wendungen durch die Hexerei gewünscht. Das war mir insgesamt zu wenig.

Das Ende ist absolut gelungen und macht Lust auf den zweiten Band der Reihe, denn der Schluss bleibt ziemlich offen und sorgt dafür, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.

Eine moderne Welt, gemischt mit Hexerei und einem sehr unterschiedlichen Paar, das alles aufmischt und sich damit in Gefahr bringen. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein Urlaub voller Überraschungen

Happy Place

Harriet fährt uns Ferienhaus ihrer besten Freundin, in der Erwartung dort ein paar ruhige Tage mit ihrer Clique zu verbringen. Allerdings erwartet sie dort auch ihr Ex-Verlobter Wyn. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wissen ihre gemeinsamen Freunde nichts von ihrer Trennung und um die Stimmung nicht zu ruinieren, spielen die beiden das verliebte Pärchen. Doch Harriet's Gefühle für Wyn sind noch da, aber gibt es eine zweite Chance?

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, es ist zu knallig und leider etwas nichtssagend.
Dafür fand ich den Schreibstil von Emely Henry sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und gefühlvoll, sodass ich die Charaktere und ihre Geschichten gut verstehen konnte.

Harriet hat einige harte Monate hinter sich und plötzlich auf Wyn zu treffen, macht ihre Situation nicht besser. Sie kann nicht verstehen, warum er sie so plötzlich und ohne Grund verlassen hat.
Ihm nun wieder gegenüber zu stehen und zu sehen, dass es ihm mit der Situation gut geht, nimmt sie sehr mit. Für ihre Freunde nimmt sie sich jedoch zusammen und spielt die glückliche Verlobte.
Aber auch Wyn scheint die Trennung nicht zu 100% verkraftet zu haben. Er sucht Harriet's Nähe, aber blockt dann wieder ab.

Im Laufe der Handlung wird immer klarer, dass beide noch Gefühle füreinander haben, aber sie sich selbst im Weg stehen. Für die Trennung gibt es gute Gründe, aber diese sind nicht unüberwindbar. Die Aufarbeitung der Vergangenheit nimmt einen großen Teil des Buchs ein und dazu tragen auch die vielen Rückblenden bei.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Rückblenden, aber Emely Henry setzt diese sehr geschickt ein und zeigt nicht nur die Beziehung zwischen Harriet und Wyn, sondern auch die Freundschaft der 3 Frauen.

Die Sturheit von Harriet ging mir manchmal auf die Nerven. Sie hat oft die Starke gespielt und damit Wyn abgeblockt und von sich weggetrieben, anstatt einfach mit ihm zu sprechen. Ich kann ihre Verletztheit verstehen, aber da war auch viel Trotz dabei und dadurch hat es sich für mich zu lange gezogen.

Was ich jedoch sehr schön fand, war die Freundschaft zwischen Harriet, Cleo und Sabrina. Zu sehen, wie sie sich seit dem College weiterentwickelt haben und trotzdem noch füreinander da sind, auch wenn es nicht immer einfach ist, hat mir richtig gut gefallen.

Das Ende war wieder sehr gelungen und hat gut zur Geschichte von Harriet und Wyn gepasst. Es hat die Handlung gut abgerundet und hat gezeigt, wie wichtig Ehrlichkeit ist.

Eine schöne Sommergeschichte, über ein Paar das keines mehr ist und Freundschaft, die sich über die Zeit hinweg verändert. Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Geschichte Von Harriet und Wyn sehr gerne.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hass - Oder doch Liebe!?

King of Battle and Blood

Isoldes Leben ändert sich schlagartig, als sie den Vampir Adrian heiratet. Ihr ganzes Leben lang wurde der Prinzessin von Lara beigebracht, dass Vampire bösartige Kreaturen sind, die es nicht geben sollte. Doch der Vampirkönig Adrian hat noch eine andere Seite und schnell wird Isolde deutlich, dass sie nicht mehr genau weiß, wer der Feind eigentlich ist.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber eindrucksvoll und wirkt sowohl mutig, als auch schmerzhaft. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und macht das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair gefällt mir sehr gut. Sie schreibt eindrucksvoll, flüssig, spannend und unterhaltsam.
Ich bin gut in die Handlung hineingekommem, allerdings geht mir vieles zu schnell. Mir haben im gesamten Buch Details und Ausschmückungen gefehlt, weshalb die Handlung für mich manchmal zu oberflächlich war.

Issi mochte ich zu Beginn sehr gerne, sie ist eine taffe Frau die zurücksteckt, um ihr Volk zu retten. Trotzdem tritt sie für ihre eigene Meinung ein und lässt sich nichts gefallen. Allerdings handelt sie oft kopflos und unbedacht, ignoriert die Kultur von Revekka und hinterfragt nie etwas. Stattdessen denkt sie ständig nur an das eine. Dieses Verhalten hat mich an einigen Stellen sehr genervt.

Adrian hat mich mit seiner nachdenklichen und etwas geheimnisvollen Art überrascht. Besonders wie vorsichtig und rücksichtsvoll er mit Issi umgeht hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat er dafür auch seine Gründe, über die er Issi für lange Zeit im Dunkeln lässt.

Die Wendung habe ich allerdings schon geahnt, fand sie aber ganz gut ausgearbeitet.
Der Fantasyaspekt kam so gut zum Tragen und hat zur magischen Welt gepasst.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es sind zwar einige Themen offen geblieben, aber der Cliffhanger ist erträglich. Ich habe auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil der Reihe.

Der einfühlsame Vampir und die taffe Kriegerin treffen aufeinander und das macht richtig Spaß! Es gibt viel Action, spicy Szenen und offene Fragen, also ein toller erster Band der Reihe und macht Lust auf mehr!

• Fantasy