Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Großartiger Abschluss der Cherry-Hill-Reihe mit absolutem Wohlfühlfaktor!

A Place to Shine

Obstbäume, frische Luft und die herrliche Natur lassen uns endlich wieder in die wunderbare Welt der Cherry-Hill-Farm eintauchen! Diesmal steht Poppy McCarthy im Vordergrund, welche eines Abends auf ihrem Heimweg unerwartet an einer Unfallstelle eintrifft. Als sich herausstellt, wer sich in dem Unfallfahrzeug befindet, bleibt ihr fast der Atem weg. Trace Bradley, der mit einem Song über Poppys Vergangenheit und Schmerz, berühmt wurde, benötigt nun ausgerechnet ihre Hilfe. Es beginnt eine Geschichte, die gekonnt mit dem Gefühl hintergangen worden zu sein, aber auch der unausweichlichen Anziehung der Liebe spielt.

Absolutes Highlight des Romans ist die tolle Atmosphäre, die beim erneuten Besuch von Cherry Hill entstand. Die liebevollen Beschreibungen der Natur und der Abläufe der Farm waren einfach wundervoll. Für mich fühlte es sich einfach an, als würde ich wieder zu Hause ankommen. Es ist wunderbar, wenn eine Reihe es schafft, mir solch ein tolles Gefühl zu geben.

Auch die Protagonistin habe ich sehr geliebt. Poppy McCarthy ist einfach toll und ich habe mich schon super lange auf ihre Geschichte gefreut. Die Jüngste in der Runde punktete mit ihrer durchsetzungsfähigen, realistischen sowie auch zielstrebigen Persönlichkeit. Es hat mir sehr gefallen, dass sie immer genau wusste, was sie wollte und gleichzeitig auch über ihre Gefühle sprechen konnte. Einfach klasse!

Ebenso ging es mir mit Trace, über dessen Charme und Kommentare ich nicht nur einmal schmunzeln musste. Er legte eine sehr moderne, lockere und coole Art an den Tag. Gleichzeitig merkte man eine emotionale und vor allem empathische Seite an ihm, die seinen Charakter perfekt abgerundet hat. Diese Kombination war nicht nur spannend, sondern hat Trace auch unfassbar authentisch wirken lassen.

Zusätzlich hat er als Countrystar die Welt der Musikindustrie für den Leser ein wenig näher gebracht. Es war genial, dass hier ungeschönt aufgezeigt wurde, wie hart und teilweise auch skrupellos das Business sowie auch die zugehörigen Medien sind. Dies hat dem Buch einen tieferen Hindergrund gegeben, welcher der Geschichte einen ganz eigenen Touch verliehen hat.

Allgemein war ich absoluter Fan der Grundidee. Zwei junge Menschen fühlten sich sofort zueinander hingezogen, doch hat ein Song über genau diese Begegnung alles zwischen den beiden zunichte gemacht. Die besondere Rolle, die einem Lied hier zukam, war einfach genial und ausgeklügelt. Zudem kamen hierbei vielfältige Gefühle ins Spiel, welche das Buch sehr emotional gestaltet haben.

Die Art und Weise, wie von der Vergangenheit der Protagonisten erzählt wurde, war darüberhinaus sehr angenehm. Durch Rückblenden zu deren erster Begegnung hat sich nach und nach das Bild über deren Relation ergeben. Ich mochte dieses Vorgehen sehr, da hierbei eine wundervolle Spannung und Dynamik entstanden ist. Einfach traumhaft!

Zudem war der Erzählstil von Lilly Licas wieder hervorragend! Ihre moderne Ausdruckweise verleihte dem Buch eine gewisse Flüssigkeit, sodass man wirklich durch die Seiten fliegen konnte. Auch erzeugte die Sprache konkrete Bilder vor meinem inneren Auge, wodurch ich mich super nah am Geschehen fühlte.

Für mich war ,,A Place to Shine" ein mehr als gelungener Abschluss der Cherry-Hill-Reihe. Ich mochte die Grundidee in Kombination mit den herausragenden Charakteren. Gleichermaßen konnte mich vor allem die Atmosphäre wieder zu hundert Prozent abholen. Wer also auf der Suche nach einem Roman mit tollem Wohlfühlfaktor ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Phänomenale und mitreißende Fortsetzung der Reihe!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2

Die Reise von den Zwillingen Quchen und Ating geht weiter und zwar spannender als jemals zuvor. Während Ating sich nach und nach in der Selbstkultivierung weiterentwickelt, setzt Quchen alles daran seine Zwillingsschwester zu beschützen. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten nimmt der junge Quchen eine lange Reise über das gefährliche Ostmeer auf sich, um Ating beizustehen. Doch kann Quchen das Unheil verhindern, dass sich allmählich in der Hauptstadt des Chen-Reiches zusammenbraut?

Wie auch schon im ersten Band wurde ich wieder von der überragenden Spannung gefesselt. Es ist unfassbar, wie viel  Unerwartetes hier geschehen ist. Ich habe mich nicht nur einmal gefragt ,,Ist das jetzt wirklich passiert?", nur um dann doch festzustellen, dass die Ideen der Autorin absolut außergewöhnlich waren. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen haben das Manhua zu einem mehr als spannenden Lesehighlight gemacht!

Auch durften wir wieder auf den jungen Quchen und die impulsive Ating treffen. Es war schön zu sehen, wie sie hier mit ihrer Situation als Geschwister umgehen lernen und miteinander in Kontakt stehen. Auch konnte man über die Kapitel hinweg Entwicklungen bei beiden feststellen, was ich sehr mochte. Mir ist es immer sehr wichtig, dass sich Figuren wie hier in eine Richtung entwickeln, die es ihnen ermöglicht, eine gewisse Dynamik zu gewinnen.

Persönlich hat es mir sehr gefallen, dass zusätzlich viele neue Charaktere die Geschichte bereichert haben. Allesamt haben überaus stimmig auf die gesamte Story gewirkt. Besonders deren detailgetreue Darstellung hat geholfen, schnell mit diesen warm zu werden. So habe ich den einen oder die andere auf jeden Fall schon ein wenig in mein Herz geschlossen!

Ein Highlight sind nach wie vor die Illustrationen, welche wahnsinnig ausdrucksstark waren. Mit Liebe zum Detail wurden Gefühle und Handlungen wirklich hautnah dargestellt. Es gab einige Szenen, bei denen ich schlichtweg sprachlos über die Intensität der Bilder war. Einfach grandios!

Auch ist hervorzuheben, dass innerhalb des Manhuas einige Hilfen für den Leser bereitstehen, welche die Geschichte untermalen und eine Orientierung in dieser geben. So findet sich etwa eine Charakterkarte, welche die Beziehungen der Figuren untereinander sehr gut visualisiert. Auch eröffnen sich im Anhang Erläuterungen und Bilder zu den einzelnen Wesen und Figuren. Dies hat das Lesen und Verstehen der Story wunderbar unterstützt und begleitet.

Gleichermaßen wie beim ersten Band konnte mich die Fortsetzung komplett überzeugen. Die unvergleichliche Story hat an Spannung nochmals zugenommen und wurde durch viele grandiose Nebenfiguren erweitert. Dadurch habe ich die Geschichte hier in einer wunderbaren Intensität erlebt und kann jedem nur empfehlen, sich weiter auf die abenteuerliche Reise mit Quchen und Ating zu begeben!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Epischer Auftakt der spannenden Reihe!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

Inmitten des chinesischen Kaiserpalastes werden die königlichen Zwillinge Quchen und Ating geboren. Doch schon kurz nach deren ersten Atemzügen werden beide getrennt und schlagen unabhängig voneinander komplett verschiedene Lebenswege ein. Während Quchen die daoistische Magie erlernt, wächst Ating unter den Fittichen eines alten Meisters der Kampfkunst auf. Als plötzlich dämonische Kräfte das Land erschüttern, finden beide Zwillinge auf einzigartige Art und Weise wieder zusammen...

Ein absolutes Highlight der Story ist deren unfassbar tolle Spannung. Immer wieder geschehen unvorhersehbare Dinge, welche mich super neugierig gemacht haben. Gleichermaßen konnte die Geschichte mit einiges an Action punkten. Diese Kombination zwischen unerwarteten Handlungsschritten und aufregenden Szenen hat das Manhua zu etwas ganz Besonderem gemacht. Am liebsten wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Gleichermaßen sind die wunderbaren Illustrationen hervorzuheben. Die Bilder in Vollfarbe konnten nicht nur die Handlung sondern auch die Emotionen der handelnden Akteuere perfekt ausdrücken. Damit konnte ich einfach wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe mich direkt am Geschehen beteiligt gefühlt. Einfach klasse!

Auch liebe ich grundlegenden Themen die hier aufgegriffen wurden und so weit in der Welt der Manhua verbreitet sind. Besonders faszinieren konnte mich die daoistische Magie, welche hier detailgetreu porträtiert wurde. Die Bezüge zum heute bekannten Qi-Gong und Tai Chi waren wunderbar und haben eine herrliche Verbindung geschaffen.

Besonders genial war zudem die Charaktergestaltung. Ich mochte es, wie divers die Leben der Protagonisten verlaufen sind und inwiefern dies die Figuren auch geprägt hat. Durch die Handlungsvorgänge sowie die Illustrationen hat es die Autorin geschafft, ein wunderbar detailgtreues Bild von Quchen und Ating zu gestalten.

Zudem kam auch die Seite der Antagonisten nicht zu kurz. Epische Dämonen lauern dem Leser auf und versprechen viel Spannung. Ich habe während des Lesens nicht nur einmal herzhaft mitgefiebert. Für mich eine herrliche Chatakteraufstellung, die einfach Lust auf mehr macht!

,,Die Ballade der Himmelsstürmer" war ein absolutes Highlight! Die grundlegende Story sowie auch die handelnden Figuren waren einfach top. Hinzu kamen die detaillierten Illustrationen sowie die hochwertige Verarbeitung des Manhua, welche das Buch zu etwas Außergewöhnlichem machen! Wer also auf der Suche nach einer einzigartigen und vor allem spannenden Geschichte ist, der sollte sich dieses Manhua auf keinen Fall entgehen lassen!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Finde deinen Weg zur Freiheit und zum inneren Glück!

Frei und glücklich durch die Heilung der Mitte

TCM, Yoga, Buddhismus und vor allem die innere Mitte sind alles Begriffe, die wir irgendwo schon mal gehört oder aufgeschnappt haben. Doch was steckt eigentlich hinter diesen Wörter und wie helfen uns diese für das alltägliche Leben und unserem Weg zum Glück? Dr. med. Georg Weidinger präsentiert anschaulich und strukturiert die Möglichkeiten, welche die fernöstliche Medizin und Lebensart für unsere Gesundheit bereithält.

Ein besonderer Pluspunkt dieses Buches war dessen Strukturiertheit. Die einzelnen Kapitel widmen sich den Bereichen ,,Glück", ,,Yoga-Weg und buddhistischer Zugang" sowie ,,TCM". Diese einzelnen Themengebiete bauen aufeinander auf und ergänzen sich auf wunderbare Art und Weise. Man konnte den Ausführungen des Autors dadurch perfekt folgen, sodass die Gliederung des Ratgebers unglaublich zielführend war.

Um im Sinne des Buches vorzugehen, möchte ich kurz meine absoluten Highlights aus jedem Kapitel beleuchten. Begonnen beim Abschnitt zum Thema ,,Glück" habe ich mich wunderbar abgeholt und mitgenommen gefühlt. Ehrliche und reale Geschichten aus dem Leben des Autors haben in Kombination mit einer guten Portion Sachwissen sehr anschaulich erklärt, was Glück bedeutet. Praktische Tipps und Übungen wurden zusätzlich an die Hand gegeben, sodass man seinen inneren Gefühls- und Seinszustand einmal perfekt unter die Luper nehmen konnte.

Im Bereich des ,,Yoga-Wegs und dem buddhistischen Zugangs" mochte ich sehr die Einblicke in die fernöstlichen Anschauungen bezüglich des Lebensweges. Sehr detailliert und mit Liebe zum Detail wurden prägnante Aspekte aus dem Buddhismus dargestellt. Allem voran wurde dies durch wunderbare Meditionenen begleitet, die man gleich praktisch anwenden konnte. Für mich waren diese vielfältigen Übungen stets ein Highlight, da man das Gelesene gleich selbst für sich nutzen konnte.

Hinzu trat die ,,TCM", also die traditionelle chinesische Medizin, welche sich der Harmonie zwischen Körper und Natur widmete. Durch herrliche Visualisierungen und Schaubilder konnte das Wissen leicht und eingehend vermittelt werden. Besonders gefallen haben mir hierbei die zahlreichen Tipps für den Alltag, die sich auf Ernährung aber auch Bewegung konzentrierten. Gleichermaßen fande ich die Anregungen für eigene Teerezepte perfekt, da diese jederzeit genutzt werden können.

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von dem Buch bin. Der Autor hat es geschafft auf leichte und lockere Art ein sehr umfangreiches und zugleich wichtiges Thema zu erläutern. Besonders herausragend ist dabei die Praxisnähe, da so gut wie alle Aspekte immer gleich mit Alltagstipps oder auch Mediationsübungen verbunden wurden. Zudem ist das Buch äußerst hochwertig verarbeitet und kann mit den vielen farbigen Illustrationen und Veranschaulichungen auf voller Linie überzeugen. Wer also auf der Suche nach einem fesselnden Ratgeber ist, der verschiedene Zugangsweisen zum Thema Glück eröffnet, der ist hier auf jeden Fall goldrichtig!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sagenhafter Roman mit wunderbar asiatischem Feeling!

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Tosende Stürme, raue Fluten und zahlreiche Überschwemmungen suchen Jahr um Jahr das Land von Mina heim. Der Glaube besagt, dass dies die spürbaren Auswirkungen des Fluches sei, der auf dem Meeresgott liege. So wird jedes Jahr ein Mädchen des Landes geopfert und dieses in die rauschenden Wellen des Meeres geworfen. Doch dieses Mal kommt alles anders als erwartet, da sich Mina aus Mitgefühl zu ihrem Bruder selbst opfert und freiwillig in die Fluten springt. Doch kann es Mina schaffen den Fluch des Meeresgottes zu brechen und ihr Land zu retten? Es beginnt eine einzigartige Reise, die auf wunderbare Art sowohl Fantasy-Elemente als auch Spannung und zarte Romanik verbindet.

Als Leser wird man direkt in die Geschichte katapultiert und taucht in eine phantastische Szenerie ein. Asiatische Architektur, enge und überfüllte Gassen, herrliche Verkaufsstände sowie asiatische Köstlichkeiten kreieren eine einzigartige Stimmung. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir perfekt vorstellen, wie die Protagonistin durch die sagenhafte Welt der koreanischen Autorin wandelt. Es war beinahe so, als wäre ich persönlich vor Ort gewesen und hätte am Geschehen hautnah teilgehabt. Auch fande ich es super, dass hierbei so viel Kulturgut eingeflossen ist, da dieses unweigerlich den Charme des Buches ausgemacht hat.

Die vielen innovativen Ideen der Autorin waren zudem ein Highlight. Die Welt des Meeresgottes oder die Möglichkeiten von Verwandlungen innerhalb dieser Welt waren komplett neu für mich. Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gelesen und liebe es ja sehr, wenn man auf solch großartige Handlungen treffen darf, die einen sofort fesseln und mitnehmen.

Die Protagonistin der Geschichte hat es mir zudem sehr angetan. Ich mag Minas Persönlichkeit super gerne, weil sie einfach wunderbar authentisch ist. Das junge Mädchen ist tough und legt eine gewisse Stärke an den Tag. Gleichzeitig ist sie aber auch wahnsinnig empathisch und möchte das Gute in jedem sehen. Gerade ihr Glaube an die Götter machen ihren Willen aus und verleihen ihr eine Zielstrebigkeit, die sehr bewundernswert ist. Für mich eine Figur, die mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird!

Auch die vielen Nebenfiguren wurden wunderbar und detailgetreu porträtiert. Man konnte sich diese perfekt vor dem inneren Auge vorstellen. Besonders ans Herz gewachsen sind mir all diejenigen, die Mina auf ihrer Reise begleitet und immer wieder unterstützt haben. Besonders toll war die Vielfältigkeit der Nebencharaktere, welche von mysteriös und geheimnisvoll bis humorvoll sowie hilfsbereit reichte. Absolut klasse!

Ein weiterer Pluspunkt war die herausragende Spannung, welche über die Kapitel hinweg aufgebaut wurde. Immer wieder gab es unerwartete Wendungen oder actionreiche Szenen, die mich komplett fesseln konnten. In diesem Roman passierte einfach so wahnsinnig viel, weshalb ich diesen gar nicht mehr aus den Händen legen wollte.

Die Erzählweise der Autorin ist darüberhinaus sehr bildhaft. Die vielen Vergleiche konnten bei mir konkrete Bilder vor dem inneren Auge hervorrufen. Es war wirklich ein Vergnügen dieses sprachgewaltige Buch zu lesen und dabei gefühlt durch die Seiten zu fliegen. Einfach klasse!

Für mich war ,,Das Mädchen das in den Wellen verschwand" ein wundervolles Leseerlebnis! Die asiatische Kultur in Kombination mit der grandiosen Spannung war mehr als unterhaltsam und konnte mich absolut begeistern. Mit der überragenden Atmosphäre und der einzigartigen Grundidee kann ich dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen!