Profilbild von juli_buecher

juli_buecher

juli_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2016

unglaublich guter Thriller, Spannung pur

Blutige Fesseln

Wow!!! Das ist das perfekte Wort, wenn man diesen Thriller gelesen hat.

Wow!!! Das ist das perfekte Wort, wenn man diesen Thriller gelesen hat.

"Blutige Fesseln" ist der 7. und somit neuste Teil der "Will-Trent-Georgia"-Reihe von Karin Slaughter. Diesmal ist es ein sehr persönlicher Fall für den Ermittler Will Trent. Denn in seinen neusten Fall ist ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Angie in irgendeiner Weise verwickelt. Nur von ihr fehlt jede Spur. In einem Club, der bald eröffnet werden soll, wird eine Leiche gefunden. Die eines Ex-Cops. Eine spannende Verfolgungsjagt beginnt für das Team rund um Will. Denn seine Noch-Frau ist äußerst gerissen und weiß wie sie mit der Polizei umgehen muss.

WOW. Die Story ist unglaublich gut gelungen. Es gibt viele Intrigen, Ungereimtheiten, Verwirrungen und trotzdem noch schöne Augenblicke. Die Mischung aus allem passt perfekt zusammen. Der Charakter Will trennt erscheint zuerst als ein sehr starker Mann. Doch in diesem Buch lernt man viel von seiner Vergangenheit. Besonders was seine Noch-Frau Angie und ihre gemeinsame Vergangenheit betrifft. Man fühlt sowohl mit Will als auch mit Angie mit. Ich habe richtig begonnen Angie zu verabscheuen, weil ihr Charakter so gut beschrieben wurde. Alle anderen Charakter haben jeder seine eigene Persönlichkeit und wirken sehr lebendig. Die Gerissenheit der Autorin, bestimmt Charaktere in unterschiedlichen Lichtern zu zeigen, ist perfekt gelungen.
Die Autorin lässt den Leser, genau wie die Ermittler im Dunkeln laufen, bis sich am Ende alles wie von selbst zusammenfügt.

Schreibstil:
Karin Slaughter schreibt von der ersten Seite an mit einer unglaublichen Spannung. In jeder Situation taucht man als Leser komplett ein. Die Beschreibungen der Autorin sind sehr detailreich und bildhaft. Die Wörter und Seiten fliegen teils nur so dahin. Man stolpert regelrecht über die Sätze. Mir bleib oft, nicht nur inhaltlich fast der Atem weg.
Es gibt Zeitsprünge und Perspektivwechsel die sehr gut gelungen wurden. Gerade an einer der spannensten Stellen, gibt es einen Zeitsprung. Man wird aus dem Geschehnis herausgezogen, und sofort ins nächste hineingeworfen. Trotz dem Spannungsabbruch der einen Situation, geht die nächste sofort voller Spannung weiter.

Fazit: -Perfekt-
- die Geschichte ist sehr gerissen und perfekt umschmückt
- die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten
- die Charaktere werden sehr gut beschrieben
- Zeitsprünge und Perspektivwechsel genau zum richtigen Zeitpunkt

Viel besser kann man ein Buch nicht schreiben.

Veröffentlicht am 18.10.2016

wundervolles Buch

Die Blutlinie

Inhalt:Die FBI-Agentin Smoky Barett ist eigentlich noch nicht bereit in ihren Beruf zurückzukehren. Ein Mörder hat nicht nur ihren Mann und ihre Tochter ermordet sondern auch Smoky selbst entstellt.Doch der Mord an eine geliebte Freundin bringt Smoky wieder in die Ermittlerarbeit hinein. Sie möchte den Mörder, der ihre Freundin so grausam ermodert hat und die kleine Bonnie zum Waisen machte, hinter Gitter bringen. Das Verbrechen ist unglaublich grausam und leider nicht das einzige. Der Mörder spielt dem FBI verschiedene Hinweise und Videos seiner eiskalten Taten zu, und versucht jedem einzelnen aus Smokys Team emotional zu schaden.

Der Buch beginnt sehr spannend und diese Spannung klingt das ganze Buch über nicht ab. Der Schreibstil von Cody McFadyen ist wie in allen Büchern am Anfang gewöhnungsbedürftig. Allerdings legt sich dies nach einiger Zeit und die Seiten fliegen nur so dahin. Es liest sich super und fast wie von selber. Da es sehr spannend ist konnte ich es kaum weglegen.

Die Schreibweise aus verschiedenen Perspektiven finde ich sehr gut. Man kann sich in jeden Charakter hineinversetzen und sich seine eigene Meinung bilden. Die Überlegungen, wie die einzelnen Morde abgelaufen sein könnten sind super. Ich habe mir immer meine eigene Meinung gemacht & habe den Mörder trotzdem nicht gefunden.

Alle Charaktere werden sehr gut beschrieben und man fühlt richtig mit. Smoky Barrett und ihr Team passen meiner Meinung nach perfekt zusammen. Die Arbeit der Ermittler ist auch sehr realistisch und vor allem nachvollziehbar.

Die Morde werden detailreich, blutig, brutal, grausam und ohne Skruppel beschrieben. Für schwache nerven nicht geeignet. Für absolute Thrillerfans allerdings perfekt.

Die Geschichte ist perfekt. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ein Autor auf so eine Story kommt. Bis jetzt habe ich das noch nicht gelesen und bin definitiv begeistert. Habe auch im Nachhinein noch viel darüber nachgedacht.

Das Ende war der Wahnsinn. Richtig richtig spannend und ein Mörder den ich definitiv nicht vermutet habe. Gerade am Ende macht auch der Titel des Buches einen Sinn und erklärt im nachhinein alles.

Fazit:
Für mich ein absolutes 5-Sterne Buch. Es gibt nichts zu meckern. Das Buch ist an Spannung nicht zu übertreffen und die Geschichte ist der Wahnsinn. Mal wieder hat mich Cody McFadyen mit einem Thriller von sich überzeugt und gehört für mich zu meinen Lieblingsautoren.

super Lappland-Krimi

Septemberschuld

Bei der alljährlichen Rentierschlachtung in Lappland wird eine Leiche zwischen den Abfällen gefunden.

Das Thema Lappland und besonders alle die Beschreibung der Landschaft und der Kultur der Samen fand ich super. Man erfährt viele Hintergrundinformationen über den Ort und die Traditionen in denen der Krimi spielt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Leiche Ella Vikström hatte viele Geheimnisse, kannte viele Leute und vielen kannten sie. Im Krimi wird in den kurzen Artikeln immer aus einer anderen Sichtweise erzählt. Man lernt immer wieder neue Charakter kennen.

Ich habe immer überlegt wer der Mörder ist, mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Wow.
Das Buch erzählt teils sehr tiefgründig über die verschiedenen Charaktere und ihr Leben.

Ich fand es toll und würde mich auch über eine Fortsetzung freuen :)

Wahnsinn!!

Passagier 23

Auf einem Kreuzfahrtschiff verwindet eine Mutter mit ihrer 11-jährigen Tochter. Das kleine Mädchen taucht einige Wochen später plötzlich wieder auf. Sie hat einen Teddy in der Hand, der unverkennbar von Timmy stammt, der selbst 5 Jahre zuvor auf diesem Schiff verschwand.
Timmys Vater, ein polizeilicher Ermittler, begibt sich auf eine erneute Suche nach seiner verschwunden Familie.

Die Geschichte selbst ist schon erstaunlich. Mehrere Menschen verschwinden auf ein und dem selben Kreuzfahrtschiff und immer wird es als Selbstmord abgetan.
Was für eine genauere Geschichte allerdings dahinter steht ist einfach der Wahnsinn. Ich wurde sehr davon mitgerissen und war immer weider erstaunt.

Man wird von einem Höhepunkt zum nächsten geschleudert. Ich dachte zwischendurch immer, jetzt ist das spannendste vorbei und es kommt nur noch ein bisschen "Gelaber". Aber genau dann kommt ein neues Highlight und ich war wieder geschockt, was alles zum Vorschein kam. Extrem gut gemacht.

Die Spannung baut sich immer weiter auf und endet dann nicht nur in einem, sondern in mehreren Höhepunkten.

Auch die Hintergründe, dass z.B. die Zahlen von verschwunden Passagieren auf Kreuzfahrtschiffen wirklich stimmt fand ich faszinierend.

Ich habe mit diesem Buch einen neuen Autor für mich entdeckt, von dem ich sicher noch einiges lesen werde. Ich bin total begeistert und traurig, dass das Buch zu Ende ist.

spannende Story, tolle Charaktere

Todesstoß

Eve Wilson, die in ihrer Vergangenheit knapp dem Tod entkommen ist, hat es geschafft, sich trotz ihrer sichtbaren und unsichtbaren Narben ein neues Leben aufzubauen. Sie studiert Psychologie und arbeitet nebenbei in einer Bar. Sie scheint ein normales Leben zu führen. Bis Frauen aus ihrer Studie, welche sie für ihr Studium durchführt, verschwinden und grausam ermorden werden. Plötzlich gerät auch Eve wieder ins Visier eines Mörders. Der Detektiv Noah Webster übernimmt diesen Fall. Als er feststellt, das Eve genauso in diesen Fall verwickelt ist, gibt er sich besonders mühe, da er ein Auge auf sie geworfen hat.

Die Charaktere:
Alle beteiligten Personen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Auch ihre Vergangenheit wird teils "beleuchtet", was meiner Meinung nach sehr schön ist, da man sich so sehr gut in die Personen hineinversetzen kann. Man ließt außerdem aus verschiedenen Sichtweisen, was ich schön finde, da so die ganze Story aufgelockert wird. Aus der Sicht des Mörders klingt der Mord an seine Opfer daher ganz anders als aus der Sicht der ermittelnden Beamten.
Eve ist zwar eine starke Frau, aber für mich auch ein bisschen naiv. Ihren Charakter finde ich zwar schön, aber so richtig warm werde ich mit ihr nicht.
Dafür ist Noah Webster toll. Zuerst dachte ich er ist ein älterere Detektiv mit ein bisschen Bauch. Allerdings wurde er im Laufe des Buches für mich dann doch ein durchgetrainierter leichtgebräunter gutaussehender Mann. Man spürt richtig die Anziehung zwischen ihm und Eve.
Auch die anderen Personen sind gut. Zwischendurch haben mich die Kapitel der beiden Männer, die Noah Webster und seinen Partner umbringen wollte echt genervt und ich habe mich gefragt was das soll. Als es zur Auflösung der Morde kam, dachte ich erst die beiden hängen da mit drin, aber letztendlich war deren Geschichte ein bisschen eine ganz eigene. Fand ich verwirrden, aber nicht groß störend.
Mit dem Täter habe ich am Ende wirklich nicht gerechnet. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Wirklich gut gemacht,

Die Story:
Die Geschichte war sehr gut ausgedacht. Besonders die Details der Studie von Eve fand ich super. Auch das die Personen, die ermordet wurde damit zusammen hingen war interessant. Am Anfang kam es mir vor wie mehrere Handlung die nebeneinander ablaufen, allerdings fügte sich so gut wie alles zusammen. Das fand ich super.
Die Liebesgeschichte zwischen Eve und Noah hat alles ein bisschen aufgelockert.

Der Schreibstil:
Der Stil von Karen Rose ist einfach super. Es ließt sich einfach und schnell. Man versteht alles und ist von der ersten Seite an in der Story drin. :)