Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Auftakt Belmont Bay - Reihe

With you I dream

Bei diesem Buch habe ich mit einer Wohlfühlgeschichte mit einem wundervollen Setting in den Rocky Mountains erwartet. Das habe ich auch bekommen, aber es war noch so viel mehr aufgrund der schweren Thematik, vor der man nicht die Augen verschließen sollte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Mia ist eine sehr starke Protagonistin und trotz allem was passiert ist, schaut sie nach vorne. Ihre Ängste und die Gefühle wirkten so real und authentisch, sodass ich richtig mitgefühlt und gelitten habe..
Conner hat mich sehr überrascht. Ich hätte ihn anfangs ganz anders eingeschätzt, aber er ist ein sehr offenherziger und sympathischer Protagonist!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher Slow Burn, aber ich fand ich echt süß.
Besonders aber hat mir in der Geschichte vor allem die Entwicklung von Mia sehr gefallen.

"With you I dream" ist eine tolle und ruhige Geschichte, die einen aber auch sehr berührt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wohlfühlbuch!

The Reason of Love

Nachdem Band 1 ein Jahreshighlight für mich war, war ich richtig gespannt auf dieses Buch. Den zweiten Band fand ich etwas schwächer, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen!

Haley ist eine mega Protagonistin. ...

Haley ist eine mega Protagonistin. Ich find sie richtig lustig und liebe ihre dreiste Art! Sie konnte mich schon in Band 1 direkt für sich überzeugen.
Mateo ist der Frauenheld an der St. Clair, aber hinter seiner Fassade stecken so ernste und tiefe Dinge, die ich sehr emotional fand.
Als ich im Klappentext gelesen habe, dass Haley im Nachhilfe geben wird/muss, war ich direkt begeistert, denn das gibt mir richtige "One tree Hill" Vibes und da passt sogar auch noch der Name der Protagonistin.
Ich fand es richtig toll dass auch Bo so eine große Rolle bekommen hat und seine Geschichte weitererzählt wurde, denn er hat bereits in Band 1 mein Herz erobert!

Haley und Mateo habe ich zusammen geliebt, vor allem ihre Schlagabtausche. Leider konnte ich aber die Liebe zwischen ihnen nicht so ganz fühlen, da meiner Meinung nach die "Friendzone" zu lang gezogen wurde..

Alles in allem war es ein Wohlfühlbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann!
Besonders nach dem Epilog bin ich schon richtig gespannt auf den dritten Band und freu mich schon sehr drauf.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Hat mich positiv überrascht!

Blossom

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich habe vorher sehr viele Unterschiedliche und so einige schlechte Meinungen darüber gehört.. Daher hat mich das Buch positiv sehr überrascht!

Der Schreibstil war an sich echt gut, sehr flüssig und leicht, aber es gab auch ein paar Anglizismen die wiederholend vorkamen und meiner Meinung nach nicht gepasst haben. Daher hat dies wenn es vorkam immer kurz meinen Lesefluss gestört.

Die Protagonisten und auch die (meisten) Nebencharaktere mochte ich sehr gerne.
Jun wirkt am Anfang eher unsympathisch, aber man merkt schnell dass sie nur so wirkt, um sich selbst zu schützen. Ich finde sie ist eine sehr starke junge Frau, die schon mit so vielen Sachen belastet wird..
Leith mochte ich von Anfang an sehr gerne! Er ist so selbstlos und unglaublich hilfsbereit, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Aber auch Leiths kleine Schwester Lizzy und sein bester Freund Ryder fand ich wirklich toll, daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen und es beinhaltet ein wichtiges Thema, allerdings fehlt hier definitiv eine Triggerwarnung!
Leider gefällt mir der Titel des Buches nicht. Ich hab mir eigentlich vor dem Lesen keine Gedanken darüber gemacht, aber in der Geschichte weiß man dann wie es dazu kam und das hat mich wirklich verärgert und deswegen mag ich ihn überhaupt nicht.. Um nicht zu Spoilern kann ich dazu keine weiteren Gründe angeben.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch gut unterhalten.
Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Süße Geschichte für Zwischendurch

Acht perfekte Stunden

„Ich wünschte, ich wäre nicht so verwirrt, und ich wünschte, ich hätte nicht so viel Angst. Denn das habe ich, glaube ich. Ich habe Angst davor, zu laut zu leben.

Was für ein schönes Buchcover und der ...

Was für ein schönes Buchcover und der Buchtitel passt perfekt zu der Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat sich flüssig lesen lassen. Feinfühlig und mit ganz viel Empathie hat die Autorin die Protagonistin Noelle gezeichnet, die mir durch den Tiefgang sehr sympathisch wurde.
Aber auch mit Sam hat sie eine weitere Figur mit ganz viel Leben und Farbe gemalt, den man nicht hätte besser vor meinen Augen entstehen lassen können.

Der Inhalt der Geschichte, überzeugt nicht nur wegen seiner romantischen Ader, sondern vor allem durch viele weiteren Themen- wie Schicksal, Verlust, Schmetterlinge, Vorbestimmung, Hoffnung, Ängste, Panik, Trennung, Vergangenheit , Verbundenheit…die die Autorin perfekt in die Geschichte mit eingebunden hat.
Vor allem das Loslassen spielt in diesen Buch eine große Rolle und der Neubeginn. Was die Autorin so perfekt auf mich übertragen konnte, war die tiefe Verbundenheit und die Magie zwischen zwei Menschen.

Allerdings erschien mir das Buch an einigen Stellen doch als etwas zu langatmig, was die Autorin aber durch ungeahnte überraschende Wendungen und Verstrickungen wieder gut gemacht hat
Alles in einem ein sehr tiefgründiger Roman, der aufzeigt, manchmal altes gewohntes aufzugeben und zu hinterfragen, um dann mutig eine neue Tür zu öffnen, die ein neues schöneres Kapitel im Buch aufschlägt

Fazit:

Eine romantische Geschichte, die perfekt die tiefe Verbundenheit voller Magie auf dem Leser überträgt und großartige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Tolle Office-Romance!

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ ist eine Standalone Office-Romance und es konnte mich total überzeugen!
L.J. Shen gehört zu meinen aller liebsten Autorinnen, daher hab ich mich riesig auf dieses Buch gefreut.

Nach ...

Nach einem unglaublichen One-Night-Stand, beschließt Judith Humphrey das gut gefüllte Portmonai des attraktiven Unbekannten mitzunehmen.
Doch ihre Wege kreuzen sich schneller als ihr lieb ist, denn Célian Laurent ist Judes neuer Boss…

Judith ist eine lebensfrohe und ehrgeizige junge Frau, die genau weiß was sie will. Ich wurde so einige Male von ihrem Selbstbewusstsein positiv überrascht und man merkt sehr schnell dass sie ein großes Herz hat!
Célian ist das totale Gegenteil von Jude. Er ist zynisch und kann auch echt gemein sein, aber ich mag ihn trotzdem.
Sobald man hinter seine Fassade blickt, merkt man, dass er auch eine gequälte Seele ist.

L.J. Shens Schreibstil ist genau so wie man ihn kennt, einfach grandios!
Das Buch wird aus beiden Sichten von Judith und Célian geschrieben, was mir sehr gefallen hat.
Die Handlung war schnelllebig und hatte für mich keinerlei Längen.

Dieses Buch besteht aus spannenden Familiendramen, intensiven Szenen, emotionale Enthüllungen, charakterstarken Protagonisten und einem tollen Humor!
Ich war begeistert von der charakterlichen Entwicklung und auch die, der Geschichte.
Eine ganz klare Leseempfehlung!