Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

With all my heart

With All My Heart

Dieses Buch war das erste was ich von Samantha Young gelesen habe und ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext sehr überzeugen konnte. Leider konnte mich die Geschichte aber umso weniger überzeugen..

In dem ersten Teil des Buches lernte man Jane und Jamie kennen als sie noch jünger waren und wie sie sich kennen und lieben gelernt haben.
Die beiden waren am Anfang sehr interessant und sympathisch.
Ganz im Gegenteil zu Lorna - Janes beste Freundin & die kleine Schwester von Jamie.
Sie ist unglaublich toxisch, manipulativ und herablassend. Es war mir viel zu viel und hat auch dadurch für mich das ganze Buch ziemlich runtergezogen.
Außerdem konnte ich bei weiteren Verlauf die Beziehung der beiden Protas gar nicht fühlen, vor allem da die Beziehung gefühlt nur für das Eine gut war.

Anschließend gab es einen Zeitsprung und dann hat endlich die Handlung begonnen, die im Klappentext versprochen wurde.
Allerdings konnte der Teil mein Interesse leider nicht wieder aufbauen.
Ich habe zu schnell das Interesse verloren, weil einige Gespräche und Ereignisse so überzogen und gestellt waren, dass sie einfach kein bisschen authentisch waren.
Dazu noch das ganze Drama - das hat mich fast dazu gebracht, das Buch abzubrechen.

Für mich war es leider eine Geschichte, die nach den ersten paar Kapiteln sehr bergab ging.
Es waren zu viele angebrochene Themen und alles war zu drüber, sodass es an Tiefe und Authentizität gefehlt hat.
Von mir leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Leider gar nicht meins

Sounds of Silence

Ich hatte so viel Hoffnung für dieses Buch und wollte es unbedingt mögen. Golden Oaks - das perfekte Abbild einer tollen Kleinstadt in meinen Vorstellungen. Das Setting habe ich sehr geliebt, aber das war’s leider auch schon..
Ich hatte große Probleme mit den Protagonisten.
Mit Tatum und Dash wurde ich einfach überhaupt nicht warm. Und obwohl ich die Thematik super wichtig fand und es eigentlich als gut empfinde, wenn solche anspruchsvollen Themen in Büchern besprochen werden, hat die Problematik mit den Charakteren hier für mich ziemlich viel beeinträchtigt.
Ich mochte das Verhalten von Tatum überhaupt nicht und konnte keine Beziehung zu ihr aufbauen oder Empathie für sie empfinden.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wie schon in ihren vorherigen Büchern gar nicht zugesagt, wenn nicht sogar noch mehr gestört.
Sie schreibt in einer derart umgangssprachlichen Art, dass es bei so wichtigen Themen absolut unangemessen ist und auch der Humor war für mich alles andere als lustig, eher unangenehm.
Sehr schade, dass mich das Buch so enttäuscht hat.. ob ich noch weitere Bücher von der Autorin lesen werde weiß ich aktuell leider noch nicht.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Leider sehr enttäuschend

Swimming in Light

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Leider leider war die Geschichte gar nichts für mich und ich musste mich regelrecht durch das Buch kämpfen..
Es fällt ...

Es fällt mir schwer diese Rezension zu schreiben, weil mir wirklich sehr wenig gefallen hat, aber ich fange mal mit dem positivem an.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön und flüssig gewesen, genau wie man es kannte.
Mir hat auch gefallen, das wie in Band 1, auch hier wieder die Familie so stark zusammenhält.

Mit den Protagonisten konnte ich leider gar nichts anfangen..
Ruffian konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er ist ziemlich dreist und verlogen, und das wird mit der Zeit auch nicht besser. Er hat seinen großen Plan, um die Obdachlosen aus seiner Community zu versorgen und selbst als er die Familie Burathon besser kennenlernt, lässt er sich nicht von seinem Plan abbringen.
Ja, er hat eine schlimme Vergangenheit, aber auch die kann sein Verhalten nicht rechtfertigen.
Teddi hat mir als Protagonistin halbwegs gut gefallen. An sich mag ich sie, aber wenn sie mit ihren Freunden war fand ich einfach einige Sachen sehr merkwürdig und unangenehm, so dass ich mit ihr leider nicht so ganz warm wurde.

Teddi veranstaltet "Party`s", bei denen es um Events für kranke Kinder geht, um ihnen einen unvergesslichen Tag zu gestalten. Das finde ich ist eine wirklich tolle Idee, aber dafür dass dies nicht Handlungsunterstützend ist, hat es einen ganz schön großen Teil der Geschichte eingenommen. Auch wenn ich diese Aktion schön finde, war es mir doch nach ner Zeit zu viel.
Allgemein ist in diesem Buch für mich fast alles zu überspitzt, zu unrealistisch und mir hat einfach der rote Faden gefehlt..
Das hat für mich die komplette Geschichte sehr anstrengend gemacht.

Auch eine Liebesgeschichte ist für mich kaum vorhanden. Zwischen den Protas ist zwar eine Anziehung, diese lässt sich mir aber nicht erklären.

Die Grundidee der Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, wurde allerdings nicht gut ausgearbeitet. Es haben die Emotionen gefehlt und alles wirkte sehr gekünstelt.
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht, aber den ersten Band "Drowning in Stars" kann ich euch wirklich ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Hatte großes Potenzial, aber leider nicht überzeugend

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Dieses Buch hatte echt großes Potenzial, wenn man den Klappen Text liest, aber leider wurde dies meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt.
Am Anfang der Geschichte wird man einfach in das Geschehen reingeworfen. ...

Am Anfang der Geschichte wird man einfach in das Geschehen reingeworfen. Das wäre ok gewesen wenn mehr erklärt worden wäre, aber das war hier nicht der Fall. Dadurch hatte ich echt Probleme mich in die Geschichte nur ansatzweise einzufinden und zu verstehen.
Die Charaktere waren leider alle sehr oberflächlich. Genau so wie die fehlende Erklärung der Handlung, hat man auch die Charaktere gar nicht richtig kennengelernt, sondern nur so oberflächlich. Einen Nebencharaktere mochte ich nicht und bei dem Rest kann ich nicht mal sagen ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Das hat leider auch noch mal alles an der Geschichte erschwert.
Das Ende wurde dann ein wenig besser und spannender, aber auch da hätte ich mir was anderes gewünscht.
Alles in allem kann ich das Buch leider nicht so empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Leider enttäuscht

Cinder & Ella

Leider hat mich dieses Buch total enttäuscht.
Den ersten mochte ich schon nicht so gerne, weil das an sich echt nichts für mich ist wenn es um heimliche Liebesgeschichten mit Promis geht.
Die Grundidee ...

Leider hat mich dieses Buch total enttäuscht.
Die Grundidee fand ich trotzdem schön, aber leider wirkte dieser Band für mich nur wie dahergeschrieben