Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Sehr emotionale Geschichte!

Blush

Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen..
Wut, Verzweiflung, Angst, Schmerz..aber auch Liebe, Vertrauen und Hoffnung.

Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen..
Wut, Verzweiflung, Angst, Schmerz..aber auch Liebe, Vertrauen und Hoffnung.
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass bei mir all diese Gefühle stets präsent waren!

Ryder und Lizzy konnten wir ja schon in Band 1 kurz kennenlernen und ich muss sagen, vorallem auf Ryder war ich ziemlich neugierig.
Da ich ihn in Blossom schon sehr mochte fehlte nicht viel um mich restlos von ihm zu überzeugen. Was soll ich sagen? Ich fand ihn toll!
Er ist ein starker, liebenswerter und führsorglicher Charakter, der sich durch sehr viel Tiefe auszeichnet. Das selbe kann ich aber auch über Lizzy sagen!
Amelia Cadan hat da zwei wirklich tolle Charaktere erschaffen, die mein Herz im Sturm erobern konnten

Was Lizzy und Ryder in ihrem Leben schon widerfahren ist, ist definitiv nicht ohne und hat mich mehr als einmal heftig schlucken lassen.
Umso schöner war es zu erleben, wie sich zwei gebrochene Seelen gegenseitig halt geben und sich darin bestärken nicht aufzugeben.
Dabei wurden ernste Themen wie Traumata und Zivilcourage sehr einfühlsam und mit Fingerspitzengefühl behandelt.

Die Geschichte der beiden hat mich unerwartet heftig erwischt und tief berührt.
Sie hat mir das Herz gebrochen und mich verzweifeln lassen. Gleichzeitig hat sie mich auf einen stetigen Weg der Heilung geschickt und mich letztendlich mit sehr viel Zuversicht und Herzenswärme zurückgelassen

Von mir also definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wundervolle Geschichte

In fünf Jahren

„Dies ist eine Liebesgeschichte… aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest.“

Dannies Lebensplan scheint wunschgemäß in Erfüllung zu gehen: Erst absolviert sie erfolgreich ein Vorstellungsgespräch für ihren Traumjob, abends macht ihr Freund ihr den lange herbeigesehnten Heiratsantrag. Die Weichen für eine Zukunft wie auf Schienen sind gestellt, und so kann Dannie ohne Zögern Auskunft geben, wie ihr Leben in 5 Jahren aussehen wird.

Doch dann erlebt Dannie eine Art Vision und findet sich für einige Stunden in ihrer eigenen Zukunft wieder. In 5 Jahren. In einer fremden Wohnung in den Armen und im Bett eines fremden Mannes.

Sehr schnell ist Dannie klar, dass dies kein gewöhnlicher Traum war, doch es gelingt ihr, diesen zu verdrängen bis ihre beste Freundin Bella ihren neuen Freund vorstellt: Niemand anderen als den fremden Mann aus ihrer Vision! Dannies einziges Ziel ist nun, das Wahrwerden ihrer Vision zu verhindern.

Es fällt schwer, über diesen wundervollen Roman zu schreiben, ohne zu viel zum Inhalt zu verraten. Ich kann aber etwas über meine Gefühle beim Lesen verraten, denn diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Ich mochte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es ist eine Liebeserklärung an New York und an wahre Freundschaft. Während ich zu Beginn noch dachte zu wissen, wohin die Reise führt, wurde ich auf ganz überraschende Pfade mitgenommen, habe mit den Figuren mitgelitten, gezweifelt, himmelhohe Freude und abgrundtiefe Verzweiflung gespürt. Mehr als einmal musste ich beim Lesen aufschluchzen, und mein Herz wurde gebrochen.

Mich hat diese herzenswarme und lebenskluge Geschichte zutiefst berührt.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein perfekter Abschluss!

Black Hearts

Schon seit dem ersten Teil bin ich von dieser Reihe begeistert. Ich bin echt traurig diese tollen Bücher beendet zu haben, aber der letzte Band der Trilogie hat mir sogar am besten gefallen!

Wie schon ...

Wie schon bei den anderen Teilen gibt es auch hier immer wieder Rückblenden die abwechselnd aus der Sicht von Adair und Sterling erzählt werden. Das ist etwas was ich wirklich sehr mag, denn man lernt so beide Protagonisten gleich kennen und erfährt wie es war, was ihnen passiert und wie es ihnen ergangen ist.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist flüssig bildhaft und wieder so mitreißend.
Von Anfang an war ich in dieser Geschichte total versunken.

Dieses Buch ist der perfekte Abschluss einer tollen Reihe, mit Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen!
Ich kann sie jedem, der gerne Liebesgeschichten und Intrigen mag empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine Geschichte voller Herzschmerz!

Drowning in Stars

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Es ist definitiv keine typische Liebesgeschichte .. sie ist intensiv, tragisch und herzzerreißend!

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Debra Anastasia ist sehr mitreißend und unglaublich gefühlsvoll. Ich war von Seite 1 an emotional richtig in der Geschichte drinne und hatte das Gefühl in den Worten zu ertrinken.

Dieses Buch ist eine Vorstellung des Lebens, die leider sehr real ist. Die Thematik ging mir daher tief unter die Haut!
Pixie Rae & Gaze lernt man hier kennen als sie 12 waren und man begleitet sie einen großen Teil des Buches in diesem Alter.
Was die beiden für eine Verbindung zu einander aufgebaut haben ist der wahnsinn und so so schön.
Sie sind beide so stark und mussten viel zu früh erwachsen werden..

Von der Handlung und den Taten einiger Charaktere war ich wütend .. so wütend und sprachlos.
Es ist einfach schrecklich was ihnen passiert und trotzdem laufen sie weiterhin mit Hoffnung durch das Leben.

Es ist wirklich schwer die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden..
Das Buch ist sehr tiefgründig, emotional, voller Liebe - pure Liebe! Und Hoffnung. Hoffnung für alle Pixie`s und Gaze`s auf dieser Welt.

Von mir eine klare Leseempfehlung, aber beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch und ein Highlight!

Blue Seoul Nights

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich wurde sehr positiv überrascht!
Es war eine Geschichte, die ich von Seite 1 an geliebt habe und mir war nicht bewusst wie sehr ich sie gebraucht habe.

Kara ...

Kara Atkin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen richtig in die Geschichte versinken lässt.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, denn man hat viele tolle Einblicke von Seoul erhalten und auch von der koreanischen Kultur.

Jade ist eine sehr starke und mutige Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch nachempfinden.
Auch Hyun-Joon konnte mich von Anfang an begeistern mit seiner lieben, aufmerksamen und herzlichen Art.
Die beiden gemeinsam waren einfach nur großartig! Sie harmonieren so gut zusammen Die Anziehung war vom ersten Treffen an da und mir hat auch die bisherige Entwicklung gut gefallen.
An sich war die Geschichte etwas ruhiger, aber es hat sich keines wegs gezogen, sondern hatte genau das richtige Tempo!

Es wurden auch wichtige Themen wie "Mobbing" behandelt und es wurde wirklich gut mit dem Thema umgegangen und es hat mich sehr berührt.
In allem war es eine wundervolle Geschichte voller Gefühle und Emotionen. Für mich ein Highlight und eine große Leseempfehlung!
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.