Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Wohlfühlbuch!

A Place to Grow

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, da hab ich mich in Cherry Hill wieder angekommen gefühlt!
Dieses Gefühl gibt mir Lilly Lucas bisher mit all ihren Büchern, was es für mich zu etwas besonderem macht ...

Dieses Gefühl gibt mir Lilly Lucas bisher mit all ihren Büchern, was es für mich zu etwas besonderem macht 🫶🏼

Lilac mochte ich unglaublich gerne, auch schon im vorherigen Band, daher hab ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.
Sie ist sehr engagiert, sympathisch und absolut authentisch, man kann sie einfach nur lieben.
Auch das sie das Leben, so wie es ist und mit allem was sie hat, einfach nur genießt, hat mich sehr begeistert.
Bo als Protagonisten fand ich auch sehr ansprechend.
Und die beiden zusammen haben mir so so gut gefallen! Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr schön aufgebaut und mir haben auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit gefallen!

Dieses Buch ist einfach ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit toller Thematik, wundervollem Setting und nicht zu viel Drama.
Es ist eine sehr süße Geschichte mit Höhen und Tiefen, die ich nur jedem weiterempfehlen kann. 🤍

Veröffentlicht am 19.03.2023

Lovely dreams

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Dieses Buch ist der zweite Teil der Goodville-Reihe von Apollo Harper.
Ich kann gar nicht viel sagen außer: lest die Bücher unbedingt!
Dieses Buch hat alles was ich brauche:
Ein wundervolles Kleinstadt ...

Dieses Buch ist der zweite Teil der Goodville-Reihe von Apollo Harper.
Ich kann gar nicht viel sagen außer: lest die Bücher unbedingt!
Dieses Buch hat alles was ich brauche:
Ein wundervolles Kleinstadt Setting, indem wir altbekannte und auch neue Charaktere treffen.
Zwei wunderbare Protagonisten, die beide, vor allem aber Nova, eine unglaubliche Entwicklung durchmachen.
Spannung sowie Plottwists, die ich so niemals erwartet hätte.
Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Reihe!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Noch besser als Band 1

No Stars too bright

No stars too bright ist der zweite Teil der Love Down Under Reihe und der hat mir noch besser gefallen als der Vorgängerband!

Das australische Setting ist einfach nur Traumhaft beschrieben und ich habe ...

Das australische Setting ist einfach nur Traumhaft beschrieben und ich habe es geliebt Sophie und Cooper auf ihrem Roadtrip zu begleiten und dadurch verschieden Orte kennenzulernen.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und vor allem Cooper fand ich als Person sehr interessant. Von seiner Vergangenheit, bis hin zu seiner Charakterentwicklung!

Besonders liebe ich, dass auch die Charaktere aus Band 1 wieder vorkamen, da ich ein großer Fan dieser Freundesgruppe bin.
Sie geben einen unglaublichen Wohlheitsgefühl und ich würd immer wieder gerne zurückkehren.

Es gab auch ebenso einige spannenden Stellen, die die Vorfreude auf den finalen Band nur umso mehr gesteigert haben!
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für dieses leichte Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Großartiger Reihenauftakt!

Wen der Rabe ruft

Die Handlung selbst ist sehr spannend gestaltet.
Der Anfang hat es echt in sich und wirft zahlreiche Fragen auf. Danach wird es allerdings erst mal etwas zäher.
Doch mit jeder Seite nimmt die Spannung ...

Die Handlung selbst ist sehr spannend gestaltet.
Doch mit jeder Seite nimmt die Spannung wieder zu - für jede Frage, die beantwortet wird, werden mindestens zwei neue aufgeworfen.
Die Magie ist zwar von Anfang an Teil der Handlung, tritt aber erst in der zweiten Hälfte des Buches deutlich zu Tage. Durch die vielen aufgeworfenen Fragen, ergeben sich immer wieder spannende Wendungen, mit denen man kaum rechnet. Am Ende fügt sich jedoch alles äußerst schlüssig zusammen.

Der Stil entspricht dem typischen Jugendbuchstil, der vor einigen Jahren verbreitet war. Wer das nicht mehr gewohnt ist, wird ein wenig brauchen, um rein zu kommen, doch dann lässt er sich flüssig und angenehm lesen.
Die Verbindung aus Drama und Humor lockert das Buch immer wieder auf, ohne es ins Lächerliche zu ziehen und ist eine tolle Mischung!

Blue als Protagonistin ist sehr gut ausgearbeitet und durchaus sympathisch. Wahrscheinlich ist sie sogar die "normalste" in ihrer Familie, was auch daran liegen mag, dass sie keine eigenen Fähigkeiten besitzt.
Deutlich interessanter als sind allerdings die Jungen rund um Gansey. Seine Besessenheit von bestimmten Themen ist teilweise schwer nachzuvollziehen, ganz im Gegensatz zu Blues anfänglicher Abneigung gegen ihn.
Am interessantesten ist die Dynamik zwischen den vier Jungen und genau diese Dynamik macht die Geschichte auch abseits der eigentlichen Handlung äußerst spannend.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich hatte vorher so viel gutes darüber gehört, was ich jetzt nur vollkommen zustimmen kann!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Malibu Love

Malibu Love

"Malibu Love" ist der zweite Teil der Be Mine-Reihe von Nadine Kerger, den man unabhängig vom ersten Band "New York Dreams" lesen kann. Da mir der erste Teil sehr gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf band 2 und es hat mir sogar noch mehr gefallen!

Das Cover finde ich wunderschön genauso wie die gesamte Aufmachung des Buches. Die Farben und das Motiv auf dem Cover wirken sehr sommerlich und passen daher sowohl perfekt zum Titel als auch zum Inhalt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen, weil sie auf ihre eigene Art und Weise absolut sympathisch sind!
Isy, die man bereits aus dem ersten Band kennt, glaubt schon lange nicht mehr an die große Liebe, weshalb sie sich voll und ganz auf ihre Karriere und belanglose Bekanntschaften fokussiert hat. Sie ist laut, aufbrausend, selbstbewusst und möchte stets die Kontrolle über alles behalten. Zu groß ist ihre Angst, sonst wieder verletzt zu werden.

Connor ist ehemaliger Profisportler, der aufgrund einer Verletzung seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Gerade zu Beginn der Geschichte scheint er ein unnahbarer und griesgrämiger Typ zu sein, der genau weiß, dass er attraktiv ist und bei den Frauen gut ankommt. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber den echten Connor kenne, den man einfach ins Herz schließen muss. Er ist ein Familienmensch durch und durch, loyal und einfach ein herzensguter Mensch. Ich möchte auch einen Connor!

Ich liebe ja Enemies-to-Lovers-Geschichten genauso sehr wie Fake-Dating-Geschichten und hier wird beides wunderbar miteinander kombiniert. Obwohl Isy und Connor sich anfangs so gar nicht mögen, fühlen sie sich dennoch stark zueinander hingezogen. Diese Anziehung kommt auch beim Leser an! Ich habe regelrecht mitgefiebert, wann sich die beiden nun endlich näher kommen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt! Die Geschichte ist detailreich geschrieben, weshalb man beinahe das Gefühl hat, selbst in Malibu zu sein. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Die Geschichte ist super kurzweilig und total unterhaltsam, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. Die Kapitel enden auch immer so, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Einzig das Drama auf den letzten ca. 50 Seiten hätte es für mich nicht gebraucht.

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt! "Malibu Love" von Nadine Kerger ist die perfekte Sommerlektüre, die einen besten unterhält und das Herz zum Schmelzen bringt!