Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein absolut wunderbares Buch.

4 the passion

Grundschullehrerin Heather James lernt an ihrem Geburtstag Cole kennen und beschließt, sich aus ihrem Schneckenhaus zu wagen. Sie beginnt ihm vertrauen, doch er scheint sie zu hintergehen. Handelt es sich nur um ein Missverständnis oder wiederholt sich ihre Vergangenheit?
Von Seite eins an ist Heather unglaublich sympathisch und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie ist so unglaublich liebenswürdig, man wünscht sich förmlich, ein Teil ihres Lebens zu sein. Durch den wunderschönen Schreibstil fühlt es an, man versinkt förmlich in der Geschichte. Auch Cole würde ich am liebsten mal in den Arm nehmen und ordentlich durchknuddeln. Die vielen Nebencharaktere wirken alle so, als hätten sie hinter den Seiten ebenso komplexe Leben wie die Hauptfiguren. Die Beziehung zwischen Heather und Cole wird trotz der ganzen Komplikationen, die sich den beiden in den Weg stellen, ganz natürlich und nachvollziehbar aufgebaut. Mit genügend Spannung, dass man mitfiebern kann und die nächste Wendung gebannt erwartet. Auch die Geschichte von Ava und Jax wird fortgeführt und man kann so noch einmal in Erinnerungen an Band 1 schwelgen. Außerdem sind das Cover und die Kapitelzierden wieder extrem schön geworden.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein einfach nur traumhafter Reihen-Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

4 the love

Eigentlich will Ava nur ihren neuen Job gut machen, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr neuer Boss Jackson sie so aus dem Konzept bringen kann. Immer wieder treffen sie auch in ihrem Privatleben aufeinander und die Anziehung wird stärker und stärker. Aber kann Ava sich wirklich auf ihren Boss einlassen und hält sie die Gefühle aus?
Ava ist von Beginn an unglaublich zugänglich und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie wirkt sehr sympathisch und hat ein so tolles Verhältnis zu ihren drei Schwestern, dass man einfach nur neidisch werden kann. Generell ist Avas gesamte Familie wie aus dem Bilderbuch gepflückt. Jackson ist da schon deutlich verschlossener und gar nicht so leicht zu durchschauen, aber gerade das macht den Reiz an seinem Charakter aus. Gemeinsam mit Ava kann man es gar nicht abwarten, hinter seine Fassade zu blicken. Über den kompletten Verlauf der Geschichte wird ordentlich Spannung aufgebaut und man fiebert kontinuierlich mit den Charakteren mit, auch wenn Jackson meine Frustrationsgrenze schön ausgelotet hat, aber das gehört ja auch dazu. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sehr detailverliebt, was einen sehr schnell zu einem perfekten Beobachter macht und alles noch sehr viel realer wirken lässt.

Team Topaz all the way

Fegoria

Alice landet durch ihre eigene Neugier auf einmal in Fegoria und findet sich in einem schon lange andauernden Krieg wieder. Eigentlich möchte sie am liebsten wieder nach Hause, doch neben Crispin, dem Prinzen, der sie fasziniert, sind da auch die dunklen Flecken in ihrer Vergangenheit, die sie ergründen möchte.
Von Anfang an war Alice mir unglaublich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Ihre Reaktionen auf Fegoria und die ganzen Wesen, die sie dort trifft, sind so gut nachvollziehbar. Das Gekabbel zwischen ihr und Crispin hat mich immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, die beiden sind einfach das perfekte Paar. Bei Crispins Sturheit hatte ich das ein oder andere Mal durchaus den Wunsch, ihn zu packen und einfach zu schütteln. Aber sein Verhalten passt perfekt in die ganze Geschichte und auch wunderbar zu seinem Charakter. Fegoria selbst ist sehr detailverliebt beschrieben und ich würde wohl auch einen Trip dorthin wagen, aber erst, wenn sie die Konflikte endgültig gelöst haben und hoffentlich ein Happy End auf sie wartet. Das Ende des ersten Bandes macht einfach nur Lust, noch mehr von Alice, Crispin und Fegoria zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein wunderbares Märchenbuch

Der Prinz der Feen

In Tias Welt herrscht seit Ewigkeiten Winter. Die einzige Möglichkeit auf einen Frühling ist, dass der König der Feen seinen Fluch zurücknimmt. Genau das will Tia versuchen und zwar mit der Hilfe des Feenprinzen Cyprian.
Tia wirkt von Anfang an sehr sympathisch und ihr Ziel, ihre Welt zu retten, ist einfach nur bewundernswert und natürlich auch sehr gut nachvollziehbar. Sie scheint die einzige zu sein, die an der Situation etwas ändern möchte. Cyprian bietet einen angenehmen Gegenpart zu ihr und auch die vielen Nebencharaktere haben wirklich Tiefgang. Aufgebaut ist die Geschichte wie ein klassisches Märchen, nur deutlich mehr ausgearbeitet und detaillierter und schafft es schnell, einen in ihren Bann zu ziehen. Man kann gar nicht anders, als mit Tia und ihrem Schicksal mitzufiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt absolut perfekt zu der Welt und den in ihr lebenden Charakteren.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Nett für zwischendurch

Weinbergliebe / Holundersirup und Kirschblütenküsse

Mia passiert ein Unglück nach dem anderen in ihrem Privatleben. Aber beruflich hat sie sich für einen neuen Blumenlieferanten für den Laden ihrer Oma entschieden. Und Lieferant Christian ist sehr charmant.
Das ...

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Mia und Christian geschrieben und man lernt die beiden sehr gut kennen. Mia ist wirklich nett und sympathisch, genau wie Christian, aber davon einmal abgesehen lernt man nicht viele Charaktereigenschaften kennen. Auch bei den anderen Figuren, wie Mias Oma oder Christians Bruder, wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Die Handlung ist sehr entspannt und plätschert nett vor sich hin, ein richtig schöner Sommerroman. Man bekommt richtig Lust, selbst Sommerunternehmungen zu machen. Es gibt kein wirkliches Drama in diesem Buch und der einzige Konflikt wird schnell wieder aufgeklärt, bevor es zu einem tollen Happy End übergeht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen.