Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Wunderbares Highlight.

Elatar

Die Drachengebundenen bieten der Stadt Schutz und so wird eine Gruppe Jugendlicher auf der Suche nach Drachen losgeschickt. Die einen wollen diese Chance nutzen und können es kaum abwarten, andere wiederum finden allein die Vorstellung grauenvoll.
Geschrieben ist das Buch aus mehreren verschiedenen Perspektiven von wirklich sehr unterschiedlichen Charakteren, die mal mehr und mal weniger sympathisch sind. Aber genau dadurch wirken sie alle sehr realistisch und man kann sich wirklich gut in sie hineinversetzen. Aber nicht nur die Figuren, auch der Weltenbau ist wahnsinnig detailliert und man merkt direkt, wie viel Arbeit und Liebe dahinein geflossen ist. Mein besonderes Highlight hier waren die verschiedenen Drachensorten, die alle so faszinierend klingen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge laufen parallel ab und es ist toll zu lesen, wie die sich miteinander vermischen. Generell ist der Plot spannend aufgebaut, es gibt jede Menge gut durchdachte Wendungen und durch die wechselnden Sichten gibt es immer Mini-Cliffhänger, die zum Lesen anheizen. Der Schreibstil ist einfach nur genial und passt sowohl perfekt zu den Figuren wie auch zur Welt.

Kleine Einblicke mit großer Wirkung

Fortellas Geschichten

Fortella war schon überall, kennt alle Länder und ihre Bewohner. Deshalb hat sie immer die passende Geschichte parat, mit der sie ihr Publikum begeistern kann.
Die Kurzgeschichten sind wirklich sehr ...

Die Kurzgeschichten sind wirklich sehr kurz, aber das macht überhaupt nichts, denn sie sind zwar nur wenige Seiten lang, aber trotzdem werden sehr komplexe Geschichten erzählt. Generell sind die Geschichtchen alles sehr interessant aufgebaut und unterscheiden sich auch immer deutlich. Einige regen auch zum Nachdenken an und es werden ausnahmslos immer ganz große Gefühle transportiert. Durch Fortella werden die Geschichten immer schön in einen kleinen Rahmen gepackt. Besonders cool ist es, dass man so einen guten Einblick in die Welt, die unterschiedlichen Gegenden und die Wesen, die sie bevölkern, bekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt perfekt zu dem Fantasy-Setting.

Sehr informatives Buch.

Akira

Selina ist bereit, alles für das Springreiten zu tun und treibt sich und ihre Stute Akira so weit wie möglich. Doch als Selina beim Springen stürzt, hat sie auf einmal Angst davor, wieder zu springen. Noah bietet seine Hilfe an, doch kann sein Training wirklich helfen?
Zu Beginn des Buches ist Selina sehr stark auf ihre Ziele fokussiert, ohne Rücksicht auf Akira oder ihre Mitmenschen zu nehmen. Umso schöner ist es zu lesen, wie sie sich im Laufe der Geschichte besonders durch Noahs Einfluss weiterentwickelt. Dadurch verbessert sich nicht nur ihre Beziehung zu Akira, denn die beiden werden ein noch besseres Team, sondern auch zu ihrer Familie. Die Freundschaft, die sich zwischen Selina und Noah entwickelt, läuft nicht von Beginn an perfekt, aber es ist schön zu lesen, wie die beiden sich immer mehr vertrauen. Die andere Art des Reitens, die in dem Buch mit vielen Informationen vorgestellt wird, bietet auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zum klassischen Reitsport. Auch das Nachwort ist noch einmal sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ganz große Gefühle.

Seelengeister

Die Seelengeister von Neri und Eleira werden immer stärker, weshalb die beiden ihre Ausbildung auf den Inseln für Eis- und Wassermagie beginnen. Doch wie bekämpft man jemanden in seinem Kopf?
Eleira ...

Eleira und Neri sind zwar die Hauptpersonen und aus ihren Sichten wird erzählt, aber es gibt auch noch jede Menge anderer Figuren. Ausnahmslos alle sind sehr realistisch geschrieben und niemand wirkt auch nur ansatzweise eindimensional. Stattdessen sind alle sehr durchdacht. Der Schreibstil ist echt angenehm und generell sehr gefühlsbetont. So kommen die Emotionen der Protagonistinnen wirklich gut rüber und man kann sich noch besser in sie hineinversetzen. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und gerade bei den zwischenmenschlichen Beziehungen der Figuren, egal ob jetzt romantisch, freundschaftlich oder geschwisterlich, habe ich sehr mitgefiebert. Wirklich toll war auch das Ende, das noch einmal total bewegend war. Außerdem wartet “Seelengeister” mit einem tollen Cover und wirklich wunderschönen Kapitelzierden.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Urban-Fantasy

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Auch wenn Kieran nach ihrem ersten Kuss auf Kassie perfekt wirkt, merkt sie recht schnell, dass mit ihm etwas so gar nicht zu stimmen scheint. Jede Wette gewinnt er mit spielerhaftiger Leichtigkeit.
Man ...

Man kann sich von Anfang an in Kassie hineinversetzen und ich hatte praktisch von Anfang an Mitleid mit ihr, da sie in ihrem Freundeskreis ein wenig unterzugehen scheint. Das war stellenweise schon hart zu lesen, aber immerhin gibt es wenigstens einen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Während mir Kassie beinahe durchgehend sehr sympathisch war, war das bei Kieran ein wenig anders. Er hatte Phasen, in denen ich ihn wirklich mochte und aber auch andere, in denen ich ihm sehr skeptisch gegenüber stand. Die wirklich spannende Handlung gründet auf einer sehr genialen Idee und in Verbindung mit der interessanten Lovestory kommen einige aufregende Lesestunden auf einen zu. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und passt gut zu Kassie.