Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

viel Potenzial, schlechte Umsetzung

Like Snow We Fall

Abgesehen von dem Cover und dem Setting in diesem Buch fällt mir wenig Positives ein. Eine negative Rezension zu schreiben, fällt mir auch nicht leicht.

Der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Es fiel mir schwer in die Geschichte hineinzufinden. Die kurzen abgehackten Sätze ließen mich durch die Seiten stolpern. Die Autorin hat sich oft auf viele kleine Details fokussiert, was mich zwischendurch sehr gestört hat, da ich diese Szenen oft zu langatmig empfand. Außerdem gab es sehr viele Wiederholungen, was mich sehr genervt hat.

Mit den beiden Hauptprotagonisten konnte ich ebenfalls nicht warm werden. Paisley hat oft die anderen Mitmenschen, vor allem andere Frauen, sehr schnell und für alles verurteilt. Sie sieht sich oft in einer Opferrolle, greift andere aber an. Das war für mich irgendwie paradox.
Knox empfand ich als sehr toxisch und aufgesetzt. Seine Handlungen und Gedanken waren für mich nicht greifbar.

Die Entwicklung zwischen Knox und Paisley war absolut nicht nachvollziehbar, der Hass schwang so schnell in Liebe um, dass ich das Gefühl hatte, einige Seiten übersprungen zu haben. Trotzdem hatten die beiden auch ein paar schöne Momente zusammen, die mir gut gefallen haben.

Insgesamt hat mir das Buch nicht gefallen. Ich war froh als ich es endlich beendet habe. Da ich aber Band 2 zusammen mit Band 1 bekommen habe, gebe ich dem zweiten Teil eine Chance.

Veröffentlicht am 15.04.2023

absolut enttäuschend...

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Ja, wo soll ich bloß anfangen? Ich möchte weder die Autorin noch ihr Werk „schlechtreden“, aber ich bin immer direkt und ehrlich in meinen Rezensionen und dieses Buch hat mir einfach schlichtweg absolut nicht gefallen. Ich kann den Hype um dieses Buch wirklich nicht nachvollziehen.

Ich habe das Buch bei der Hälfte abgebrochen. Ich konnte von Anfang an keinen Zugnag zu der Geschichte finden. Die Dialoge wirkten sehr gestellt und überzogen, die Handlung war voller Klischees und unnötigem Drama. Ich liebe die Tropes, die hier aufgegriffen wurden, aber die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Charaktere waren nicht authentisch und deren Gefühle füreinander ließen mich kalt.

Der Schreibstil war auch nicht mein Fall. Die Geschichte kam nur schleppend voran und ich habe sehr schnell die Lust am Lesen verloren. Ich bin wirklich enttäuscht, dabei hatte ich anfangs nicht einmal hohe Erwartungen. Ich werde den Rest der Reihe nicht lesen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

ziemlich enttäuschend

Follow Me Back

Nach einem traumatischen Erlebnis ist Tessa an ihr Zuhause bzw. ihr Zimmer gebunden. Lange Zeit erfährt der Leser nicht, wieso sie ihre Ängste nicht überwinden kann und welches Ereignis Auslöser für ihre Panikattacken und Ängste ist.

Die Protagonisten haben mir beide nicht gefallen. Tessa war die meiste Zeit naiv, nervig und anstrengend. Ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen, geschweige denn mitfühlen. Ihre extreme Besessenheit von einem Popstar war mir auch schleierhaft, vermutlich da ich als Teenie einem Star nie in einem größeren Ausmaß Beachtung geschenkt hab. Im Verlauf der Geschichte erhielt der Leser einige Informationen und einzelne Handlungen waren dann nicht mehr so merkwürdig, sondern ein stückweit nachvollziehbar.

Eric ist ein unglücklicher Popstar (wow, mal was ganz Neues). Nachdem seinem Kollegen etwas Schreckliches zustößt entwickelt er ebenfalls eigene Ängste und lässt diese sein Leben bestimmen. Für sein Auftreten in sozialen Netzwerken hat er sein Management, welches sich um alles kümmert. Im weiteren Verlauf verfinstert sich Erics Stimmung und er wird immer unzufriedener mit seinem derzeitigen Leben, was sich erst ändert, als er und Tessa sich etwas näher kommen. Die beiden tun einander gut, ermutigen und helfen sich gegenseitig. Eric hat mir auf Grund seiner Entwicklung in der Geschichte definitiv etwas besser gefallen als Tessa, jedoch auch nicht ganz überzeugen können.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich nicht besonders toll, da sie komplett durch die düstere Stimmung überschattet wurde. Mir war es mit dem ganzen "Gruseligen" und "Stalking" einfach zu viel. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr enttäuscht und auch wenn das Ende offen bleibt, ich werde das zweite nicht mehr lesen. Die Geschichte hat mich einfach nicht überzeugt. Ich habe das Buch nur beendet, weil ich keine Bücher abbreche und einfach nur wissen wollte, wie die Story ausgeht.

Veröffentlicht am 28.08.2021

völlig belanglose und uninteressante Geschichte

Cinder & Ella

Ich bin so froh, dass ich das Buch beendet habe. Ich glaube, mich hat noch nie eine Geschichte so gelangweilt. So oft war ich ganz kurz davor abzubrechen, weil ich mir dachte meine Zeit wäre viel zu kostbar, als dass ich sie so etwas Belanglosem widme. Ich war ein wenig neugierig auf den zweiten Teil, da mich der erste nicht überzeugen konnte und ich gehofft habe, dass die Charaktere im zweiten Band etwas reifer und erwachsender sind. Leute, nein sind sie nicht.

"Cinder und Ella - Happy End und dann?" ist völlig belanglos, uninteressant und die Kernaussage des Buches steht so gut wie gar nicht im Fokus dieser Geschichte. Die Charaktere machen alltägliche Dinge wie shoppen, Post auspacken oder beim Umzug helfen.

An so vielen Stellen war ich so genervt von der Handlung, beispielsweise als Brians "gut aussehende" Freunde oben ohne aufkreuzen und Möbel in Ellas Wohnung tragen. Ernsthaft??

Irgendwann habe ich angefangen Absätze, teilweise ganze Seiten einfach zu überspringen. Ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, ob Ella irgendwann ihren Selbstwert erkennt und ihren Körper lieben lernt. Ich bin ziemlich enttäuscht von der ganzen Reihe, ich wünschte ich hätte es mir erspart. Spart euch das Geld und die Zeit und liest lieber etwas anderes.