Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

ein toller Adventskalender

Die drei !!!, Die Marzipan-Mission

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Ein unterhaltsamer und fesselnder Fall, der wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt. Es gibt mehrere Verdächtige und die Auflösung fand ich sehr gelungen.

Die Bastelideen sowie Rezepte sind ein tolles Extra und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man bekommt das Gefühl man würde nur so durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

versetzt einen gleich in Weihnachtsstimmung

Die drei !!!, Geheimnisse zur Weihnachtszeit

Auch heute noch verfolge ...

Interessante Geschichte mit viel Drama, Spannung und winterlichem Flair. Das Buch ist ein toller Begleiter in der Adventszeit und zieht einen gleich in den Bann. Die Handlungsstränge waren gut ausgearbeitet und schlüssig. Es gab auch einige etwas kitschige Szenen, die ich trotzdem sehr unterhaltsam und passend zur Jahreszeit fand.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein wunderbarer Begleiter in der Adventszeit.

Die drei !!!: Weihnachtsmann gesucht

Auch heute noch verfolge ...

Ich liebe diese weihnachtlichen Geschichten der drei !!!. Ich habe auch dieses Mal mit großem Eifer den Fall mitverfolgt und mitgerätselt. Dass der Weihnachtsmarkt eine große Rolle spielt, hat mir richtig gut gefallen. Die Atmosphäre und die Stimmung waren einnehmend. Die Handlung trotz vieler verschiedener Stränge in sich stimmig und fesselnd. Ein wunderbarer Begleiter in der Adventszeit.

meine Kleine liebt es!

Hörst du ... Wir feiern Geburtstag (Soundbuch)

„Hörst du… wir feiern Geburtstag“ hat mich sofort angesprochen als ich das Büchlein in der Vorschau sah. Meine Tochter ist bald eins und Soundbücher kommen bei den Kleinen immer gut an.

Der kleine Hund ...

Der kleine Hund feiert heute seinen Geburtstag und lädt alle seine Freunde ein. Gemeinsam wird gespielt, gefeiert und gesungen. Natürlich müssen auch die Kerzen auf der Torte ausgepustet und die Geschenke ausgepackt werden.

Die Illustrationen sind sehr süß und farbenfroh. Für das Alter der Zielgruppe auf jeden Fall angemessen und nicht zu detailreich.

Das Buch gehört zur „Hörst du…“-Reihe aus dem Sauerländer-Verlag. Hier können die Kleinen fünf verschiedenen Geröuschen lauschen, indem sie lediglich die auf den Seiten integrierten Soundchips durch einfaches Berühren aktivieren. Am Ende des Buches findet man noch ein kleines Such- und Ratespiel.

Hinten am Buch ist ein praktischer An- und Aus-Schalter und die Batterie kann bei Bedarf gewechselt werden.

Die Seiten sind aus dicker Pappe und machen einen robusten Eindruck. Das Buch ist nicht zu groß und nicht zu schwer, so dass die Kinder es auch selbst halten können.

Meine Tochter liebt dieses Büchlein. Es ist prima als Geschenk geeignet, aber auch einfach so zum gemeinsamen Spielen, Hören und Entdecken!

zeitloser Klassiker

Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in 3 Bänden (Die Erzählungen I, Die Erzählungen II, Die Romane) (3 Bände im Schuber)

Die Geschichten rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes sind weltbekannt und gehören zu den Klassikern, die man gelesen haben sollte!

Ich bin viele Jahre nicht dazu gekommen, habe aber vor einiger ...

Ich bin viele Jahre nicht dazu gekommen, habe aber vor einiger Zeit die BBC-Serie geschaut. Diese hat mein Interesse an den Büchern geweckt.

Der Schreibstil war anders als erwartet, flüssig und sehr angenehm.

Hier sind sämtliche Werke in drei Bänden zusammengefasst, sowohl die Erzählungen als auch die Romane von Doyle.

Die Geschichten und Fälle sind sehr spannend, unterhaltsam und haben ihren eigenen Charme. Ich habe gern mitgerätselt und mitgefiebert. Die Ermittlungen und Auflösungen sind schlüssig und nachvollziehbar. Es ist schwer einen „Lieblingsfall“ herauszupicken, aber ich glaube „Die tanzenden Männchen“ stehen ziemlich weit oben auf der Liste.

Der Schuber ist wunderschön, zeitlos und ein Hingucker im Regal. Die Illustrationen waren eine tolle Ergänzung zu den Geschichten.

Ein tolles Geschenk für alle Sherlock Holmes Fans.