Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen

Das Meisterwerk

Roman Velasco und Grace Moore scheinen nicht viel gemeinsam zu haben: Er ist ein erfolgreicher Künstler, sie hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Als Grace Romans neue Assistentin wird, hat sie das Gefühl, dass es hier um etwas Größeres als nur um einen neuen Job geht. Denn Roman hütet ein dunkles Geheimnis. Während sie versucht, ein Licht in seiner Dunkelheit zu sein, steuert er unwissentlich auf eine Katastrophe zu ...

Francine schafft es immer wieder unglaublich starke, tiefgründige und authentische Charaktere zu erschaffen, die einzigartig sind und real wirken. Ich war vor allem von Grace fasziniert. Eine Frau, die anfangs unscheinbar, verletzlich und etwas blass wirkte, schlich sich in Windeseile in mein Herz. Ohne zu belehren oder die Fehler der anderen hervorzuheben, steht sie für das ein, woran sie glaubt und wofür sie brennt, und ist trotz ihrer Vergangenheit und den daraus resultierenden Umständen eine sehr starke und beeindruckende Persönlichkeit. Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie wunderbar zusammen. Beide haben eine traumatische Vergangenheit und viel aufzuarbeiten. Beide fürchten jemanden zu nah an sich heranzulassen und sich zu öffnen.

Auf eine gefühlvolle und einnehmende Art führt die Autorin Grace und Roman zusammen und lässt die beiden, aber auch den Leser erkennen, dass jeder von uns selbst verantwortlich ist für sein Leben und welchen Weg man einschlagen möchte. Sie zeigt aber auch, welche Rolle Gott dabei spielen kann und inwiefern der christliche Glaube einen Menschen und sein Umfeld beeinflussen und verändern kann.

Es werden sehr viele spannende Themen aufgegriffen, wie die Bewältigung von Kindheitstraumata, der Glaube an Gott, sowie Vergebung und Liebe.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, bildhaft, emotional mitreißend und sehr eindrucksvoll. All die Emotionen und Gefühle werden authentisch dargestellt. Die Entwicklung der Charaktere ist hier sehr detailreich und nachvollziehbar beschrieben worden.

Insgesamt ein wirklich großartiges und ergreifendes Buch, das vor allem durch seine vielschichtigen und tiefgründigen Charaktere und deren Entwicklung in Erinnerung bleibt.

tolle Themen!

Die drei !!!, 80, Ein echt schöner Fall

Hier werden tolle und wichtige Themen aufgegriffen! Besonders junge Mädchen setzen sich viel mit Schönheitsidealen und dem Thema Körpergewicht auseinander.

Wirklich toll umgesetzt und ein sehr spannender ...

Wirklich toll umgesetzt und ein sehr spannender Fall! Kann ich nur empfehlen :)

eine sehr schöne Sammlung

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Die Aufmachung ist einfach nur wunderschön und märchenhaft mit sehr viel Liebe zum Detail!

Die Bilder sind sehr anschaulich und niedlich! Jede Seite ist einzigartig und besonders schön gestaltet!

Der ...

Der goldene Buchschnitt, der diese Bücher ausmacht, ist ein echter Hingucker. Das Buch bzw. die ganze Reihe ist ein kleines Highlight in meinem Regal!

Für Disney Fans ein Muss!

Sehr flüssig zu lesen, egal ob groß oder klein.

Die Auswahl der Geschichten ist sehr gelungen, aber ich wünsche mir einen weiteren Teil, wo man auch die Geschichten der anderen Prinzessinnen erzählt!

ein Muss für alle Disney Fans

Disney: Das große goldene Buch der Villains

Der ...

Für Disney Fans ein Muss!

Sehr flüssig zu lesen, egal ob groß oder klein.

so niedlich

Disney Vorlesebuch: Meine ersten Kuschel-Geschichten

So ein niedliches Buch!

Sehr schöne Geschichten für Kinder, aber auch für die Großen :)

Leicht verständlich, angenehm vorzulesen und nicht zu lang.

Die Bilder sind total süß!

So ein niedliches Buch!

Sehr schöne Geschichten für Kinder, aber auch für die Großen :)

Leicht verständlich, angenehm vorzulesen und nicht zu lang.

Die Bilder sind total süß!