Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Super schöne Geschichte die verzaubert

Hinter verzauberten Fenstern

Es handelt sich eher um ein Kinderbuch. Aber gerade zu Weihnachten sollten wir das Kind in und finden, um Weihnachten bewusst zu erleben und auch die kleinen Momente zu schätzen.

Das Buch hat mir sehr ...

Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Atmosphäre ist super schön und ich wurde wirklich in eine andere Welt abgeholt 🥰🤗. Außerdem sind wunderschöne Illustrationen in dem Buch, die diese Atmosphäre noch verstärken. Cornelia Funkes Schreibstil ist, wie immer, einfach nur schön. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert und es konnte etwas mehr Weihnachtsstimmung in mir wecken. Die Türchen vorne könnte man, wie einen Adventskalender, öffnen 🎄🤗. Vielleicht mache ich das im nächsten Jahr 🙈🙈. Anders als ein Adventskalender hat das Buch allerdings nur 16 Kapitel 🙈🎄.

Ein schönes Weihnachtsbuch, nicht nur für Kinder 🤗🥰.
Von mir gibt es 🎄🎄🎄🎄/5

Veröffentlicht am 04.01.2021

Liebesgeschichte mit viel Herz und Tiefe

A Christmas Full Of Hope

„A Christmas Full Of Hope“ ist Teil der Cursed Instant – Reihe. Die Bände der Reihe kannte ich zuvor nicht, der Einstieg in die Geschichte ist (meiner Meinung nach) jedoch auch ohne Vorkenntnisse super gut möglich. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben 📚📖.

Das Cover sprüht schon vor Weihnachten und so gestaltet sich auch die Geschichte rund um die Protagonisten Sara und Elijah. Er ist Rockstar und sie Fotografin. Zur Weihnachtszeit haben beide endlich wieder Zeit für sich und ihre Beziehung. Dabei genießen sie ihre Zweisamkeit mal mehr und mal weniger 😉 – es kracht zwischen den beiden auch ganz schön.

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen und ich habe die Story geliebt. Weihnachts- und Wintergefühle garantiert ☃️🎄. Dabei hat es jedoch nicht an Tiefe gefehlt. Wichtige Themen werden angesprochen und realitätsnah thematisiert. Wirklich tiefgründig und zum Nachdenken anregend ♥️♥️.

Sara und Elijah sind beide super sympathisch. Obwohl ich nach den ersten Seiten dachte, Elijah sei ein richtiges A…loch, ist er aber nicht 😉 (aber weiter möchte ich hier nicht spoilern). Ich habe über die gesamte Geschichte mit den beiden gefiebert und um ihr Beziehung gekämpft. Die beiden sind gewiss kein normales Paar – aber passen super zusammen und haben sich beide in mein Herz geschlichen.

Eins steht definitiv fest: Ich muss die anderen Bände der Reihe auf jeden Fall noch lesen 😉. Jetzt muss ich mehr über die Vorgeschichte der beiden erfahren.

Eine klare Leseempfehlung von mir.
♥️♥️♥️♥️♥️+/5 Herzen und ein Highlight

Veröffentlicht am 02.01.2021

Spannend – fesselnd – aktuell - regt zum Nachdenken an

CO2 - Welt ohne Morgen

CO2 ist ein packender Thriller zum mit fiebern und mit rätseln von der ersten bis zur letzten Seite.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die jeweils einzelne Puzzleteile bilden. Erst am Ende fügen sich alle Puzzleteile zusammen und ein Gesamtbild erschließt sich. Eine besondere Rolle spielen dabei einzelne Kapitel aus der Zukunft (2040), deren Bedeutung sich erst am Ende des Buches erschließt. Diese Kapitel geben immer wieder Hinweise auf den Verlauf der Geschichte. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen wird das Geschehen der Entführung der Kinder von verschiedenen Aspekten aus beleuchtet. Diese Stilmittel fand ich sehr passend und sehr interessant. Obwohl ich zu Beginn damit gerechnet hatte, dass mich die unterschiedlichen Perspektive und Handlungsorte verwirren würden, war dies nicht der Fall – im Gegenteil, es hat mir sehr gut gefallen.

Dadurch, dass immer wieder neue Fragen aufkommen und neue Details bekannt werden wird kontinuierlich Spannung aufgebaut. Die Spannungsbögen sind wirklich sehr schön gestaltet, zu keiner Zeit war es langweilig – ich wollte immer weiter lesen. Durch eine Gliederung mittels Countdown wird diese Spannung verstärkt – ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte – wirklich super. Auch das Ende hat mich sehr überrascht und hat alle meine Theorien getoppt.

Während des Lesens ist das Thema des Klimawandels durchgängig präsent. Die angegebenen Hintergründe und Fakten sind dabei sehr gut erklärt und super recherchiert. Durch den angenehmen Schreibstil und die permanente Präsenz des Themas Klimawandel wird man auch nachhaltig zum Nachdenken angeregt.

Ich möchte meine Rezension gerne mit den Worten des Autors beenden, da ich diese Worte sehr passend finde: „Nur wenn wir uns besinnen, woher wir kommen, können wir erfolgreich gestalten, wohin wir gehen. Alle Generationen. Miteinander und nicht gegeneinander. Dann wird es ein Morgen geben.“

Insgesamt bekommt CO2 – Welt ohne Morgen von mir 5+/5 Sternen und ist ein Jahreshighlight 2020 für mich gewesen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der ein spannendes Buch mit krassen Wendungen zu einer aktuellen Thematik sucht.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine mysteriöse und spannende Reise auf die irische Halbinsel Beara

Die Kinder von Beara

In diesem Thriller begleiten wir die Protagonistin Anna. Sie ist sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Leider hat sie jedoch einiges hinter sich, was auch in diesem Thriller thematisiert wird. Ich bin sehr schnell mit Anna warm geworden und konnte mich schnell in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedankengänge verstehen. Alle Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch macht, dennoch (oder gerade deswegen) waren einige Handlungen für mich nicht vorhersehbar und zum Teil wirklich überraschend.

Die Spannungsbögen sind (gerade zum Ende hin) schön gestaltet. Im Mittelteil hat es mir etwas an Spannung gefehlt, aber der Showdown am Ende konnte dies wieder rausholen. Insgesamt waren die Spannungsbögen schön spannend gestaltet. Zum Teil fiel es schwer, den eReader aus der Hand zu legen.

Besonders hervorheben möchte ich hier das mysteriöse und wundervoll arrangierte Setting Irlands. Die detaillierten Beschreibungen haben mich eine wunderschöne Reise erleben lassen. Außerdem wurde die Thematik des Lebens innerhalb einer Sekte thematisiert. Da ich zuvor kein Buch mit dieser Thematik gelesen habe, fand ich das sehr interessant.

Eine klare Leseempfehlung für einen mysteriösen und spannenden Ausflug auf die irische Halbinsel Beara.

Insgesamt gibt es von mir 4,5/5 Büchern

Veröffentlicht am 05.12.2020

WOW

So blutig die Nacht

Am Anfang der Geschichte war ich etwas irritiert. Sie beginnt Jahre vor der eigentlichen Story. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, da es überhaupt nicht zum Klappentext passt 😂🙈. Und leider waren ein paar komische Übersetzungen enthalten (ich hatte aber auch die unkorrigiete Fassung). Nach dieser "Einführung" hat mich das Buch jedoch sofort in seinen Bann gezogen 😱😱. Sofort war ich gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Da ich in einer Leserunde gelesen habe, musste ich mich aber bremsen 🙈🤭 (hab ich auch gemacht 😉🤗). Sonst hätte ich es wahrscheinlich in höchstens 2 Tagen verschlungen 🙈🤭.

Die Spannungsbögen waren super gewählt und ich konnte mitfiebern und wilde Theorien aufstellen 🙈🙈.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich der Autor überzeugen. Durch viele Dialoge wirkt die Szenarie authentisch und ich hatte das Gefühl Teil der Ermittlungen zu sein 😉🙈.

Die Protagonistin Kate ist mir sehr sympathisch. Sie wurde sehr authentisch und "echt" beschrieben (nicht überspitzt und mit nachvollziehbaren Problemen und Gedanken). Alles um sie herum lässt sich gut nachvollziehen und ich konnte schnell einen Bezug zu ihr aufbauen 😊📚.

Ich freue mich auf weitere Teile mit Kate und ihren Ermittlungen 🥳🥰. Es wird auf jeden Fall weitere Teile geben 🥳🥳.

Ein spannender Thriller mit krassen Wendungen und authentischen Charakteren 👍📚. Klare Leseempfehlung 🤗🤗

Meine Bewertung: 📚 📚 📚 📚 📕 (4,5)/5

• Spannung