Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2018

Blumen des Todes

Blumen des Todes

Der Titel und das Cover des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Vom Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen. Die Leseprobe hat mich fasziniert und neugierig auf das Buch gemacht.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen werden im Buch leider sehr wenig ausgearbeitet, so dass man zwar über Pereira so einiges erfährt, jedoch Bain wir irgendwie gar nicht groß erwähnt und charakterisiert.
Zur Geschichte ein frisch gebackener Lotto Millionär wird Tod aufgefunden. In seinem Kopf steckt ein Kreuz und in seinen Händen liegen Judasblumen. Was hat das zu bedeuten? Es folgen weitere Morde, die das Ermittlerduo auf Trab halten.
Leider konnte der spannende Schreibstil vom Anfang nicht beibehalten werden und die Geschichte plätschert nur so dahin und wirkt leicht langweilig. Das Buch hat es leider nur in den ersten Seiten geschafft, mich zu begeistern, danach folgte leider nicht mehr so viel.
Wer also einen spannungs geladenen Krimi erwartet, der ist hier fehl am Platz. Schade, denn die Idee war eigentlich sehr gut, es fehlte leider an der Umsetzung.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 16.04.2024

weil ich an dich glaube

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen. Lassen doch beides auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Optisch ist das Buch mit dem tollen Farbschnitt ein richtiger Hingucker. Doch das ist fast schon das meiste Positive, das ich über das Buch sagen kann.
Es beginnt noch sehr gut und unterhaltsam, doch dann zieht sich das ganze richtig in die Länge und ist nur noch zäh.
Mich konnte das Buch leider nicht erreichen, ich war sehr enttäuscht und ich hatte mehr davon erwartet. Ich kam absolut nicht in einen Leseflow und war am Ende froh, als ich das Buch beendet hatte. Schade, denn die Idee hinter dem Buch und die Geschichte dahinter hatten mich interessiert, so dass ich es mir ausgewählt hatte.
Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen. Mir hat es nicht gefallen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Murder

Murder in the Family

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Die ...

Der Schreibstil und die Aufbereitung sind anders als bei einem normalen Buch und natürlich auch Geschmackssache.
Es ist einmal etwas ganz anderes und gewagtes. Hier wird ein ungelöster Kriminalfall in einer True Crime Show neu aufgerollt. Es handelt sich hier mehr oder weniger um eine Aneinanderreihung verschiedener Drehbuchskripts, Beweismitteln etc. Es kommen sehr viele verschiedene Personen vor, die zwar sehr detailliert beschrieben sind mit Titeln, Werdegang und allem möglichen. Doch durch die Vielzahl der Personen war es für mich schwer dem Geschehen zu folgen und ich tat mir schwer daran, ins Buch rein zu finden.
Mir hat es nicht gefallen und ich fand es sehr zäh und für mich nicht unterhaltsam. Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Drifter

Drifter

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, werde ich ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, werde ich auch mit Sicherheit nicht mehr.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und angenehm zu lesen, aber dennoch hat mich das Buch nie erreicht.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen
Die Idee des Buches, finde ich insgesamt sehr interessant, jedoch die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen. Mir fehlt in der Geschichte der rote Faden, alles ist sehr wirr geschrieben und für mich fehlt der richtige Zusammenhang.
Es macht alles nicht irgendwie Sinn. Trotzdem habe ich mich dazu durch gerungen, das Buch bis zur letzten Seite durch zu lesen. Irgendwas hat mich dann doch daran gehindert, es ab zu brechen. Vielleicht habe ich ja noch auf eine Schlüsselsituation gewartet, die für mich das Buch lesenswert gemacht hätte. Leider kam sie nicht.
Ich kann das Buch so nicht weiterempfehlen. Schade.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Der achte Kreis

Der achte Kreis (Ishikli-Caner-Serie 1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ishikli Caner ist eine Auftragskillerin, doch sie will aussteigen und nicht mehr für die Mafia töten. Doch so soll es nicht sein. Ihr Bruder wurde vom Vatikan entführt, um sie unter Druck zu setzen und sie nach Rom zu holen. Sie macht bei dieser Aktion mit, in der Hoffnung dadurch ihren Bruder zu retten.
Doch ob ihr dies gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch überhaupt nicht gepackt hat. Ich weiß auch nicht wirklich, an was es gelegen hat. Des Öfteren habe ich mir gedacht, dass das Ganze als Film sicher richtig gut wirken würde. Aber beim Buch hat sich bei mir kein Lesefluss eingestellt.
Schade. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.