Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wenn ich uns verliere

Wenn ich uns verliere

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Maggie hat mit Leo eine romantische Nacht verbracht. Sie hat sich ihm anvertraut und verschwindet danach. Sie denkt, dass sie Leo nie wieder sehen wird. Doch als sie zwei Jahre später in einem Cafe einen Job annimmt, ist Leo ihr erster Gast. Alles kommt wieder in ihr hoch. Ihre Gefühle überwältigen sie. Doch wie sie mit dem ganzen umgeht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, sehr einfühlsames Buch. Das auch tiefgreifende persönliche Probleme, wie dieses hier bei Maggie beschreibt und behandelt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter und werde mit Sicherheit auch das Folgebuch lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Das Schlaflabor

Das Schlaflabor

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal ...

Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr fortlegen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Tom Sonnborn leidet unter Schlafstörungen. Er weiß sich nicht mehr zu helfen und unternimmt alles, was in seinen Möglichkeiten steht, um diesen Zustand zu ändern. Er geht in ein teures Schlaflabor in der Schweiz, die eine neue Therapieform anbieten. Diese scheint bei ihm anzuschlagen und er kann endlich wieder schlafen. Doch eines Tages wacht er blutverschmiert auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Doch wie sich das alles dann weiterentwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Dem Autor gelingt es hier hervorragend den Spannungsbogen fortwährend ansteigen zu lassen und den Leser in eine Erwartungshaltung zu versetzen.
Ein richtig gutes Buch, das mich erstklassig unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter und werde den Autor im Auge behalten.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.11.2022

Stiller Schrei

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man möchte das ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, D.I. Kim Stone wird nach der brutalen Ermordung einer Schuldirektorin zur Ermittlung gerufen. Schnell führt sie eine Spur zu einem ehemaligen Kinderheim. Es folgen noch mehr grausame Morde. Alles scheint mit dem Kinderheim und einigen Mädchen davon zu tun zu haben. Doch wie das alles zusammenhängt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Kim ist eine sehr eigenwillige Ermittlerin und man kommt sofort in der Geschichte an und fiebert mit ihr mit.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde mit Sicherheit die Folgebücher lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mimik

Mimik

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich schon zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Dazu regen die kleinen Kapitel dazu an, immer noch eins zu lesen.
Zur Geschichte, Hannah Herbst ist Mimikresonanz Expertin. Nach einer Operation leidet sie unter Gedächtnisverlust. Sie soll anhand eines Geständnisses von einer unbescholtenen Frau, die ihre komplette Familie ausgelöscht hat, feststellen, ob sie die Wahrheit aussagt. Das Bizarre an der Geschichte ist, diese Frau ist sie selber. Doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch sehr viel. Doch Vorsicht, es hat absolutes Suchtpotential. Ein richtig tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Düsteres Wasser

Düsteres Wasser: Thriller

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Schriftstellerin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies ist der siebte Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Alle Bücher sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, eine junge Frau wird in einem Fluss tot aufgefunden. Zuerst sieht es nach Selbstmord auf. Die Frau hat Glasscherben an den Füßen und einen Keuschheitsgürtel an. Es folgen mehrere Morde, die sich ähneln. Hat man es hier mit einem Serienmörder zu tun. Doch das wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Der Autorin ist es wieder einmal perfekt gelungen, den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite zu erhöhen. Ein wahrhaftes Meisterwerk hat sie da vollbracht. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich hoffe, dass es noch viele Bücher von der Schriftstellerin geben wird.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.