Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. So war ich auf dieses Buch sehr gespannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in der Wüste Nevadas gibt es einen Massenausbruch aus einem Gefängnis, viele Schwerverbrecher sind nun auf freiem Fuß.
John Kradle, der schon über 5 Jahre unschuldig in der Todeszelle sitzt, möchte die Möglichkeit nutzen, seine Unschuld zu beweisen. Doch ob ihm das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Der Autorin ist es gelungen, den Spannungsbogen kontinuierlich aufzubauen und den Leser damit zu fesseln.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Es ist nicht alles Glück was glänzt

Es ist nicht alles Glück, was glänzt

Das Buch hat mich sofort durch das wundervolle Cover und den Titel angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Ella hat eigentlich den Auftrag in einem Möbelhaus eine Lampe zu kaufen. Doch da sie als allein erziehende Mutter unter akutem Schlafmangel leidet, macht sie einen kurzen Abstecher in die Bettenabteilung und schläft dort auf einem Bett ein. Sie erwacht und sieht den attraktiven Verkäufer Julius neben sich. Dies hat eine Anzeige zur Folge. Doch wie Ella und Julius dies alles aufklären und wie sich danach alles weiterentwickelt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Lagerraum 113

Lagerraum 113

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Kriminalkommissarin Vanessa Lux, die nach einer Auszeit, nach dem Tod ihres Vaters wieder zurück in ihrem Beruf ist, trifft auf einen merkwürdigen Fall. In einem Lagerraum ist ein Wohnzimmer mit einer Leiche komplett naturgetreu nachgebildet. Bei der Attrappe handelt es sich um einen Mann, der schon seit einiger Zeit tot und dessen Mörder schon seit zwei Jahren im Gefängnis sitzt. Es treten weitere ähnliche Fälle auf und Vanessa steht vor einem großen Rätsel. Ob es ihr gelingt, es zu lösen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig gelungener Thriller, der mir ein tolles Lesevergnügen beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Unsere Zeit ist immer

Unsere Zeit ist immer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Minnie ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Zur Geschichte, Minnie steht am Wendepunkt ihres Lebens. Sie verliert ihre Wohnung und scheitert auch in ihrem Beruf. An ihrem Geburtstag läuft immer alles schief. Grund dafür ist ein Mann namens Quinn, der ihr an ihrem Geburtstag ihren Namen gestohlen hat. Die beiden begegnen sich zufällig und treffen immer wieder auf einander. Zwischen ihnen beginnt es zu knistern. Doch ob etwas zwischen ihnen entsteht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter. Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Herzensblicke

Herzensblicke

Die einzelnen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um ein sehr inspirierendes Werk. Die Geschichte, drei Frauen, die aufeinander treffen und durch die Magie der positiven Ausstrahlung von Delia von ihrem Herzen dazu aufgefordert werden, tiefer einzutauchen und nach dem Sinn ihres Lebens zu forschen.
Es ist schwierig über das Buch zu schreiben, da es wahrscheinlich auf jeden der es liest persönlich ganz anders wirkt, selbst auf dieselbe Person, wenn sie es nach ein paar Monaten wieder in die Hand nimmt, ebenfalls eine andere Wirkung erzeugt.
Ein sehr tiefgreifendes Buch über Selbstfindung, die Zeit im Wandel, das zum Nachdenken und reflektieren anregt. Ich habe die Lektüre sehr genossen und hoffe, dass die Autorin noch weitere Werke hervorbringt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.