Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Morgen Klufti

Morgen, Klufti, wird's was geben

Das Buch hat mich sofort durch den Titel und das Cover angesprochen.

Das Buch hat mich sofort durch den Titel und das Cover angesprochen.
Von dem Autorenpaar habe ich bereits einige Bücher mit mehr oder weniger Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, witzig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen, mir natürlich auch schon aus den Vorgängerbüchern her bekannt.
Bei diesem Buch handelt es sich jedoch nicht um einen Krimi, wie von den Autoren gewohnt, sondern einen kleinen Adventskalender mit 24 mehr oder weniger kleinen oder großen Katastrophen. Das Buch selber hat mich so in Beschlag genommen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen hab.
Alles ist teilweise so detailliert beschrieben, dass man es sich richtig bildlich vorstellen kann. Ich musste während dem Lesen immer wieder schmunzeln, so witzig waren die Gegebenheiten. Auch liebe ich Ausdrücke in „ denglisch“, die hier auch haufenweise eingestreut werden und das ganze sehr auflockern.
Ein wirklich lutstiges, witziges kurzweiliges Buch über den ganz normalen Weihnachstswahnsinn bei Kluftingers.
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Probe 12

Probe 12

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Auch der Klappentext klingt vielversprechend.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich nun aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Geschichte, Annasias ist ein berühmter Forscher, ihm ist gerade der Durchbruch gelungen und er hat ein Medikament gegen viele unheilbare Krankheiten gefunden. Doch als die Journalistin Nina , ihren Mentor besuchen möchte, findet sie diesen brutal ermordet auf. Ob das alles mit dem gefundenen Medikament zusammenhängt ist vorerst unklar. Nina trifft nun auch noch auf Tom Morell, dessen Tochter an einem multiressistenten Keim leidet. Zusammen versuchen sie die Forschungsarbeit von Annasias zu rekonstruieren. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt
Ein richtig geniales Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich war buchstäblich an das Buch gefesselt und habe es verschlungen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Bleistiftherz

Bleistiftherz

Das Buch ist mir sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels ins Auge gestochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Das Buch ist altersgerecht geschrieben. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Liv ist ein Mädchen in der Pubertät, das eigentlich sehr selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Von ihren Mitschülern wird sie des Öfteren gehänselt, weil sie sich mit den Freundinnen ihrer verstorbenen Oma zum Baden trifft. Auch hat sie eine Vorliebe für Marmorkuchen. Nun trifft sie auf den Skaterjungen Frans und verliebt sich sofort unsterblich. Liv möchte unbedingt cool sein, was sie dafür alles unternimmt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch über das erste Verliebt sein und die Schmetterlinge im Bauch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist leicht, locker und unbeschwert geschrieben und zeigt deutlich mit welchen Problemen Heranwachsenden zu kämpfen haben. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein Rezept fürs Glück

Ein Rezept fürs Glück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext lässt auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch flutscht nur so dahin.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Laura ist mir von Beginn an sympathisch.
Zur Geschichte, Laura steht vor einem neuen Lebensabschnitt. Ihre Töchter ziehen aus und beginnen ein Studium. Dann erfährt sie auch noch, dass ihre langjährige Ehe auf Grund eines Verhältnisses von ihrem Mann zerbröckelt. Lauras Lieblingsbeschäftigung, ist es zu kochen und andere zu umsorgen.
Sie beginnt ihr Haus in ein Bred & Breakfast um zu wandeln und ihre selbstgemachten Marmeladen und Chutneys auf einem Markt zu verkaufen.
Doch was mit ihrem Mann Dom und ihr ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schöner leichter unterhaltsamer Roman, den ich gerne gelesen habe. Er hat mich vorzüglich unterhalten. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Spielst du mit kleines Schaf

Spielst du mit, kleines Schaf?

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Das komplette Buch ist wunderschön illustriert. Die ...

Das komplette Buch ist wunderschön illustriert. Die einzelnen Figuren, hier sind es Tiere sind exakt dargestellt und liebevoll mit ihren Eigenschaften versehen.
Die ganze Geschichte, von der Idee und den Vorschlägen, was und wie die Tiere nun zusammenspielen wollen, ist alles geplant und konkret in Szene gesetzt. Eine Zirkusvorstellung mit allen Tieren als Teilnehmer hört sich richtig cool an. Alle Tiere sind gleich Feuer und Flamme und planen ihre eigene Darbietung mit ihrer eigenen persönlichen Stärke und Vorliebe. Nur das Schaf kann nichts.
Was mit ihm geschieht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch über gemeinsames Handeln, Interagieren und Integration. Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht aufgemacht und die tollen Illustrationen regen zum Betrachten an. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Ich fand es richtig toll.