Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Dark

Dark

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt.
Von der Autorin habe ich bereits zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen umso höher war hier meine Erwartungshaltung.
Der ...

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Ich kann sie mir regelrecht bildlich vorstellen.
Zur Geschichte, Blaire versucht gerade, nachdem sie aus dem Gefängnis entlassen wurde wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen. Da sucht sie ihre ehemalige Zellennachbarin auf und bittet sie um die Hilfe bei der Such nach ihrer verschwundenen Tochter. Diese wurde irgendwie in einen großen Deal verwickelt. Die beiden machen sich auf die Suche und wollen die Umstände aufklären. Dabei kommt ihnen noch die Polizistin Jessica zur Hilfe.
Doch wie die vielen Einzelschicksale mit einander verbunden sind und ob es gelingt, Sneaks Tochter zu finden, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut gigantisches Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ist denke ich eines der besten Bücher der Autorin.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Vegane Backträume

Vegane Backträume

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels erweckt. Von der Autorin habe ich schon das Buch „ Vegane Dessertträume“ von dem ich restlos begeistert bin.
Die Rezepte sind klar und ...

Die Rezepte sind klar und deutlich beschrieben. Sie sind einfach nach zu machen und mir ist bis jetzt alles hervorragend gelungen. Die Backsachen schmecken auch alle vorzüglich, so dass man immer wieder für Nachschub sorgen muss. Die Illustration ist auch richtig gelungen, schon bei der Durchsicht läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Zunächst gibt es ein kleines Vorwort und eine Einführung in veganes Backen, welche Zutaten durch entsprechende vegane Zutaten ersetzt werden können, usw.
Dann folgen die tollen Rezepte, die durch alle Kategorien durchführen, da gibt es Muffins, Beagels, Schnitten, Amerikaner, Torten, Brötchen, Aufläufe…, schlichtweg, alles was das Herz begehrt.
Dieses Buch ist ein Werk, das auch Skeptiker, die immer sagen, vegan schmeckt nicht, überzeugen kann.
Wie gesagt, ich bin von dem Buch vollkommen begeistert und empfehle es gerne weiter. Ich hoffe auch, dass die Autorin noch weitere Bücher herausbringt und werde mir diese dann mit Sicherheit auch besorgen.
Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Aller guten Dnige sind zwei

Aller guten Dinge sind zwei

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Die Autorin ist mir von früheren Büchern schon bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Die Autorin ist mir von früheren Büchern schon bekannt und geschätzt.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine volle Sympathie galt sofort Laurie.
Zur Geschichte, Laurie ist 36 Jahre alt und denkt mit Dan ihren Traumman zu haben. Sie möchte nun einen Schritt weitergehen und eine Familie gründen. Doch auf einmal verlässt sie Dan ohne große Begründung und ihr Leben liegt in Scherben da.
Eine zufällige Begegnung mit dem Schönling James im Büro, lässt die beiden auf einen ausgeklügelten Plan kommen, wie sie es Dan heimzahlen könnte. Natürlich sollte auch James von dieser Geschichte profitieren. Doch ob alles so verläuft, wie gewünscht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schöne Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Die Hornisse

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel erweckt. Der Autor ist mir durch die Vorgängerbände Zimmer 19 und Schlüssel 17 schon bekannt und geschätzt. Dies ist der dritte Band der Serie um Tom Babylon.
Das Buch kann zwar eigenständig gelesen werden, aber zum besseren Verständnis ist es von Nutzen die Vorgängerbände zu kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind teilweise schonbekannt und exzellent ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich mag Tom Babylon und fiebre immer mit ihm mit.
Zur Geschichte, ein berühmter Rockstar wird auf brutale Weise ermordet. Da Babylons Frau Anna kurz zuvor noch bei dem Rockstar war, gerät sie sofort unter die Tatverdächtigen. Wie das jedoch alles miteinander zusammenhängt ist sehr rätselhaft. Tom Babylon und Sita beginnen die Suche nach dem Täter und dem Motiv für den Mord.
Ein tolles Buch, das an Spannung kaum zu überbieten ist. Ich habe es von der ersten bis zur letzen Seite wahrhaft genossen und hoffe, dass es noch mehrere Bände von Tom Babylon geben wird. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Artiges Mädchen

Artiges Mädchen: Thriller

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin ist mir durch zahlreiche Bücher schon bestens bekannt und inzwischen zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt packend und spannend, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Wiederum gelingt es der Autorin des Buches den Leser regelrecht zu fesseln und ihn immer wieder mit neuen Wendungen zu überraschen. Der Spannungsbogen steigt fortlaufend an. Für mich gehört dieses Buch zu einem der besten von Catherine Shepherd.
Zur Geschichte, auf einem Spielplatz wird ein totes Mädchen aufgefunden. Sie hat ein weißes Rüschenkleid an und ihre Haare wurden zu zwei Zöpfen geflochten, die mit einer rosaroten Haarspange zusammen gehalten werden. Pia wird zu diesem Fall gerufen. Merkwürdig wird es erst, als kurz danach Kriminalkommissar Florian Kessler zu einem benachbarten Spielplatz gerufen wird, in dem eine gleich hergemachte und gekleidete Tote aufgefunden wird. Handelt es sich um einen Serienmörder und was ist das Tatmotiv. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.