Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Zeiten des Sturms

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Zeiten des Sturms
Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel des Buches angesprochen. Es ist der dritte Teil der Sheridan – Grand Serie).
Ich habe bereits die beiden vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Zeiten des Sturms
Ich habe bereits die beiden vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen.
Die Schriftstellerin ist mir von vielen anderen Werken her bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind schon von den Vorgängerbänden her bekannt und hervorragend mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sheridan möchte nach all dem Schrecklichen, was ihr bis jetzt geschehen ist, endlich alles hinter sich lassen und ein neues Leben starten.
Dieses möchte sie mit Paul beginnen. Doch es läuft nicht alles wie sie es sich vorgestellt hat und sie bekommt Zweifel. Etwas vollkommen Ungeplantes passiert und es eröffnen sich ihre neue Möglichkeiten.
Ein wirklich tolles Buch, das ich mit Begeisterung verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter. Zum besseren Verständnis ist es gut, die Vorgängerbände zu kennen, aber es geht auch ohne.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Nur ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon „ After Work „ mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Von der Autorin habe ich schon „ After Work „ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Stella ist vom Leben hart getroffen. Sie hat auf einmal ihren Job und ihre Wohnung verloren. Dazu hin findet sie noch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Sie beschließt alles hinter sich zu lassen und einen Neustart zu wagen.
So begibt sie sich in ein schwedisches Dörfchen, wo sie das Haus ihrer verstorbenen Großeltern befindet. Dieses möchte sich schnellstmöglich veräußern um dann das nötige Geld zu haben, um durch zu starten. Doch nicht alles verläuft, wie geplant, da kommt ihr schon einmal der äußerst charmante Bauer von nebenan in die Quere. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Gerne würde ich noch mehr davon lesen, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Der Behüter

Der Behüter: Thriller

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen.
Die Autorin ist mir bestens bekannt, ich habe schon viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen und bin ein wahrer Fan von ihr.
Der ...

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen.
Die Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, hinter den Mülltonnen eines Krankenhauses wird eine Leiche gefunden. Laura Kern wird zur Ermittlung gerufen. Es wird festgestellt, dass die Tote zuvor in Behandlung im Krankenhaus war und dort verschwunden ist. Es dauert nicht lange, bis die nächste Frau aus dem Krankenhaus verschwindet.
Alle Frauen weisen eine ähnliche Umgebung auf, sie wurden misshandelt. Gelingt es Laura Kern, den Täter zu überführen? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch mit ungewohnten unvorhergesehenen Wendungen, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich hervorragend unterhalten. Ich bin total begeistert.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Chiemsee blues

Chiemsee Blues

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Zur Geschichte, am Chiemsee wird eine Frauenhand gefunden. Hattinger wollte dort eigentlich in Ruhe Urlaub machen und Zeit mit seiner Freundin und Tochter verbringen. Doch dem ist nicht so. Er ist bald vollkommen in die Ermittlungen verstrickt und sucht nach dem Täter und dem Motiv. Ob ihm das letztendlich gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das durch humorvolle Dialog im Dialekt besticht und das Buch zu etwas besonderem macht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Hattinger Bände holen.
Ein Super Leseerlebnis, ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Die Farben der Schönheit

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen. Es ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie. Ich hatte schon das erste Buch mit Begeisterung verschlungen, so erging es mir nun auch mit diesem Buch. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband.
Die Autorin ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Sie sind schon aus dem Vorgängerbuch bekannt. Dieser Band kann zwar eigenständig gelesen werden, jedoch ist es schöner, wenn man die Vorgeschichte kennt.
Zur Geschichte, Sophia ist in New York sehr glücklich. Sie erhält von Frau Rubinsteins Konkurrentin Miss Arden ein Angebot und nimmt es an. Auch werden so manche Sachen wieder erneut aufgewühlt, so dass Sophia einiges zu untersuchen und abzuarbeiten hat. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine sorgenfreie Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter und warte schon sehnsüchtig auf den Schluss er Serie.