Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Fenster zur Sonne

Das Fenster zur Sonne

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Zumal Sergio Bambaren definitiv zu meinen Lieblingsautoren zählt, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch lädt regelrecht dazu ein, zu träumen, die eigene Lebensweise zu überdenken und allem wieder etwas bewusster zu begegnen.
Zum Buch, Sergio hat die Großstadtidylle verlassen und richtete sich nun an einem einsamen Strand in Peru ein. Er erzählt von den wunderbaren Begegnungen mit Lebewesen, den Bewohnern und den respektvollen Umgang mit der Natur. Es vermittelt, welch hohen Wert die Achtsamkeit für unsere Lebensqualität besitzt.
Ein wiederum wirklich fantastisches Buch, das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat mir eine erholsame, bereichernde Lesezeit geschenkt.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Der Alphabetmörder

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Lassen sie doch beide auf einen nerven aufreibenden Thriller hoffen. Der Autor war mir bisher noch vollkommen unbekannt, aber nun werde ich ihn mir auf jeden Fall vormerken.
Der Schreibstil ist dermaßen spannend und flüssig, so dass man das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen kann. Zudem erleichtern einem auch die vielen kurzen Kapitel das Lesen. Die einzelnen Figuren sind sehr gut ausgewählt und man beginnt sogleich mit ihnen mit zu fiebern oder macht sich Sorgen um sie.
Zur Geschichte, Jan Krall der ein Profiler ist, wird in seine Heimatstadt zurückberufen. Denn dort geschehen schreckliche Morde. Kennzeichnend für die Opfer ist es, dass die Ermordeten einen einen tätowierten Buchstaben auf dem Rücken tragen. Nun beginnt eine sehr spannende Jagd nach dem Täter.
Ich muss sagen, selten hat mich ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite dermaßen gefesselt. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wir sehen uns im Sommer

Wir sehen uns im Sommer

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Zumal die Autorin einer meiner Lieblingsautorinnen ist, war die Vorfreude dann auch dementsprechend.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt frisch und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Maggan ist mir sofort sehr ans Herz gewachsen, aber auch Susanne, Rebekka und auch Sonja, mit all ihren Eigenheiten haben mir sehr gut gefallen.
Zur Geschichte, als Sonja stirbt, hinterlässt sie ihren Freundinnen nicht nur ein stattliches Vermögen sondern äußert auch einen Wunsch. Die drei sollen ihre Asche an bestimmten Orten verteilen. Zu denen hat sie jeweils einen Brief verfasst und eine DVD beigefügt. Bei ihrer Reise durch die Welt ereignet sich so einiges und die drei bekommen Einblick auf eine ganz andere Seite von ihrer verstorbenen Freundin Sonja. Doch mehr möchte ich hier von der Geschichte nicht verraten.
Ein wirklich wiederum hervorragendes Buch der Autorin, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Truly madly Guilty

Truly Madly Guilty

Das Buch hat sofort meine Aufmerksamkeit durch das wunderschöne Cover und den interessanten Titel geweckt. Leider habe ich von der Autorin bis jetzt noch kein Werk gelesen, obwohl „Tausend kleine Lügen „ ganz oben auf meiner Wunschliste steht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mir am Anfang relativ schwer getan habe, richtig in das Buch rein zu kommen. Meiner Meinung nach ging es am Anfang immer ums eigentliche Thema herum und nichts passierte wirklich. Doch irgendwann war dann die Spannung am Höhepunkt und man wurde richtig für die anfängliche Flaute entlohnt. Von da ab konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr charakteristisch und eigenwillig.
Zur Geschichte, Erika und Clementine sind seit Kindesbeinen an dicke Freundinnen. Als Erika, Clementine bei einem Barbecue um einen Gefallen bittet, läuft alles aus dem Ruder und so einiges passiert und verändert sich.
Ein wirklich tolles Buch, das ich nur gerne weiterempfehle, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde die Autorin weiterhin im Auge behalten.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 11.06.2018

Im Herzen das Glück

Im Herzen das Glück

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderbares Cover und den Titel fasziniert. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Libby und Jason haben ihre Jobs gekündigt, um der Schwiegermutter bei der Renovierung eines kleinen Hotels zu helfen und dieses dann anschließen selber zu führen. Dabei treffen sie auf allerlei Schwierigkeiten und werden auf eine harte Probe gestellt. Dazu kommt noch, dass vor dem Hotel eine junge Frau angefahren wird und dabei ihr Gedächtnis verliert. Doch Libby meistert alles irgendwie mehr oder weniger galant mit Bravour.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es nur weiterempfehlen, es hat mir kurzweilige Lesestunden beschert. Ein Buch von Liebe, Verrat, Lügen und Zusammenhalt.