Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Lügentanz

Lügentanz

as Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind sehr gut gewählt.
Michaela Michalsen, die Hauptfigur, ist verheiratet ...

Michaela Michalsen, die Hauptfigur, ist verheiratet mit einem Kind und lebt in der Nähe von Frankfurt. Sie hat eine traumatische Kindheit hinter sich, an der sie immer wieder noch zu arbeiten hat. Immer wieder treten Lücken in ihrem Leben auf.
Sie bneschließt das Angebot eines Weltenbummlers, auf sein Haus und seinen Hund aufzupassen, anzunehmen. Sie nutzt diese Auszeit von Mann um Kind, um zu sich selbst zu finden. Doch während dieser Zeit, lernt sie Lena und Jan kennen. Durch zahlreiche Geschehnisse zweifelt sie an ihren Wahrnehmungen. Es verstrickt sich alles immer mehr und sie weiß schließlich nicht mehr, was Wahrheit, Lüge oder Einbildung ist. Auch hat sie keine Ahnung mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht,
Doch am Ende löst sich alles auf, ganz anderst, als ich es erwartet hatte.
Ein sehr schönes, packendes, spannendes Buch, das ich nur enpfehlen kann.

Mini Meditationen

Mini-Meditationen

Das Buch hat ein kleines Format, so dass man es auch immer bei sich tragen kann. Es verfügt über 140 Seiten, die in 5 Bereich gegliedert sind.
- Einführung in die Meditation
- Achtsamkeitsmeditaionen
- ...

- Einführung in die Meditation
- Achtsamkeitsmeditaionen
- Visualisierungen
- Umgang mit Gefühlen
sowie aktive Meditation.
Man findet sich sehr gut zurecht und kann auch gezielt die Themen anwählen, da die Seiten seitlich entsprechend farblich gestaltet sind.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das es sehr schön und klar Anweisung gibt, wie die entsprechenden Meditationen zu handhaben sind. Es sind auch zahlreiche Vorschläge und Inspirationen darin enthalten, falls es auch einmal mit dem Meditieren nicht so klappen sollte und die Gedanken immer wieder abschweifen.
Mir hat das Büchlein gerade jetzt in der etwas hektischen Vorweihnachtszeit recht gut getan.
Ich kann es nur jedem empfehlen, es tut einfach gut, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, sich einfach einmal Zeit für sich zu nehmen.

Kaimankacke

Kaimankacke

Obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, bin ich sofort gut ins Buch reingekommen. Es hat mir sehr gut gefallen und immer wieder bin ich zum Schmunzeln gekommen. Die Charakteres sind so vortrefflich gewählt und beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen kann. Besonders an Herz gewachsen ist mir das Päarchen aus Hessen. So was von lustig.
Torsten Brettschneider hat nach seinem ersten Roman eine Schreibblockade. Seine Freundin hat ihn auch noch verlassen, so beschliesst er bei seinem Vater und einigen anderen skurilen Gestalten, Urlaub in Costa Rica zu machen. Während dem Urlaub passiert ihm so einiges, das ihn nicht zur Ruhe kommen lässt.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das für Kurzweil sorgt.

Unbroken

Unbroken

Das Cover des Buches hat mich gleich sehr angesprochen. Als ich dann noch sah, dass es sich um die Geschichte des Louie Zamperini, einen ehemaligen Olymiateilnehmer handelt, musste ich das Buch lesen.
Es ...

Es hat mich von Beginn an regelrecht gefesselt und ich musste mich immer dazu durchringen, es zur Seite zu legen.
Sehr schön sind zu Beginn die Trainingseinheiten und die Läufe von Louie geschildert,
Die Geschehnisse während des Krieges sind von der Autorin so genau und präzise beschrieben, dass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann.
Ich hab selten so ein tolles Buch mit geschichtlichem Hintergrund gelesen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Mätresse auf Italienisch

Mätresse auf Italienisch II

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist packend und spannend gestaltet.
Obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, bin ich sehr gut ins Buch reingekommen.
Die einzelnen Charaktere ...

Die einzelnen Charaktere sind sehr schön gewählt. Da gibt es zum einen den Mafia Boss, Amos, dessen Ex- Geliebte Aelita und deren gemeinsamer Sohn Felix.
Amos versucht alles Erdenkliche, um Aelita aus dem Weg zu schaffen und seinen Sohn für sich zu gewinnen. Das Buch ist gespickt von Intrigen, Hinterhalten und kriminellen Machenschaften.
Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.