Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

My Wish

My Wish - Genieße jeden Moment

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wundervollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich glaube ich alle Bücher mit Begeisterung gelesen und habe mich somit schon richtig auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, ich bin von dem Buch mega enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und die Idee mit den Briefen war richtig toll. Leider war die Umsetzung nicht besonders gut. Das Buch selber hat wenig Handlung.
Mit der Zeit haben mich auch die Erotikszenen, für die Autorin ja bekannt sind,
genervt, sie waren einfach zu plump, sprachlich derb und viel zu viel. Ich habe diese dann nur noch überblättert.
Auch fand ich alles zu übertrieben, jede Person, die aufgetaucht ist, war Se***
Vor Muskeln strotzen und mega attraktiv.
Die Geschichte an sich ist ganz nett, zwar ohne Tiefgang, aber schön unterhaltsam.
Dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich werde mit Sicherheit den Rest der Serie nicht lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ombra

OMBRA

Das Buch hat mich auf Grund des Klappentextes angesprochen. Das Cover und der Titel hätten mich nicht dazu angeregt, das Buch in die Hand zu nehmen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt die schöne prosaische Schreibweise sehr gut. Man vergisst dabei auch gerne, dass handlungsmäßig hier eher wenig los ist.
Zur Geschichte, der Autor beschreibt hier sehr persönlich und direkt seinen Weg aus einer Lebenskrise heraus. Er ist nach einer schweren Herzoperation monatelang in der Reha und muss sich mit allen alltäglichen Bewegungen und Routinen wieder vertraut machen, bzw. sie wieder erlernen.
Das Buch hat bei mir vor allem durch den tollen Schreibstil gepunktet. Wobei es sich in der Mitte finde ich schon sehr in die Länge gezogen hat und sich vieles immer wieder wiederholt hat. Auch die Gespräche mit Dr. Werth ziehen sich.
Ein sehr authentisches schönes Buch, das mich aber trotz der prosaischen Schreibweise nicht vollkommen gepackt hat. Das hat leider nicht ausgereicht.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eifersucht

Eifersucht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autoren habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Ich muss gestehen, dass ich das Buch blind auf Grund der Vorliebe für den Autor geordert habe. So war ich nach einigen gelesenen Seiten erstaunt, dass es sich um kein zusammenhängendes Buch, sondern einzelne Geschichten zum Thema „ Eifersucht“ handelt.
Zunächst war ich etwas enttäusch, da mich die erste Geschichte fasziniert hatte und ich sie eigentlich als Prolog gehen hatte und gespannt auf das folgende war.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Kurzgeschichte, wobei Nesbo es hier bei manchen richtig geschafft hat, mich zu überzeugen. Jedoch hatten nicht alle dasselbe Format und die Intensität an Spannung, so dass sie stark abflauten und teilweise auch eher langweilig waren. Schade, ungefähr die Hälfte des Buches fand ich erstklassig, der Rest war in Ordnung, aber mehr nicht.
Es gibt definitiv bessere Bücher von Nesbo. Mich konnte das Buch leider nur stellenweise überzeugen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Die Halskette von Worms

Die Halskette von Worms

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext war viel versprechend.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Marcus besucht die Bankierswitwe Julia Marcella. Eigentlich wollte er sich dort eher mit ihrer Schwester Pia treffen, um sich mit ihr auszusprechen. Doch in dem Moment bemerkt Julia, dass ihre Halskette verschwunden ist. Da sind Diebe am Werk und Julia hat sofort ein paar Verdächtige. Marcus verspricht ihr, die Kette und den Dieb zu finden. Doch es passiert so allerhand. Eine Leiche wird entdeckt…... Ob es Marcus nun gelingt, die Halskette wieder zu beschaffen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch ganz nett gefunden, es war mal schön zum Lesen und unterhaltsam. Jedoch hat die Geschichte es nicht geschafft mich total zu begeistern, dafür zog sie sich meines Erachtens nach zu sehr und war stellenweise auch zäh.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Inmitten der Nacht

Inmitten der Nacht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext war sehr viel versprechend.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Die einzelnen Personen sich gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Dies ist wieder ein Buch, das für mich schwer zu bewerten ist. Aber wenn ich jetzt so richtig reflektiere hat das Buch meine Erwartungen bei weitem nicht gefühlt und gut fand ich es trotz der interessanten Story auch nicht. Normalerweise lese ich ein Buch in dieser Stärke von etwas über 300 Seiten in 1-2 Tagen, wenn es richtig gut ist, dann auch in einem. Hier habe ich mir etwas schwer getan richtig im Buch anzukommen und es war irgendwie sehr zäh.
Es wurde alle Themen wie Endzeit, Krankheit, Isolation, Rassismus nur kurz angeschnitten und nicht weiter behandelt. Es bleibt immer die Frage, was wäre, wenn?
Auch das Ende hat mich nicht zufriedengestellt. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen.