Profilbild von karin1966

Veröffentlicht am 13.05.2021

Letzte Ehre

Letzte Ehre

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von Friedrich Ani habe ich schon ein Buch mit Begeisterung gelesen und meine Mühen mit dem Buch „ all die unbewohnten Zimmer“ gehabt.
Leider knüpft diese Buch schreibstilmäßig an „ all die unbewohnten Zimmer“ an, mit dem ich mir sehr schwer getan habe.
Auch hier wechseln ständig Orte und Personen, einmal erzählt die Person in Ich-Schreibweise, das andere Mal wird in dritter Personen von derselben Figur berichtet. Mir ist das zu anspruchsvoll und kompliziert, ich mag es lieber, wenn ich nicht ständig aufpassen muss, sondern in einen Lesefluss komme.
Ich bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen und fand das Buch sehr zäh.
Die Personen selber sind gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, die siebzehnjährige Finja Madsen ist nach einer Party nicht wieder nach Hause gekommen und bleibt verschollen. Fariza, die Komissarin ermittelt und befragt auch den Lebensgefährten von Finjas Mutter.
Doch wie das alles zusammenhängt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen und ich gebe daher keine Kaufempfehlung. Wem „ All die unbewohnten Zimmer „ gefallen hat, dem gefällt mit Sicherheit auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Suche Platz auf Wolke sieben

Suche Platz auf Wolke Sieben

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen heiteren leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bisher, „ Die Liebe fällt nicht ...

Von der Autorin habe ich bisher, „ Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“, gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin etwas ratlos, was ich über das Buch sagen soll. Im Vergleich zu ihrem ersten Buch hat die Autorin auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Dennoch hat mich auch dieses Buch nicht wirklich gepackt, schlecht war es aber auch nicht.
Es war ganz nett und das wars auch. Die Handlung war etwas seicht und hätte etwas mehr Pepp vertragen können.
Zur Geschichte, Marlene hat vor 3 Jahren ihr Leben neu ausgerichtet. Nach einer Enttäuschung in der Liebe und im Job fasst sie nun wieder Fuß. Sie hat eine erfolgreiche Online Dating Börse „ Wolke sieben“ erschaffen und fungiert dort auch als Ghostwriterin. Sie selber aber hat sich fest vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch was daraus wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein mittelmäßiges Buch, das man so mal zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eines Tages für immer

Eines Tages für immer

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Für mich ist es sehr schwierig, dieses Buch zu bewerten, es gab Passagen, da hat es mich regelrecht gefesselt, aber auch andere Stellen, bei denen ich das Buch am liebsten abgebrochen habe.
Insgesamt jedoch kann ich sagen, das Buch und ich, wir sind nicht richtig mit einander warm geworden. Schade die Geschichte und die Idee von dem Buch finde ich nach wie vor interessant, da wäre sicher mehr möglich gewesen.
Zur Geschichte, Luke ist von seinen Eltern adoptiert, als er selber Vater wird vereinbart er ein Treffen mit seiner leiblichen Mutter. Was sich dann ergibt, möchte ich nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Mir verlief die ganze Geschichte zu Beginn zu einfach und zu schnell, dazwischen langatmige Szenen mit einem fixen Showdown.
Schade, ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Sommer der Träumer

Sommer der Träumer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Erika fühlt sich nach dem Tod ihrer Mutter haltungs- und orientierungslos. Auch ihr Verhältnis zu ihrem Vater ist nicht das Beste.
Als dann ein Brief von Charmian, der besten Freundin ihrer Mutter, die auf einer griechischen Insel lebt, kommt, nützt Erica die Chance und begibt sich mit ihrem Freund auf die Reise. Sie schließen sich einer Gruppe freier Künstler, Schriftsteller, Maler an und genießen das freie Leben auf der Insel in vollen Zügen. Doch mehr möchte ich hier an der Stelle von der Geschichte nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Jedoch, wer Spannung von dem Buch erwartet, der wird sowie so enttäuscht werden. Ich bin mit dem Buch nicht richtig warm geworden. Es plätschert so vor sich hin, ist irgendwie recht nett, aber es passiert mur deutlich zu wenig.
Ein ganz nettes, Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Der Besitzstreber

Der Besitzstreber

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch klingt der Klappentext sehr interessant.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ...

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Der Autor beschreibt die Personen auch sehr detailliert, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann.
Zur Geschichte, die Handlung spielt sich in der Viktorianischen Zeit, 1886 ab. June verlobt sich mit einem jungen begabten Architekten Philip. Während der Verlobungsfeier werden so nach und nach alle beteiligten Personen, und das sind hier wirklich viele vorgestellt. Irene entwickelt sich zu Junes geschätzten Freundin. Ihr Verlobter soll für Irenes Mann Soames ein Haus bauen. Doch alles läuft mehr oder weniger aus den Fugen und Gerüchte tauchen auf.
Doch was es damit alles auf sich hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch nicht wirklich erreicht und in Bann gezogen hat. Ich persönlich mag es schon mal nicht, wenn zu viele unterschiedliche Personen in einem Buch mitwirken. Auch ist mir die Geschichte an sich ein wenig zu langatmig. Es passiert zu wenig, da kann auch der brillante und poetische Schreibstil nicht alles wieder wettmachen. Schade, leider nicht mein Fall.