Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Die Eishexe

Die Eishexe (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte zwei Mädchen im Alter von 4 Jahren werden an ein und demselben Ort ermordet. Der Zeitabstand ist ungefähr 30 Jahre. Wie durch ein Zufall sind auch die beiden Hauptverdächtigten von dem ersten Mord wieder in der Gegend. Doch ob es Zufall ist oder nicht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Meine Meinung zu dem Buch, es wurden definitiv zu viele Geschichten und Namen in ein Buch gepackt. Das ist am Anfang sehr verwirrend und hindert den Lesefluss. Es wäre sicher sinnvoller gewesen, das Buch komplexer zu machen und sich auf weniger, dafür ausgearbeiteter zu konzentrieren und so einen kontinuierlichen Spannungsbogen aufzubauen. So hat das Buch seine Längen, zum Ende hin wird es wieder richtig spannend. Doch ehrlich gesagt, sind mir 500 spannende Seiten lieber als über 700 und darunter einige sehr zähe Stellen.
Ein Buch mit Höhen und Tiefen, das man lesen kann, aber nicht muss. Die Autorin hat mit Sicherheit bessere Werke.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Es wird Zeit

Es wird Zeit

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen.
Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, bin ich mir unschlüssig, wie ich es bewerten soll. Ganz schlecht war es nicht, aber gut auch nicht wirklich.
Ich bin irgendwie nicht richtig in den Lesefluss gekommen und das Buch hat mich nicht gepackt. Es ist zwar ganz nett, aber mehr nicht. Es fehlt an Höhen und Tiefen und das Geschehen plätschert nur so dahin.
Zur Geschichte, Judith kehrt nach über 20 Jahren wieder in ihren Heimatort zurück, um dort ihre Mutter zu beerdigen. Auf dem Friedhof trifft sie auf ihre damals beste Freundin, mit der sie seit einem Schicksalsschlag keinen Kontakt mehr hatte. Ob es ihr gelingt, sich mit ihr zu versöhnen und was sonst noch so passiert wird nicht verraten, damit die eh schon so spärlich vorhanden Spannung nicht noch abhanden kommt.
Ein ganz nettes Buch, das man nicht unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Letzte Ehre

Letzte Ehre

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von Friedrich Ani habe ich schon ein Buch mit Begeisterung gelesen und meine Mühen mit dem Buch „ all die unbewohnten Zimmer“ gehabt.
Leider knüpft diese Buch schreibstilmäßig an „ all die unbewohnten Zimmer“ an, mit dem ich mir sehr schwer getan habe.
Auch hier wechseln ständig Orte und Personen, einmal erzählt die Person in Ich-Schreibweise, das andere Mal wird in dritter Personen von derselben Figur berichtet. Mir ist das zu anspruchsvoll und kompliziert, ich mag es lieber, wenn ich nicht ständig aufpassen muss, sondern in einen Lesefluss komme.
Ich bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen und fand das Buch sehr zäh.
Die Personen selber sind gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, die siebzehnjährige Finja Madsen ist nach einer Party nicht wieder nach Hause gekommen und bleibt verschollen. Fariza, die Komissarin ermittelt und befragt auch den Lebensgefährten von Finjas Mutter.
Doch wie das alles zusammenhängt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen und ich gebe daher keine Kaufempfehlung. Wem „ All die unbewohnten Zimmer „ gefallen hat, dem gefällt mit Sicherheit auch dieses Buch.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Suche Platz auf Wolke sieben

Suche Platz auf Wolke Sieben

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen heiteren leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bisher, „ Die Liebe fällt nicht ...

Von der Autorin habe ich bisher, „ Die Liebe fällt nicht weit vom Strand“, gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich bin etwas ratlos, was ich über das Buch sagen soll. Im Vergleich zu ihrem ersten Buch hat die Autorin auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Dennoch hat mich auch dieses Buch nicht wirklich gepackt, schlecht war es aber auch nicht.
Es war ganz nett und das wars auch. Die Handlung war etwas seicht und hätte etwas mehr Pepp vertragen können.
Zur Geschichte, Marlene hat vor 3 Jahren ihr Leben neu ausgerichtet. Nach einer Enttäuschung in der Liebe und im Job fasst sie nun wieder Fuß. Sie hat eine erfolgreiche Online Dating Börse „ Wolke sieben“ erschaffen und fungiert dort auch als Ghostwriterin. Sie selber aber hat sich fest vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben. Doch was daraus wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein mittelmäßiges Buch, das man so mal zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Eines Tages für immer

Eines Tages für immer

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Für mich ist es sehr schwierig, dieses Buch zu bewerten, es gab Passagen, da hat es mich regelrecht gefesselt, aber auch andere Stellen, bei denen ich das Buch am liebsten abgebrochen habe.
Insgesamt jedoch kann ich sagen, das Buch und ich, wir sind nicht richtig mit einander warm geworden. Schade die Geschichte und die Idee von dem Buch finde ich nach wie vor interessant, da wäre sicher mehr möglich gewesen.
Zur Geschichte, Luke ist von seinen Eltern adoptiert, als er selber Vater wird vereinbart er ein Treffen mit seiner leiblichen Mutter. Was sich dann ergibt, möchte ich nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Mir verlief die ganze Geschichte zu Beginn zu einfach und zu schnell, dazwischen langatmige Szenen mit einem fixen Showdown.
Schade, ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.