Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Absolut tolle Geschichte

Rixton Falls - Secrets

Rixton Falls-Secrets war mein erstes Buch von Winter Renshaw und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte, zumal der Klappentext einfach megagut klang.

Das Cover ist wirklich toll. Einfach ein ...

Das Cover ist wirklich toll. Einfach ein bisschen anders als die anderen Lyx Cover. Ich finde auch dass die Farben der künftigen Bände sehr schön mit dem Türkis des ersten Bandes harmonieren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Demi und Royal erzählt. Dazu gibt es am Anfang einige Rückblicke aus der Vergangenheit und auch während des Buches kommt ein Kapitel aus der Vergangenheit vor. Ich finde das wurde sehr gut gewählt weil man die Ereignisse einfach direkt miterleben konnte anstatt sie nur erzählt zu bekommen. Das hat für mich auch einen sehr guten Einblick in die Protagonisten geschaffen. Generell war der Schreibstil sehr flüssig und locker, weshalb ich wirklich sehr schnell durch die Geschichte durchgerasselt bin.

Demi war wirklich eine wundervolle Protagonistin. Ich konnte mich so gut mit ihrer Art und Weise identifizieren. Bodenständig, gut erzogen, irgendwie frech, aber allem voran ein Mensch mit einem riesengroßen, guten Herzen. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Ich konnte auch ire Handlungen im Laufe des Buches sehr gut nachvollziehen.

Auch Royal hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Ich mochte ihn ebenfalls von Anfang an. Ich habe mir im Laufe des Buches den Kopf darüber zerbrochen was mit ihm geschehen ist, aber darauf wäre ich dann doch nicht gekommen. Er ist auf jeden Fall sehr selbstlos und loyal was mir am meisten am ihm gefallen hat. Aber auch, dass er, trotz allem was passiert ist, trotzdem noch so positiv ist und den Glauben nicht verliert.

Die Geschichte von Demi und Royal hat mich unfassbar gut unterhalten. Einerseits war es wirklich spannend, andererseits war es aber auch einfach eine tolle Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte die sich nicht unbedingt den einfachsten Weg gesucht hat um sich zu entfalten, aber genau deshalb so unglaublich toll geworden ist.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es fällt mir schwer noch mehr über das Buch zu sagen ohne zu spoilern, ich kann aber diese Geschichte jedem weiterempfehlen, der gerne New Adult und Liebesgeschichten mit ein bisschen Drama liest.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Highlightalarm

One Last Dance

Den ersten Band „One last song“ habe ich absolut geliebt. Es war ein Jahreshighlight 2020 weshalb ich mich umso mehr auf „One last dance“ gefreut habe.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus, wobei es ...

Das Cover sieht wieder richtig toll aus, wobei es in echt noch schöner ist als auf Bildern.
Ich mag die Farben total gerne und das Material des Covers ist auch richtig toll. Matt und irgendwie total samtig.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mich auch in diesem Band total überzeugt. Bislang habe ich noch kein so richtiges Tanzbuch gelesen indem es um sowas wie Streetdance gelesen und habe es mir immer schwierig vorgestellt etwas so visuelles in einem Buch gut rüberzubringen. Aber das hat die Autorin definitiv geschafft. Sie hat eindeutig ein großes Talent so zu schreiben, dass man sich alles einfach richtig bildlich vorstellen kann. Dass man die Leidenschaft die die Protagonisten haben richtig fühlen kann als wäre man selber dabei.
Dadurch bin ich auch superschnell durch das Buch durchgerasselt und konnte es kaum aus der Hand legen. Nach meinem Geschmack hätte das Buch gerne nochmal so viele Seiten haben dürfen.

Gillian war so ein toller Charakter und total vielschichtig. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr streng, dabei ist sie so eine liebevolle, leidenschaftliche und herzliche Person. Und sie ist eine sehr starke Frau, die sehr viel Druck standhalten muss. Es war so toll zu erleben wie sie sich im Laufe des Buches auch immer mehr geöffnet hat und letztendlich zu sich selber gefunden hat.

Und Jaz. Hach – ernsthaft, dieser Typ ist sowas von toll gewesen. Er hat mich ab der ersten Sekunde um den Finger gewickelt. Er versprüht so eine wundervolle Leichtigkeit, obwohl sein Leben alles andere als leicht ist. Er ist so zufrieden mit sich selbst und seinem Leben obwohl man es ihm nicht verdenken könnte, wenn er unzufrieden wäre. Er ist einfach ein absolut guter Kerl, vom Scheitel bis zur Sohle. Manchmal war er etwas unsicher, aber das hat ihn mir umso sympathischer gemacht. Absolutes Bookboyfriendmaterial.

Die Beiden sind ein so tolles Pärchen. So harmonisch und das obwohl sie so grundverschieden sind. Wie zwei unterschiedliche Puzzleteile die aber trotzdem perfekt zusammen passen. Ich glaube ich mochte die Beiden sogar noch mehr als die Protagonisten aus Band 1.

Die Geschichte an sich war auch der Wahnsinn. Die Gefühle, die Leidenschaft, es kam einfach alles so gut rüber. Mein Herz hat wie wahnsinnig geklopft und ich habe die ganze Zeit richtig mitgefiebert. Die Autorin hat alles so bildlich rübergebracht – ich habe mich gefühlt als würde ich einen Film kucken und kein Buch lesen. Ich habe alles so klar und deutlich vor meinem inneren Auge gesehen. Sowas ist für mich immer etwas ganz Besonderes denn dieses Gefühl verschafft mir ein Buch nur selten. Dass ich etwas wirklich wie einen Film vor Augen sehe. Einfach toll.
Auch die Hintergrundgeschichten der Protagonisten fand ich superspannend und man konnte in ein Thema etwas mehr Einblick bekommen, von dem man ansonsten eher selten bis gar nicht liest. Irgendwie bringt es auch zum Nachdenken. Dass man dankbar sein kann für das, was man hat und dass man sich so etwas wie Bücher leisten kann etc. Es war hier kein Daramaüberschuss. Alles genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Es war für mich einfach ein absolut perfektes Buch an dem ich nicht das Geringste auszusetzen habe. One last dance ist für mich ein absolutes Jahreshighlight – ebenso wie der Vorgänger.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein Meisterwerk

Between Your Words

Schon als ich das letzte Buch der Autorin beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten das Nächste in den Händen zu halten.

Ich bin einfach unglaublich süchtig nach ihren Büchern. Wenn ich ein Buch der Autorin zur Hand nehme weiß ich vorher schon dass es großartig sein wird. Gerade auch wenn man, wie ich, zuletzt ein total schreckliches Buch gelesen hat, ist diese Autorin für mich einfach ein Garant für ein großartiges Buch.

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe die Farben. Einerseits ist es sehr schlicht, aber es hat auch irgendwie etwas Besonderes an sich – genau wie der Inhalt.

Ich könnte stundenlang von dem Schreibstil der Autorin schwärmen. Sie hat einfach ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen und daraus wundervoll berührende und poetische Sätze zusammen zu stellen. Wenn ich Bücher von der Autorin lese habe ich immer das Gefühl in eine komplett andere Welt abzudriften. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gesuchtet. Ich habe es förmlich gefressen, anders kann man es nicht beschreiben.

Ganz besonders fand ich allerdings den Aufbau der Geschichte. Bis zu einem gewissen Punkt wird der Großteil der Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt. Aber auch die Einblicke in Theas Sicht sind unglaublich besonders und emotional.

Thea war ein extrem besonderer Charakter. Sie war so einzigartig, so bunt und fröhlich und liebenswert. Ein Mensch, der zu schätzen weiß was ihm gegeben wurde und das Leben bis aufs Letzte auskosten will. Ich konnte auch ihre Ängste und Handlungen unglaublich gut nachvollziehen. Sie war für mich der Inbegriff von Authentizität.

Aber auch Jim war erste Sahne. Er war so ganz anders als alle anderen Charaktere die ich bislang von der Autorin gelesen habe. Sein Handicap hat ihn für mich noch viel sympathischer gemacht. Er ist so unglaublich ehrlich und echt. Geplagt von einer schrecklichen Vergangenheit hat er sich nicht wie so viele Protagonisten ins Negative entwickelt, sondern hat ganz andere Charakterzüge entwickelt. Ich denke wenn man von jemandem wie ihm geliebt wird, hat man das große Los gezogen denn wenn er etwas macht, dann ist er 200% dabei. Ein wahnsinnig toller Mann.

Die Geschichte an sich war ebenso besonders und einzigartig wie die Charaktere und wie auch alle anderen Bücher der Autorin. Ich bin immer wieder fasziniert von den schwierigen Themen die die Autorin für ihre Bücher wählt, von der gründlichen Recherche und der authentischen und berührenden Umsetzung. Ich war sehr erstaunt von den Kapiteln der Protatonistin, die an einer seltenen und extremen Form der Amnesie leidet. Es war spannend in ihren Kopf hineinzublicken, weil man sich sowas ja nicht so richtig vorstellen kann. Aber die Autorin hat das unglaublich toll rübergebracht. Klar, medizinisch ist sicher nicht alles realistisch, aber das schreibt die Autorin ja auch am Ende des Buches selber – sie ist Autorin, keine Ärztin. Aber dennoch, ich als Leie empfand es als sehr realistisch und bewegend. Sie hat mir dadurch wieder einmal ein ganz spezielles Thema näher gebracht das für mich vorher einfach nicht greifbar war.
Es gab auch wirklich sehr furchtbare und schreckliche Szenen in diesem Buch die mich zutiefst erschüttert haben und bei denen mir beinahe das Herz stehen blieb. Die Geschichte hat mich so vereinnahmt und beinahe nicht mehr losgelassen.
Generell die ganze Entwicklung der Geschichte war einfach unglaublich gelungen.

Wieder mal ein absolutes Meisterwerk. Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein absolut brilliantes Meisterwerk

All Your Kisses

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich damals „A wish for us“ von Tillie Cole gelesen. Dieses Buch hat mich so berührt, dass meine Freundin mir nun ganz dringend auch zu „All your kisses“ oder, wie es in der alten Auflage hieß „A thousand boy kisses“ geraten.

Ich habe es mit einer ganz lieben Bookstagrammerin zusammen im Buddyread gelesen, weil ich schon geahnt habe, dass mein Herz leiden wird und ich einfach jemanden brauche, mit dem ich dann immer direkt über das Geschehene reden kann.

Zum Cover: Ich finde das Cover der Neuauflage wunderschön und gefällt mir grundsätzlich deutlich besser als das Alte. Jedoch passt das alte Cover einfach zu 1000% zum Inhalt des Buches und daher finde ich es fast ein bisschen schade dass dieses alte Cover ersetzt wurde. Denn es hat einfach so eine tiefe Bedeutung für das Buch und das ist irgendwie traurig dass das jetzt weg ist und überdeckt wurde mit Farbpulver das keine Bedeutung hat. Bei „A wish for us“ hatten die Farbexplosionen ja wieder einen Grund und haben zum Buch gepasst aber hier passt es halt leider nicht.

Der Schreibstil war, wie auch bei „A wish for us“ unglaublich intensiv. Ich habe wirklich Zeit gebraucht um dieses Buch zu lesen weil die einzelnen Worte wirklich schwer auf meiner Seele gelastet haben beim Lesen. Mein Herz ist mir wirklich total schwer geworden beim Lesen. Einerseits war der Schreibstil unglaublich berührend und tiefgründig und poetisch, andererseits aber auch so schwer und schmerzvoll und zerstörerisch.

Poppy war einer der unglaublichsten Charaktere die ich je gelesen habe. So zufrieden und glücklich. Sie hat jeden Moment im Leben genossen und hat alles in sich aufgesaugt, selbst die kleinen Dinge die viele Menschen tagtäglich übersehen und als selbstverständlich ansehen. Sie ist einfach herzensgut und liebt das Leben und sie versprüht so viel Liebe und Fröhlichkeit. Der Wahnsinn.

Rune hat mich ebenfalls total fasziniert. Einerseits war er so mürrisch und irgendwo auch wütend auf die Welt, aber er hat eine so unglaublich tolle Wandlung gemacht. Er wurde zu einem so offenen Menschen. Jemand, der von ganzem Herzen liebt und es in die Welt hinausbrüllt. Jemand, dem es egal ist was andere tun oder denken. Jemand, der offen zu dem steht was er denkt und fühlt. Er war so leidenschaftlich und ebenfalls herzensgut. Er war nicht im Geringsten arrogant oder selbstverliebt. Kein oberflächlicher Macho. Einfach ein Traummann der dennoch seine Ecken und Kanten hat.

Auch die Nebencharaktere waren so wundervoll ausgearbeitet und haben sich so toll in die Geschichte integriert. Sie alle waren notwendig für diese Geschichte. Die Geschichte hat diese Menschen gebraucht um so zu werden wie sie nun ist.

Und nun zur Geschichte selbst. Ich wusste nicht wirklich was mich erwarten wird. Nur, dass es wohl sehr emotional werden würde. Aber wie emotional war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.
Es fällt mir wirklich schwer meine Gefühle und Gedanken über dieses Buch in Worte zu fassen.
In jedem Fall war es ein brilliantes Meisterwerk. Stück für Stück hat dieses Buch mein Herz in Beschlag genommen, hat schwer auf ihm gelastet und es dann zerbrochen in tausend Einzelteile.
Mir blieb teilweise wirklich die Luft weg, ich hatte gefühlt das ganze Buch lang einen fetten Kloß im Hals und hatte einen immensen Druck hinter den Augen. Aber ich habe lange gebraucht bis ich letztendlich wirklich geweint habe. Die meiste Zeit war ich in so einem merkwürdigen Zustand den man kurz vorm Weinen hat bis ich letztendlich dem Druck nicht mehr standhalten konnte und die Tränen geflossen sind.
Ich habe selten so geweint und geschluchzt beim Lesen. Ich konnte schon gar nichts mehr sehen und musste eine Pause machen und mich wieder etwas beruhigen damit ich weiterlesen konnte.
Die Geschichte war wirklich atemberaubend und hat mich in den Grundfesten meiner Seele und meines Herzens erschüttert. Eine Geschichte mit so unglaublich viel Mehrwert. Eine, die einen schon während des Lesens zum Nachdenken bringt und eine, die einen dazu bringt, über den Sinn des Lebens und die Welt nachzudenken. Ein Buch, das wirklich jeder lesen sollte weil es so absolut lesenswert und Besonders ist. So besonders wie besonders nur geht.

Veröffentlicht am 10.01.2021

So ein toller Reihenabschluss

When We Hope

Ich habe mich so sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe gefreut. Die Zeit zwischen Band 2 und 3 war wieder viel zu lange. Wenn ich ein Buch toll fand ist jeder Tag einer zu viel.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Schlicht und in schönen Pastellfarben. Auch, wenn sie sehr schlicht sind, haben sie einfach irgendwie etwas ganz Besonderes.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist einfach so toll und flüssig. Ich bin wirklich ein Fan von ihrem Stil. So berührend und herzlich. Man merkt wirklich, dass die Autorin ihr Herzblut in die Geschichte gesteckt hat.

Ella hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie hat zwischen Band 1 und Band 3 so eine tolle Entwicklung gemacht. Ihre herzliche, liebevolle Art war einfach total sympathisch. Ich konnte einfach so viele ihrer Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Jae-Yong hatte mich sowieso ab der ersten Sekunde in der er in Band 1 vorkam. Obwohl ich eigentlich kein sonderlich großer Fan von Asiaten bin, hat er mich trotzdem um den Finger gewickelt. Er hat so eine süße, witzige und liebe Art dass er sich einfach in mein Herz geschlichen hat.

Ich liebe die Harmonie zwischen Ella und Jae-Yong. Die Beiden ergänzen sich so wunderbar und passen einfach perfekt zusammen. Sie haben so viele Höhen und Tiefen im Laufe der Reihe mitgemacht. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war ein ständiges Auf und Ab, aber ich empfand es keines Wegs als nervig. Ich habe mit diesem Buch versucht meine Komfortzone innerhalb meines Lieblingsgenres etwas zu erweitern, ein bisschen über den Tellerrand zu kucken. Ich bin absolut kein Fan von Asien oder K-Pop. Aber dennoch konnte mich diese Reihe so sehr begeistern. Ich bin so froh, dass ich mich doch getraut habe, diese Reihe auszuprobieren denn nun bin ich um eine Erfahrung reicher und ich werde definitiv künftig alles lesen was die Autorin so zu Papier bringt, egal, ob es mein Ding ist oder nicht, denn sie hat es wirklich geschafft, mir Südkorea und auch den hinreißenden Jae-Yong schmackhaft zu machen.
Die Geschichte war einfach nur toll! Und wie ihr seht, selbst wenn das alles absolut nicht euer Ding ist, versucht es unbedingt – es lohnt sich unglaublich! Ich bin jedenfalls sehr glücklich dass ich diese tolle Reihe gelesen habe und auch irgendwie traurig, weil sie nun zu Ende ist und ich all diese tollen Charaktere nun hinter mir lassen muss.