Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Tolles Finale

BEFREIT bis du mich LIEBST

Soo die aufregende Reihe um Jane und die Chevalier Brüder ist nun zu Ende. Ich muss sagen dass diese Reihe eine ganz neue Erfahrung für mich war. Es handelt sich hierbei um eine richtige Erotikreihe mit einer Prise Thrillfaktor und Spannung und natürlich mit sehr vielen spicy Szenen.

Ich mochte Jane auch in diesem Band wieder supergerne. Sie ist extrem am Boden geblieben, ist stark und steht für sich selbst ein, handelt nicht unbedacht und sie ist eine absolute Löwin wenn es um ihre Familie und die, die sie liebt, geht. Also eine wirklich toughe, starke Frau mit einer klitzekleinen Schwäche für einen gewissen Dorian Chevalier.

Und wo wir schon bei Dorian sind. Ich muss sagen ich liebe es in welche Richtung er sich innerhalb der Reihe entwickelt hat. Er ist so anders als der typische Mann in einer Erotikreihe. Er ist nicht so übertrieben dominant, zeigt Gefühle und kann sich vorallem auch selbst Gefühle eingestehen was ich wundervoll fand. Er ist ein richtig gutherziger, charmanter Kerl der Jane gegenüber sehr loyal ist und der auch für Janes Familie kämpft.

In diesem Buch gab es ein paar krasse Geschehnisse. Einerseits eine „Überraschung“ die mich doch sehr schockiert hat, die aber dann irgendwo viele Dinge ins Rollen gebracht hat. Zumal auch der Ursprung des Thrillfaktors nun quasi „geklärt“ wurde. Es wurde sogar noch richtig actionreich und heftig.
Ich fand es generell toll dass in diesem Band einfach alle Stränge zueinander gefunden haben und alles sich in angenehmen Lesetempo zusammengefügt hat. Nun ergibt alles Sinn, alles wurde geklärt und ich kann mit einem guten Gefühl diese Reihe beenden.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Tolle Texte

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Keine Ahnung ob das Liebe ist, ist mein 3 Buch der Autorin. Ich habe mir jeden Tag 1-2 Texte Morgens und 1-2 Texte vor dem Schlafen gehen durchgelesen. Für mich war das schon ein schönes Ritual und es gab wieder einige sehr schöne, tiefgründige und bewegende Texte in denen ich mich wieder gefunden habe. Insgesamt gab es dieses Mal schon einige Texte die mir persönlich nicht so zugesagt haben aber das ist einfach Geschmackssache und irgendwie auch Tages- und Stimmungsabhängig.
Die, die ich mir markiert habe sind dennoch einfach toll und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein.
Definitiv eine Leseempfehlung die sich auch prima als kleines Geschenk eignet.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schöne Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich den 2 Band der Redwood Reihe gelesen. Band 1 fand ich damals richtig gut aber mir hat einfach die Zeit gefehlt die Reihe weiter zu verfolgen, obwohl sie vollständig in meinem Regal liegt und darauf wartet gelesen zu werden.

Die Geschichte wurde in der 3 Person im Erzählstil geschrieben was mir eigentlich nicht so gut gefällt. Bei der Redwood-Reihe jedoch bzw. generell bei Büchern aus dem Kyss-Verlag hatte ich lustigerweise jedoch noch nie ein Problem damit.

Flynn und Gabby haben mir ansich sehr gut gefallen. Flynn ist ja taub was natürlich ein, für mich, neuartiger Aspekt war den ich so noch nicht in einem Buch gelesen habe. Tatsächlich finde ich, kam das richtig gut rüber wenn Gebärdensprache gesprochen wurde bzw wann mit Worten kommuniziert wurde. Auch die Dynamik, das Zusammenspiel zwischen Gabby und Flynn, die jahrelange Freundschaft die die beiden verbindet fand ich richtig schön. Dieses besondere Band zwischen den Beiden war einfach richtig greifbar.
Generell war Gabby ein sehr herzlicher und liebevoller Charakter. Sehr loyal und immer zur Stelle. Ein Mensch auf den man immer und in jeder Lebenslage zählen kann.
Aber auch die 3 Brüder fand ich sehr schön in ihrem Zusammenspiel.

Was mich ein wenig gestört hat war einerseits das Hin und Her zwischen den Charakteren das für meinen Geschmack nicht hätte sein müssen. Es haben für mich da einige Dinge nicht mit dem Freundschaftsaspekt zusammengepasst. Andererseits gab es auch eine Szene die ich ein bisschen übertrieben bzw. nicht ganz passend fand aber das war halt einfach Geschmackssache. Die Thematik um die Tierarztpraxis fand ich wieder richtig gelungen und schön. Auch das Redwood Feeling kam wieder wunderbar rüber und hat mich direkt ab Seite 1 eingelullt. Wie eine warme Decke unter die man sich an kalten Regentagen kuscheln kann.

Letzten Endes war es ein wirklich tolles Buch das mich wunderbar unterhalten und mir schöne Lesestunden beschwert hat. Ich freue mich nun schon sehr auf den 3 Band indem es um den dritten Bruder Drake gehen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Hoher Suchtfaktor

VERFÜHRT bis du mich LIEBST

Band 1 habe ich ja total geliebt, weshalb ich sehr neugierig und heiß auf den zweiten Band der sexy neuen Reihe von D. C. Odesza war.

Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem ...

Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem Design übertrumpft sich die Autorin selbst. Ein Buch schöner als das andere und so schön farbenfroh und bunt. Ich habe all ihre Bücher in einem Regal stehen und dieses Regal ist ein wahrer Regenbogen-Traum.

Der Schreibstil war wieder superflüssig und ich kam unglaublich schnell durch die Seiten. Da fliegt man förmlich durch die Kapitel. Erzählt wird die Geschichte wieder aus mehreren Sichtweisen was der Geschichte eine tolle Tiefe und Vielschichtigkeit verleiht.

Janes Entwicklung gefällt mir in dem Band wirklich sehr gut. Schon in Band 1 mochte ich sie unglaublich gerne weil sie so normal ist und ich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Das war auch in diesem Band wieder so. Sie ist einfach eine unglaublich sympathische und gelungene Protagonistin die ich schon jetzt sehr ins Herz geschlossen habe.

Dorian fand ich ebenfalls auch in diesem Band wieder richtig toll. Der Aspekt mit der Malerei kommt auch in Band 2 nicht zu kurz und macht spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit wider. Ganz besonders erfrischend finde ich, wie ehrlich sie letztendlich mit einander umgehen. Es weiß immer irgendeiner Bescheid und es gibt nicht allzu viele Geheimnisse. Und die, die es gibt, werden sehr bald schon wieder kommuniziert. Das habe ich wirklich als sehr angenehm empfunden. Auch dass generell sehr klare Verhältnisse zwischen allen geschaffen wurden. Das ist einfach toll gewesen.

Die Geschichte generell hat mir wieder sehr gut gefallen. Inhaltlich ist nicht ganz so viel passiert wie in Band 1 aber der Verlauf und die Entwicklung zwischen Jane und Dorian hat mir sehr gut gefallen.
Ganz besonders schön fand ich die Szenen mit Jane und ihren Geschwistern bzw. ihrem Bruder und Dorian und generell wie Dorian sich gibt und mit Janes Familie umgeht. Sie sind generell alle 3 sehr beschützerisch angehaucht aber nicht so dass es zu extrem ist. Sie drängen sich auch nicht auf wie Ritter in goldener Rüstung was mir ebenfalls extrem gut gefallen hat.

Allerdings gab es eine Szene, die mir leider so gar nicht gefallen hat, diese hat sich aber hauptsächlich zwischen den Nebencharakteren abgespielt, weshalb sie nicht wirklich in die Bewertung mit einfließt.

Im gesamten war der Band denke ich eine Vorbereitung auf Band 3, die mich wirklich gut unterhalten hat. Zumal es auch hier wieder einen typisch Odesza-mäßigen, spannenden Aspekt gab der gegen Ende des Buches seinen Höhepunkt erreicht hat und am Ende saß ich wieder mal, wie so oft bei den Büchern der Autorin, da und dachte: DAS IST NICHT IHR ERNST?? Wie kann das Buch jetzt zu Ende sein?!

Fazit: Ich freue mich riesig auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wieder richtig toll

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Lange und sehnsüchtig habe ich auf den vierten Band der Secret Bok Club Reihe gewartet und nun habe ich es auch endlich geschafft dieses Buch zu beenden.

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie ...

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie die anderen drei Bände und diesesmal in Flieder/Lila gehalten. Optisch sieht die Reihe nebeneinander einfach nur wunderschön aus. Zumal ich pastellfarben einfach sehr liebe. Ist also voll mein Geschmack.

Der Schreibstil ist wie auch in den ersten 3 Bänden Erzählstil. Grundsätzlich mag ich diese Art Erzählstil ja nicht so gerne. Aber bei dieser Reihe lässt es sich größtenteils verschmerzen.Es wird dennoch irgendwo abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten Vlad und Elena erzählt.

Auf Vlad hatte ich mich ja unglaublich gefreut. Ich fand ihn schon in den ersten 3 Bänden echt, echt cool und er war auch wirklich cool. Ein sehr emotionaler Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Er hat mir als Protagonist sogar noch besser gefallen als gedacht.

Elena hat es mir Anfangs etwas schwerer gemacht. Ich brauchte ein Weilchen bis ich mich in sie hineinfinden konnte. Letztendlich hat sie sich aber auch als sehr sympathische und herzliche Frau mit einer großen Leidenschaft für Journalismus und Kochen entpuppt.

Mir hat tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt im Buch die Harmonie zwischen den Beiden Charakteren gefehlt. Es kam dann im Laufe der Geschichte, aber ich hatte dennoch anfangs meine Probleme die Gefühle von beiden irgendwie nachvollziehen zu können. Meiner Meinung nach hätten sie generell einfach mehr und offener miteinander sprechen müssen dann wären viele der Probleme die die Beiden hatten gar nicht erst aufgetaucht.

Die Mitglieder des Buchclubs waren wieder wundervoll. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht die Jungs alle wieder auf einen Haufen zu erleben und wie sie über Gefühle sprechen, Strategien planen und einfach füreinander da sind. Das ist so richtig schön gewesen.

Zudem gab es einen richtig, richtig witzigen Aspekt bei dem ich einfach nur lachen musste. Dieser Aspekt kam auch mehrmals im Buch vor und jedes Mal wieder musste ich ehrlich lachen. Generell hat es wieder sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen, denn sie ist einfach mal so ganz anders als alles was man bislang in dem Genre gelesen hat.