Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Wieder richtig toll

Where the Waves Rise Higher

Nachdem ich Band 1 total geliebt habe, so wie bislang jedes Buch der Autorin, habe ich mich riesig auf den 2 Teil der Shetland Reihe gefreut.

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie gewöhnt sehr flüssig ...

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie gewöhnt sehr flüssig und malerisch. Ich konnte Shetland richtig vor meinem inneren Auge sehen weil alles so schön bildlich beschrieben wurde, ohne dass man von Beschreibungen erschlagen wird. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Nessa erzählt.

Nessa und Boyd. Die Beiden sind wie zwei Magnete die sich abstoßen. Man kann sich also denken dass es unglaublich viele spritzige, freche und lustige Dialoge gab. Die Beiden haben mir wirklich den einen oder anderen Lacher beschert. Hier kam auch wieder sehr gut der Humor der Autorin zur Geltung. Was ich besonders toll fand zwischen den Beiden war dieses Prinzip „Karten auf den Tisch“ das hat mir megagut gefallen. Aber auch ansonsten war Nessa ein unglaublich toller Charakter. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist selbstständig und ehrgeizig. Aber sie weiß auch, wann es unrealistisch ist, bestimmte Träume weiter zu verfolgen. Hinter ihrer harten Schale ist aber auch ein sehr weicher Kern. Auch die liebevolle Nessa war mir sehr sympathisch.
Tja und Boyd… er ist ein A… Ist er wirklich, sorry. Aber er hat auch so seine Gründe und die herauszufinden fand ich tatsächlich sehr interessant. Was ihn aber dann doch sehr sympathisch gemacht hat war, wie er über seine Schatten gesprungen ist und angefangen hat, über vielen Dingen zu stehen. Wie er angefangen hat, Dinge, auf die er keinen Einfluss hat sein zu lassen und stattdessen angenfangen hat, er selbst zu sein. Gerade seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz, die Beiden sind einfacheine heiße, spritzige und explosive Mischung die es in sich hat.

Ich habe die Geschichte um die Beiden unglaublich gerne gelesen. Es hat richtig Spaß gemacht und mein Herz hat beim Lesen immer wieder einen Hüpfer gemacht.

Diese Reihe ist eine absolute Herzensempfehlung. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Wenn aus Funken Flammen werden

Dieses Buch lag über ein Jahr lang ungelesen in meinem Bücherregal. Nun hatte ich endlich Zeit es zur Hand zu nehmen und zu lesen. Und nun frage ich mich ernsthaft warum ich so lange gewartet habe.

Das ...

Das Cover haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Ist jetzt aber keine atemberaubende Schönheit. Aber es geht ja nicht um die Optik sondern um den Inhalt.

Der Schreibstil war sehr anders muss ich gestehen. Was definitiv nicht negativ gemeint ist. Die Autorin hat nur wirklich ihren ganz eigenen Stil. Es fällt mir auch sehr schwer zu definieren was genau so anders war als bei 90 % der anderen Autoren in meinem Bücheregal, aber was auch immer es war, es gefällt mir. Vielleicht ist es generell der Sprachgebrauch gewesen.
Erzählt wird die Geschichte auf jeden Fall in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Kristen und Josh.

Kristen ist eine sehr einzigartige Protagonistin. Selbstständig, bodenständig, stur, witzig und frech. Aber sie hat ein „Geheimnis“ und sie versucht gewisse Personen davor zu schützen auch wenn es ihr selber das Herz bricht. So kommt es dass sie Enscheidungen für andere trifft, die diese anderen lieber für sich selbst treffen sollten. Das Ganze ist aber deutlich tiefgreifender und machte es für mich beim Lesen umso interessanter. Sie tut jedenfalls nichts aus böser Absicht und auch wenn sie mich manchmal mit den Entscheidungen die sie getroffen hat genervt hat, so konnte ich ihre Sichtweise dennoch immer nachvollziehen. Sie wollte einfach immer das Beste für die Menschen die ihr am Herzen liegen. In vielerlei Hinsicht hat sie mich aber auch an Personen erinnert die ich selbst unglaublich gerne mag. Denn Kristen ist sehr hilfsbereit, kümmert sich um andere um deren seelisches Wohl und will immer dass es ihren Lieben gut geht. Sie ist sehr fokussiert, gerade wenn es vielen schwer fällt stark zu bleiben so hat sie stets das Wichtige und Wesentliche im Kopf und handelt einfach.

Josh ist einfach der Hammer. So ein loyaler, liebevoller, herzlicher und charmanter Kerl. Er ist offen, ehrlich und er liebt von ganzem Herzen und er ist sich nicht zu schade darum auf die Knie zu gehen und für das was ihm wichtig ist zu kämpfen. Er ist unglaublich geduldig, aber er ist auch ein Mann der seine Gefühle zeigt und der sich auch mal von Traurigkeit übermannen lässt. Ich fand ihn als Charakter wirklich sehr beeindruckend. Zumal Kristen echt kein einfaches Kaliber ist und er so toll mit ihr umgeht.

Ich muss sagen dass ich sehr oft gelacht habe in diesem Buch aber so viel ich auch gelacht habe muss ich auch sagen, dass ich auch geweint habe. Und das heißt bei mir etwas. Es gibt tatsächlich nur 4 Bücher bei denen ich weinen musste. Beim Lesen bin ich eher von der Sorte emotionaler Eisklotz, mich berühren Geschichten, aber so gut wie nie fange ich dabei an zu weinen. Hiermit darf ich euch mein Heul-Buch Nummer 5 vorstellen. Ich hatte in diesem Buch wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom Lachen, über schöne, herzerwärmende Momente, Schock, Tränen und tiefe Traurigkeit – es war einfach alles dabei. Dieses Buch bietet eine überwältigende Bandbreite an Gefühlen und Emotionen die ich so nicht erwartet hätte. Zudem wird auch ein sehr sensibles, schmerzvolles Thema behandelt bei dem ich auch echt schlucken musste.
Dann kam noch eine Sache die mich komplett überrascht und mir mehr oder weniger den Boden unter den Füße weggerissen hat. Ich habe mir die Hände vor den Mund geschlagen weil ich nicht glauben konnte was ich da gerade lese. Und das war nicht der einzige Moment dieser Art.

Ich bin wirklich total positiv überrascht von diesem Buch und werde mir definitiv den zweiten Band zulegen!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leseempfehlung

Road Princess

Ich hatte dieses Buch jetzt in etwa 1 Jahr lang bei mir Rumliegen – hatte immer mega Lust darauf, aber leider viel zu wenig Zeit. Nun habe ich es endlich geschafft es zulesen.

Das Cover finde ich einerseits ...

Das Cover finde ich einerseits irgendwie cool, aber andererseits gefallen mir das Pärchen und das Motorrad darauf einfach nicht. Zum Inhalt passt es jedenfalls sehr gut!

Nica Stevens hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil der einfach und angenehm zu lesen ist. Die Kapitel sind relativ kurz, wodurch ich das Gefühl hatte, noch schneller durch die Geschichte durchzufliegen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Tara.

Tara war eine wahnsinnig tolle Protagonistin. Von Anfang an hat sie Sympathiepunkte bei mir gesammelt mit ihrer liebevollen Art. Das war alles so zwanglos mit ihr, man lernt sie kennen und man muss sie einfach mögen.

Aber auch Jay mochte ich unglaublich gerne. Er ist ein total lieber Kerl der alles für seine Familie und die, die er liebt tun würde. Er ist so ziemlich der loyalste Kerl den man sich vorstellen kann.

Die Beiden harmonieren einfach so wunderbar miteinander. Obwohl sie so unterschiedlich sind. Man sagt ja so schön, Gegensätze ziehen sich an und das trifft bei den Beiden total zu.

Ich mag ja generell so Geschichten total gerne in denen einer reich und der andere arm ist, bzw. wenn Gangs etc. im Spiel sind. Auf diese Art von Geschichte fahre ich generell total ab. Somit kam ich hier voll und ganz auf meine Kosten. Die Geschichte war überraschenderweise sogar richtig spannend wodurch ich teilweise sogar richtig mitgefiebert und mitgerätselt habe. Aber auch die Liebesgeschichte kam absolut nicht zu kurz. Man lernt viele tolle Nebencharaktere kennen und lieben und ich hatte tatsächlich auch den einen oder anderen Schockmoment dabei an dem ich ganz panisch weitergelesen habe. Es gab aber auch genauso den einen oder anderen herzerwärmenden und auch prickelnden Moment. Die Geschichte war gut durchdacht und wirkte in allem wirklich rund.

Road Princess ist ein wirklich mitreißender & absolut empfehlenswerter Young Adult Roman den ich wirklich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unerwartet tiefgründig

Blue – Wo immer du mich findest

Nachdem mir die Geschichte von Abbi und David aus Ever so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Blue.

Das Cover ist wieder wunder-wunderschön. Die Prägung und die goldenen Veredelungen ist ein Traum und innen gibt es wieder ein total süßes Daumenkino.
Der Kyssverlag hat sich hier wieder etwas absolut zauberhaftes überlegt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr ruhig, aber dennoch einnehmend.
Die Geschichte wird nicht hastig erzählt, die Autorin hat sich Zeit genommen und die Geschichte baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf.

Ich muss sagen dass ich nicht so wirklich wusste was mich in diesem Buch erwarten würde. Die Richtung die das Buch eingeschlagen hat war so ganz anders. Anfangs war ich unsicher ob ich die Richtung so nice finde in die das Buch geht. Aber letztendlich muss ich sagen dass ich sehr begeistert bin. Die Geschichte ist irgendwie…schwer. Sie lastet tatsächlich etwas schwer auf meinem Herzen und ich glaube auch, dass es für die Autorin alles andere als einfach war, diese zu schreiben.
Aber Nikola Hotel ist sehr einfühlsam und hat mit viel Fingerspitzengefühl diese Geschichte zu Papier gebracht. Sie bringt hier ein Thema an, das ich so noch nicht wirklich gelesen habe, ein sehr heikles aber auch sehr wichtiges Thema. Sie hat hier eine einzigartige, berührende Geschichte geschaffen mit einem traumhaften Setting – ich will auch so ein Tiny House! Ich konnte mir das so toll vorstellen!
Aber sie hat auch sehr einzigartige Protagonisten erschaffen und hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Jane war eine so tolle Protagonistin, ich habe sie total gefeiert. Tough aber dennoch auch zerbrechlich und mitfühlend. Frech und auch unglaublich süß. Alex ist so ganz anders als sie aber auch er hat so eine ganz besondere Art die ich total toll fand. Tatsächlich steckt hinter ihm viel mehr als man am Anfang denkt. Sein Hintergrund ist so ganz anders. Anders als man es aus klassischen New Adult Büchern gewöhnt ist.

Dann gab es aber auch noch ganz viele andere Aspekte an dem Buch die mir richtig gut gefallen haben. Aber dafür müsste ich zu sehr ins Detail gehen. Was ich aber noch ganz schön fand war, dass man auch die Charaktere aus ihrer anderen Reihe wieder mit dabei hatte und sie somit die beiden Reihen miteinander kombiniert hat.

Diese Reihe hat mir letztendlich noch besser gefallen als die Blakely Brüder Reihe und war unglaublich bewegend und einfach wunderschön zu lesen!
Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Wahnsinns Reihenauftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Lange ist es her dass ich zuletzt ein Buch von der Autorin gelesen habe. Ich hatte eine lange Fantasypause gemacht und Blood&Ash war nun das erste Buch nach über 3 Jahren, welches ich von der Autorin wieder gelesen habe. Früher habe ich ihre Bücher geliebt und ja, heute ist es nicht anders.

Das Cover ist sehr düster aber irgendwie hat es auch total was. Mein absoluter Favorit ist es jedoch nicht, da ich eher Gefallen an „blumigeren“ Covern finde. Dennoch freue ich mich, dieses Schätzchen in mein Regal stellen zu können.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir tatsächlich nach so vielen Jahren immer noch. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich. Ich konnte mir so vieles so gut vorstellen und hatte teilweise wirklich Sequenzen filmartig in meinem Kopf.

Der Einstieg in die Geschichte war ja absolut mega und sehr, sehr hot. Hat jedenfalls direkt richtig Lust auf die Geschichte gemacht weshalb ich mich ja doch eher spontan dazu entschlossen habe, das Buch doch zu kaufen.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich in der Welt etwas eingefunden habe. Es waren doch sehr viele Namen, sehr viele Erklärungen die man sich erst mal zu Gemüte führen muss und die man erst mal verinnerlichen muss – was aber kein Kritikpunktist, das ist nunmal so bei erfundenen Welten in Fantasybüchern dass man erst mal für sich die Welt erkunden muss und sich mal alle Regeln und Rangordnungen merken muss.

Aber kaum hatte ich das halbwegs verinnerlicht hat mich die Geschichte total gepackt. Es gab sehr viele Fragen die aufgetaucht sind, ich habe die abstrusesten Vermutungen gesponnen und tatsächlich waren einige davon tatsächlich wahr was mich dann umso schockierter zurückgelassen hat. Es war durchwegs spannend, die Geschichte hat sich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr aufgebaut und eine immer stärkere Sogwirkung erzeugt.

Hinzu kommt noch die Chemie zwischen Poppy und Hawke. Diese knisternden Funken die zu einem flammenden Inferno mutiert sind, diese unglaublichen coolen und auch verdammt heißen Momente zwischen den Beiden. Die Beiden hatten stellenweise ihre ganz eigene Art mit einander zu flirten was ich unfassbar genial und heiß fand. Es hat richtig Spaß gemacht den Wortgefechten der Beiden zufolgen. Die Beiden waren einfach genial, jeder für sich aber auch zusammen. Hawke ist knallhart und Poppy ist die totale Kickassprotagonistin die es faustdick hinter den Ohren hat.

Ich habe dieses Buch total gefeiert mit den Charkteren, den Wendungen und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!