Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine tolle Fortsetzung

Dämonentochter - Verlockende Angst

Bisher habe ich jedes Buch der Autorin geliebt und sie gehört definitiv zu meinen liebsten Autor*innen. Auch die Reihe gefällt mir bisher richtig gut.

Der Schreibstil ist typisch JLL und einfach genial. ...

Der Schreibstil ist typisch JLL und einfach genial. Ihre Bücher lassen sich einfach immer unglaublich angenehm lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Buch ist leicht zu verstehen und wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Geschichte selbst gefällt mir weiterhin richtig gut und besonders das Setting an der Schule / Uni sowie die Mischung aus Fantasy und dem Götterthema ist wirklich interessant. Auch in Band Zwei gab es wieder einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und es hat Spaß gemacht Alex zu begleiten. Einerseits wurden endlich ein paar Fragen beantwortet und andererseits gibt es nun so viele neue offene Fragen, die mich neugierig auf Band drei machen. Trotzdem muss ich sagen, ist es bisher nicht meine liebste Reihe der Autorin, da mir noch ein wenig die Spannung und das Besondere an der Geschichte fehlt. Ich denke aber durchaus, dass die Geschichte unheimlich viel Potential bietet und bin daher gespannt auf die nächsten Bände.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Fantasy / Romantasy Fans und Fans der Autorin.

Ein vielversprechender Auftakt

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Da Jennifer L. Armentrout zu meinen liebsten Autoren gehört und mir bisher alle ihre Bücher gefallen haben, wollte ich endlich auch mit dieser Reihe starten. Und der Auftakt der Reihe hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist typisch JLL und einfach genial. Es ist schwer zu beschreiben, aber jeder der die Autorin kennt, wird wissen was ich meine. Ihre Bücher lassen sich einfach unglaublich angenehm und toll lesen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Mythologie und das Setting an der Schule / Universität hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere waren alle für sich spannend und es war total interessant mehr zu ihren Unterschieden und Besonderheiten zu erfahren.

Dadurch, dass es der erste Teil der Reihe ist, sind es anfangs ganz schön viele Informationen, die man sich merken muss. Auch wenn es schon einige überraschende Wendungen und Geschehnisse in der Story gab, hat mir trotz dessen noch ein wenig die Spannung gefehlt. Ich gehe aber wirklich ganz fest davon aus, das dieser Teil nur die Vorbereitung war, auf das was noch kommt. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht und bin mir nach dem vielversprechenden Auftakt sicher, dass auch diese Reihe der Autorin mich noch umhauen kann.

Eine fesselnde Fortsetzung

HUNTING ANGEL 2

Wer Dark Romance liebt, der wird bestimmt auch diese Reihe lieben. Auch Band 2 hat mir wieder richtig gut gefallen und ich habe das Buch an einem Tag gelesen.

Das Buch ist super angenehm und leicht zu ...

Das Buch ist super angenehm und leicht zu lesen und man kommt schnell voran. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll zu lesen und sie weiß definitiv, wie man Spannung aufbaut.

Die Geschichte ist gewohnt düster, actionreich, fesselnd und heiß und es hat wieder viel Spaß gemacht das Katz und Maus Spiel der Charaktere zu verfolgen. Trotz dessen muss ich sagen, dass der Band für mich im Mittelteil leider einige Längen hatte sowie ich die typischen unerwarteten Wendungen ein wenig vermisst habe. Es war definitiv fesselnd, aber wirkte für mich eher wie die Vorbereitung auf Band 3. Nach dem Band sind noch so viele Fragen offen und wegen dem Cliffhanger am Ende musste ich natürlich auch gleich Band drei lesen.

Alles in allem wieder ein typisch fesselndes Buch der Autorin, dass ich Fans des Genres auf jeden Fall ans Herz legen kann.

Unglaublich toll geschrieben

Queen and Blood

Nachdem mir Band Eins so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch Band Zwei lesen.

Die Geschichte selbst spielt zwar in der gleichen Welt, hat jedoch andere Protagonisten, als der erste Teil und ist somit keine Fortsetzung des ersten Teils. Trotz dessen trifft man aber auch die Charaktere des ersten Bandes wieder.

Wie schon in Band 1, ist der Schreibstil einfach etwas besonderes. Die Geschichte ist wundervoll poetisch geschrieben, was erst einmal gewöhnungsbedürftig ist. Irgendwann fand ich aber grade das einfach toll. Die Geschichte selbst ist einfach magisch, romantisch und herzzerreißend und bietet definitiv alles, was das Fantasyherz begehrt. Die Welt ist unglaublich interessant und phantasievoll gestaltet und ich wäre am liebsten noch ein wenig länger geblieben.

Allerdings hat mir, auch wenn ich die Grundidee der Geschichte und besonders die Charaktere toll fand, auch hier ein wenig die Spannung gefehlt. Besonders im Mittelteil wurde das Buch ein wenig langatmig.

Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die ich Romantasyfans absolut empfehlen würde.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine besondere Geschichte

Bird and Sword

Dieses Buch war definitiv etwas besonderes. Die Geschichte von Lark, der ihre Stimme genommen wurde, hat mich absolut positiv überrascht.
Ein Buch über ein Mädchen, welches nicht spricht war für mich ...

Ein Buch über ein Mädchen, welches nicht spricht war für mich erst einmal nur schwer vorstellbar. Wie die Autorin diese besondere Idee umgesetzt hat, hat mich einfach nur beeindruckt.

Die Geschichte selbst und die Welt in der sie spielt ist absolut magisch und bietet alles was das Fantasyherz begehrt. Verschiedene magische Kräfte, magische Wesen sowie phantasievolle Orte und Königreiche. Und natürlich kommt auch die gewisse Prise Romantik nicht zu kurz. Ich war wirklich verzaubert von der Welt und ihren Bewohnern und wollte immer mehr darüber erfahren. Die Geschichte entwickelt sich langsam und geheimnisvoll. So viele offene Fragen mussten beantwortet werden und besonders zum Ende hin kommt Spannung auf. Die Geschichte ist trotz dessen, dass es einen zweiten Band gibt, in sich abgeschlossen und das Ende war für mich absolut perfekt und der Epilog unglaublich emotional.

Noch besonderer als die Welt ist jedoch der Schreibstil der Autorin. Das Buch ist unglaublich poetisch und fast schon kunstvoll und malerisch geschrieben und die Beschreibungen und Metaphern der Autorin sorgten dafür, dass ich wirklich das Gefühl hatte ich würde die Welt direkt vor meinen Augen sehen und die Gefühle der Protagonistin selbst fühlen. Dadurch, dass die Protagonistin nicht spricht, taucht man umso tiefer in ihre Gefühlswelt ein. Es ist wirklich schwer zu beschreiben wie sich dieses Buch liest, das muss man einfach selbst gelesen haben. Es gab so einige Sätze oder Passagen, die ich einfach mehrfach lesen musste oder wo ich innehalten musste, einfach weil es so schön war. Es ist wirklich unglaublich wie gut die Autorin mit Worten umgehen kann.

Das einzige, was meiner Meinung nach ein wenig zu kurz kam war die Spannung im Mittelteil. Davon hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht und dadurch gab es leider ein paar Längen.

Trotz dessen und auch wenn ich hier einen Stern abziehe, möchte ich euch dieses Buch absolut ans Herz legen. Man sagt ja immer, dass Fantasy Bücher dazu da sind um eine Weile aus der Realität in fremde Welten zu fliehen und ich finde dieses Buch ist wirklich ein außerordentlich gutes Beispiel genau dafür.