Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein fesselndes Unterwasserabenteuer!

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Das Buch war für mich definitiv mal was ganz anderes und ich habe etwas in der Art bisher nicht gelesen. Aber grade das hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch entführt einen ins zukünftige London, welches ...

Das Buch entführt einen ins zukünftige London, welches nach einer Naturkatastrophe komplett unter Wasser steht. Man begleitet die 16 jährige Leyla, die sich auf eine gefährliche Reise begibt, um ihren Vater zu befreien.

Ich habe wirklich eine ganze Weile gebraucht, um mich in dieser so anderen und auch ein wenig düsteren Unterwasserwelt zurechtzufinden, aber dann war ich komplett gefangen und konnte mir London unter Wasser richtig gut vorstellen. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat ist wirklich was besonderes und ich habe die Beschreibungen total genossen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Dystopie und Science Fiction. Der Einstieg in die Story hat mir direkt gefallen und es gab gleich ein wenig Action. Auch wenn es zwischenzeitlich, besonders in der ersten Hälfte, ein wenig langatmig war, so lohnt es sich definitiv weiterzulesen, denn die zweite Hälfte war wirklich unglaublich spannend und fesselnd. Es gab es so viele Überraschungen und richtige Schockmomente, weswegen ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und dann dieses Ende... ich brauche unbedingt Band 2!

Auch Leyla hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Anfangs konnte ich sie nicht so wirklich greifen, aber im Verlauf der Geschichte hat sie mir immer besser gefallen. Interessant fand ich auch, dass die Protagonistin Muslima war und wie die Autorin ihre Religion in die Geschichte eingebracht hat, so etwas liest man definitiv zu selten.

Water Rising ist wirklich mal eine andere Art Dystopie, die mich wirklich positiv überrascht hat. Ich freue mich darauf im zweiten Band wieder in diese geniale Welt abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine andere Art Zauberschule

Scholomance – Tödliche Lektion

Eine neue Reihe über eine Magierschule? Musste ich einfach lesen! Und diese Schule war definitiv mal was ganz anderes. Denn es gibt keine Lehrer und die Schüler sind den vielen Gefahren der Schule und lauernden Monstern komplett alleine ausgeliefert. So tun sie wirklich alles, um die Jahre bis zur Abschlussprüfung lebend zu überstehen.

Das Setting fand ich genial und das Worldbuilding war einfach nur grandios. Diese Schule ist düster, brutal, gefährlich und absolut faszinierend. Die Autorin hat so viele kleine Besonderheiten eingebaut und ich habe jede neue interessante Info über die Schule förmlich aufgesogen.

El war durch ihre große Antihaltung und sarkastische Art definitiv mal eine andere Art Protagonistin, aber irgendwie war mir genau das auch sympathisch. Der Humor war wirklich göttlich und ich musste so oft schmunzeln. Auch wenn ich ihre Art manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte, so fand ich ihren Charakter dennoch sehr interessant und vielschichtig.

Leider hat es mir ein wenig an der eigentlichen Handlung gefehlt. Besonders die erste Hälfte des Buches bestand fast nur aus Beschreibungen der Schule. Das war zwar an sich wirklich interessant, hat sich jedoch auch ein wenig gezogen. Es gab zwar Zwischendurch wirklich viel Action, aber irgendwie hat einfach der rote Faden gefehlt. Zwischendurch wirkte es daher ein wenig verwirrend.

Alles in allem hat mir der Auftakt aber echt gut gefallen. Ich freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt welche Gefahren und Besonderheiten die Schule noch bereithält.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nachdem mich Band 1 unglaublich positiv überrascht hat, habe ich so sehr auf die Fortsetzung hingefiebert. Und schon nach ein paar Seiten hat mich diese magische Welt wieder vollkommen in seinen Bann gezogen.

Die Grundidee der Reihe finde ich einfach grandios. Es erinnert ein wenig an fantastische Tierwesen und irgendwie sogar ein bisschen an Pokemon. Trotz dessen ist es eine eigenständige und auch sehr besondere Geschichte.

Die Handlung setzt direkt dort an, wo Band 1 so spannend aufgehört hat. Im Laufe der Geschichte lernt man Leena und Noc viel besser kennen, beide entwickeln sich merklich weiter und es wird ein großes Augenmerk auf ihre Beziehung gelegt. Auch fand ich es total interessant nun mehr über Nocs Vergangenheit zu erfahren. Es wurden einige spannende Geheimnisse aufgedeckt und es gab Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Ich habe wirklich sehr mit den beiden mitgefiebert. Natürlich kommen aber auch die Tierwesen wieder nicht zu kurz und man lernt das ein oder andere neue besondere Wesen kennen. Die Mischung aus Fantasy und Romance wurde hier wirklich perfekt umgesetzt und ich bin wirklich begeistert von der Fantasie und dem Ideenreichtum der Autorin.

Trotz dessen muss ich sagen, dass für mich Band 2 ein wenig schwächer war. Einerseits hat mir oft ein wenig die Spannung gefehlt und andererseits gab es teilweise keinen richtigen roten Faden und die Geschichte wirkte auf mich manchmal ein wenig wirr.

Trotz dessen hatte ich wirklich wieder viel Freude beim Lesen und freue mich unglaublich auf die Fortsetzung. Die Reihe ist wirklich die perfekte Mischung und ein absolutes Muss für Romantasy Fans.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine fesselnde Cowboy Story

Wild Creek Love

Für mich war es die erste Cowboy Geschichte, die ich gelesen habe, aber es wird hoffentlich nicht die letzte sein. Das Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm und sehr leicht zu lesen und ich war schon nach ein paar Seiten von der Geschichte gefesselt. Besonders verliebt habe ich mich aber in das Setting auf der Ranch. Ich habe mich einfach sofort wohlgefühlt und wäre am liebsten selbst dort gewesen und durch die Landschaft Texas geritten.

Die Story war eine perfekte Mischung aus romantischen und emotionalen Elementen sowie spannenden und sehr actionreichen Szenen. Es wurde definitiv nicht langweilig und gab so einiges an Drama. Elli und Sam habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen und so sehr mit den beiden mitgefiebert. Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden und waren einfach toll zusammen. Auch fand ich es schön mitzuerleben, wie sich Elli durch den Cowboy Sam weiterentwickelt hat und im Laufe der Geschichte viel offener geworden ist.

Auch wenn es mir insgesamt echt gut gefallen hat, hat für mich noch der berühmte letzte Funke zu den 5 Sternen gefehlt. Auch fand ich, dass die Geschichte ein wenig zu vorhersehbar war und man die Hintergründe sehr schnell durchschaut hat.

Insgesamt aber ein fesselndes Buch mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, das mir definitiv ein paar schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Absolute Leseempfehlung für Cowboy Fans und für solche, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein packender Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 konnte ich es nicht abwarten das Buch zu lesen und habe es innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker ...

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht und das Buch wirklich angenehm zu lesen.

Das Setting und das royale Thema ist wirklich mal was anderes und eine gelungene Abwechslung. Wie schon Band Eins und Zwei ist auch Band drei voller Geheimnisse, Drama und Intrigen. Es wird definitiv nicht langweilig und die Geschichte hält die eine oder andere Überraschung bereit, die ich nicht erwartet hätte. Ich hatte wirklich viel Freude am Lesen und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Das einzige was mir bei der Reihe leider ein wenig gefehlt hat waren die Tiefe und die Emotionen. Ich fand die Charaktere wirkten leider wenig ausgearbeitet und etwas flach. Da hätte ich mir mehr Besonderheiten und Facetten gewünscht.

Trotz dessen hatte ich wirklich sehr viel Freude mit den Büchern und würde die Reihe definitiv weiterempfehlen.