Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2021

Perfekte Romantasy

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Solche Bücher, wie Frozen Crowns erinnern mich daran, warum ich das Fantasygenre so liebe. Einfach in neue Welten abzutauchen und alles um sich herum zu vergessen. Und genauso ging es mir bei dieser Geschichte. ...

Die Prinzessin des Eisreichs soll mit dem König der Feuerlange vermählt werden. Als ihre Eskorte überfallen wird, wird Davina, die Kammerzofe der Prinzessin von Leander, einem Ritter der Feuerlande gerettet. Zusammen machen Sie sich auf den Weg um nach der verschwundenen Prinzessin zu suchen…

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich so schnell in die Geschichte verlieben würde und erst Recht nicht, dass ich sie innerhalb eines Tages komplett beenden würde. Irgendwie hat für mich einfach alles gepasst. Von Seite Eins an war ich fasziniert von der Welt und ihrer Magie und durch den Schreibstil der Autorin konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und mich komplett in der Welt verlieren.

Auch die Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen und die beiden zusammen haben mein Herz förmlich zum Schmelzen gebracht. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Teil der Handlung ein und ich habe die Anziehung der beiden förmlich gespürt. Davina ist eine sehr starke und vielschichtige Protagonistin und wie Leander durch sie wieder versteht, was er wirklich will war einfach unglaublich schön mitzuerleben.

Die Spannung hat mich zwischenzeitlich fast verrückt gemacht. Sie steigert sich immer weiter über unvorhersehbare Wendungen, zu einem Cliffhanger, der mich wünschen lässt, ich hatte Band Zwei schon hier.

Dieses Buch ist einfach die perfekte Mischung. Perfekte Romantasy und noch dazu ein absolutes Highlight für mich. Ganz ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein perfektes Finale

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Ein Vortex ist ein Wirbel, der einen an einen anderen Ort bringt oder sogar in eine andere Zeit. Diese Reihe hat es geschafft, dass ich mich beim Lesen so gefühlt habe, als sei ich selbst durch einen Vortex gesprungen und sei wirklich in dieser genialen Welt gelandet.

Was habe ich auf dieses Finale hingefiebert! Nach Band Zwei musste ich einfach unbedingt wissen wie es weitergeht. Gleichzeitig hatte ich aber auch Angst. Angst vor weiteren unerwarteten Wendungen die mir das Herz herausreißen und einfach Angst davor, dass diese Reihe, die mir so viele fesselnde Lesestunden bereitet hat, vorbei ist.

Die Handlung setzt direkt dort an, wo Band 2 geendet hat. Trotz dessen, dass Band 2 schon eine Weile her war, war ich sofort wieder in der Welt und der Geschichte gefangen. Was auch daran liegt, dass die Autorin viele kleine Erinnerungshilfen eingebaut hat.

Der Spannungsbogen war unglaublich hoch. Die ständig wechselnden Schauplätze und die rasante Handlung lassen einfach keine Langeweile aufkommen. Und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin hatte ich einfach die genialsten Bilder im Kopf beim Lesen.

Während der Geschichte war ich fasziniert, belustigt, fassungslos, geschockt, begeistert und so so vieles mehr. Manche Wendungen haben mir förmlich den Atem geraubt. Ich war mir sicher, dass es spannend wird, aber mit dieser Entwicklung der Geschichte habe ich einfach Null gerechnet. Auch die großen Gefühle und Emotionen kamen nicht zu kurz und ich habe die ganze Zeit so sehr mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich habe die beiden wirklich lieb gewonnen und hätte sie so gerne noch weiter auf ihrem Weg begleitet.

Dieses Finale hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich kann einfach nicht aufhören über die Bücher zu schwärmen und daher ist mein Fazit auch ganz klar: Bitte lest diese Reihe. Denn ihr habt ganz bestimmt noch nichts vergleichbares gelesen. Ich freue mich jetzt schon auf weiteren Lesestoff der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Wohlfühlgeschichte voller Herz und Humor

Kissing in the Rain

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich auf eine schöne Wohlfühlgeschichte gehofft, und genau das habe ich auch bekommen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. ...

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, aber für mich hat einfach alles gepasst. Es war einfach schön.

Camryn und Troy waren jeder für sich total interessante Charaktere und ich fand es unheimlich spannend und schön mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, sowie die beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Besonders Troys Art und sein Verständnis gegenüber Camryn hat mich total beeindruckt. Es war einfach wundervoll mitzuerleben, wie sich Carmryn durch ihn entwickelt und geöffnet hat.

Aber auch Camryns große und teils sehr schräge und chaotische Familie habe ich ins Herz geschlossen. Einige mochte ich mehr als andere, aber dass sie so eine große Rolle in der Geschichte gespielt haben, hat einfach so viel Humor reingebracht. Natürlich gab es, grade wegen der Familie, auch einiges an Drama, aber auch das hat einfach zu der Geschichte gepasst. Es wurde definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Kissing in the Rain ist eine wundervolle und tiefgründige Geschichte voller Herz und Humor, die einfach zum Wohlfühlen einlädt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein schöner Abschluss

Deeply

Im letzten Band der In Love Reihe lernen wir Zoey besser kennen, die in Seattle einen Neuanfang wagt und in die WG ihres Bruders zieht, wo Sie Dylan kennen lernt. Auch wenn sie sich sofort zueinander hingezogen fühlen, so haben Sie dennoch beide noch mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen...

Für mich war Deeply definitiv der stärkste Band der Reihe. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und Zoey und Dylan total ins Herz geschlossen. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und sehr ruhig. Es gibt nicht so viel Drama oder überraschende Wendungen, aber das hätte auch nicht zu den beiden gepasst.

Die Charaktere wirkten auf mich einfach authentisch und echt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und es werden einige Themen behandelt, die mich wirklich sehr bewegt haben. Gleichzeitig war es aber auch so schön mitzuerleben, wie gut sich tun und sich gegenseitig so viel Mut und Hoffnung schenken.

Auch wenn die Vergangenheit der beiden traurig und bewegend ist und ich sehr mit den Protagonisten gelitten habe, so gab es auch wieder so viele Momente, wo man mit Ihnen lachen konnte. Besonders in den Szenen, wo man die ganze Truppe aus Band 1 und 2 wiedergetroffen hat. Ich werde sie definitiv vermissen.

Für mich war es der perfekte Abschluss der Reihe. Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Neuanfänge und Hoffnung, die mich sehr bewegt hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine authentische Geschichte mit Message

Fadeaway

Nachdem Band Eins ehrlich gesagt nicht ganz so meins war, war ich mir unsicher, ob ich Fadeaway lesen möchte. Aber zum Glück habe ich mich dafür entschieden, denn sonst wäre mir eine so wundervolle Geschichte entgangen.

In diesem Band lernen wir Kyra besser kennen, die neu nach Berlin kommt und einen feministischen Podcast ins Leben ruft. Diesen hält sie geheim, bis auf einmal Milan im Aufnahmestudio steht...

Ich habe mich irgendwie sofort in die Geschichte verliebt. Das Buch war unglaublich flüssig und leicht zu lesen und ich habe gar nicht gemerkt, wie Seite um Seite an mir vorbeiflog. Ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen und es dann fast bereut, weil es so schnell vorbei war.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ein schwieriges Thema behandelt wird. Ich möchte nicht auf das genaue Thema eingehen, um nicht zu spoilern, aber es wurde für mein Empfinden einfach sehr gut ausgearbeitet. Am allermeisten beeindruckt hat mich an der Geschichte die Authentizität. Sowohl die Handlung selbst als auch die Protagonisten wirkten einfach unglaublich realitätsnah, so dass ich mich, auch wenn ich so etwas noch nie erlebt habe, erschreckend gut in Kyra hineinversetzen konnte. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Milan geschah für mich im genau richtigen Tempo und wirkte einfach echt. Gleichzeitig schafft es die Autorin aber auch, neben der Liebesgeschichte, das Thema Feminismus aufzugreifen, was ich sehr interessant und gut dargestellt fand.

Fadeaway ist eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte voller Hoffnung und Mut, die mich durch ihre authentischen Charaktere und die wichtige Message wirklich tief beeindruckt hat und mir bestimmt noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Absolute Herzensempfehlung.