Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

wurde immer besser !!

Die Fährte des Wolfes

Zack Herry ist ein unkonventioneller junger Polizist. In seiner Freizeit nimmt er Drogen und kämpft immer noch damit, das man den Mörder seiner Mutter nie gefasst hat. Beruflich jagt er nun den Mörder von vier thailändischen Frauen in in einem Massagesalon....

"Die Fährte des Wolfes" ist ein Thriller von Kallentoft & Lutteman. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und der Fall selbst entwickelt sich von ziemlich lahm zu ziemlich brisant !

Ich bin nicht so ganz gut reingekommen...es dauerte etwas, bis ich mich mit Zack angefreundet habe.
Er ist jung, erst Ende zwanzig, er nimmt Drogen und hat einen kriminellen besten Freund. Ich dachte...hmmmm. Aber dann lernt man Zack immer besser kennen und versteht auch seine Hintergründe und ja...ich mag ihn !!!

Nach einem ziemlich lahmen Anfang entwickelt sich der Fall auch immer mehr. Es wird richtig spannend und ich hatte keine Ahnung in welche Richtung mich das Buch am Ende führt !

Am Schlss konnte ich es kaum noch aus der Hand legen und kann nur sagen: Habt bisschen Geduld um Zack kennenzulernen, dann wird das Buch richtig gut !!!

abgeschlossene Dystopie

Sakura

Juri lebt auf Ebene 1 ein nicht lebenswertes Leben- denn die Ebene 1 ist der "Arsch" der Welt- tiefer gehts nicht. Als der Kaiser zur Blüte aufruft versucht Juri alles um mit in die Auswahlverfahren zu kommen, denn sie möchte raus aus der Höhle hoch an die Oberfläche. Dazu schmuggelt sie sich als Junge unter die Probanden. Doch die Proben sind ganz schön hart und nur die Vollkommenen dürfen zum Kaiser....

"Sakura-Die Vollkommenen" ist eine Dystopie von Kim Kestner. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist im japanischen Stil aufgemacht und wirkt mit dem Glitzer in den Blüten sehr edel.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen und es ist sehr spannend. Die Atmosphäre die sie erschaffen hat ist sehr düster. Dort wo Juri aufwächst ist das Leben nur noch ein Überleben und es ist schrecklich mit anzusehen, wie der Kaiser die Leute da unten quasi verhungern lässt. Wir begleiten Juri, die Einzelgängerin auf ihrem Weg durch die Proben und durch die verschiedenen Ebenen. Immer läuft sie Gefahr, als Mädchen aufzufliegen. Aber sie schließt auch Freundschaften - sie sind ihr eine große Stütze. Und dann fängt Juri an wirklich nachzudenken- über die Ebenen, über die Oberfläche und über den Sinn den Ganzen. Welche Rolle der Sohn des Kaisers dabei spielt, darf ich hier nicht verraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es zügig durchgelesen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht !
Ich gebe dem Buch vier Sterne und empfehle es gerne weiter !

Veröffentlicht am 09.08.2017

Dornröschen war ein schönes Kind....

Engelsschlaf: Thriller

Auf einer Parkbank liegt leblos eine schöne junge Frau, liebevoll auf Kissen gebettet. Der Totenschein ist schon ausgestellt, aber dann erwacht sie wieder zum Leben. Leider kein Einzelfall- denn schon bald wird wieder eine Frau gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern nimmt mit Kollege Max die Spur auf.

"Engelsschlaf" ist ein Thriller von Catherine Shepherd. Es ist der zweite Teil der Reihe rund um Ermittlerin Laura Kern. Ich kannte den ersten Teil noch nicht- aber das hat nichts ausgemacht. Man kann dieses Buch auch gut eigenständig lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und spannend. Sie schreibt in zwei verschiedenen Erzählsträngen. Einmal das hier und jetzt in dem Laura den Fall bearbeitet. In einem zweiten Erzählstrang erfahren wir immer zwischendurch die Geschichte eines kleinen anonymen Jungen und seiner Schwester Jennifer und wie sein Leben verläuft.
Das ist natürlich sehr interessant, da man eigentlich weiß das dies der spätere Täter ist, aber man kann einfach nicht rausfinden wer er ist. Aber seine Beweggründe werden nach und nach sichtbar.

Laura Kern ist in diesem Buch zum zweiten Mal die Hauptperson. Ihr ist anscheinend in ihrer Jugendzeit auch mal was Schlimmes passiert, aber man bekommt es immer noch häppchenweise raus. Ich denke ihre Vergangenheitsgeschichte zieht sich über mehrere Teile hinweg.
Ich fand es sehr interessant und bin neugierig auf mehr.

Alles in allem wieder ein guter Thriller von Catherine Shepherd und ich gebe nur einen Stern Abzug, weil die beiden anderen Reihen der Autorin mich bis jetzt noch ein klein bisschen mehr geflasht haben.
Trotzdem ist Engelsschlaf immer noch ein sehr guter Thriller !!!

Ausflug in die griechische Mythologie

Erwachen des Lichts

Josie ist scheinbar ein ganz normales Mädchen mit einem normalen Leben----bis Seth auftaucht.Der mysteriöse, impulsive und vor allem attraktive Seth erklärt ihr das sie eine Halbgöttin ist, deren Kräfte nur blockiert sind. Josies ganze Welt wird durcheinandergewirbelt.
Sie ist in Gefahr und Seth bleibt an ihrer Seite um für ihre Sicherheit zu sorgen....

"Erwachen des Lichts" ist ein Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout. Der Leser taucht ein in eine Welt voll Götter, Halbgötter, Reinblüter und Halbblüter- willkommen in der grichischen Mythologie. Wir treffen zum Beispiel auf Apollo, Ares , Hades und Hyperion, aber alle haben von der Autorin einen eigenen speziellen Charakter eingehaucht bekommen.
Was ich vorher nicht wusste, ist , das dieser Roman ein Spin off der Dämonentochterreihe von Armentrout ist, die ich vorher nicht gelesen habe.
So war es am Anfang etwas irritierend, das oft Anspielungen auf eine Alex gemacht wurden, die wohl im Hauptaugenmerk der anderen Serie stand und ich - da dies das erste Buch der Autorin für mich persönlich ist- das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben.
Im letzten Drittel wird man dann aber doch noch über die Zusammenhänge aufgeklärt und man konnte die richtigen Schlüsse ziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll !! Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es ist sehr flüssig geschrieben und Emotionen kommen sehr gut rüber. Auch die erotischen Szenen fand ich sehr schön beschrieben. Nicht zu viele und nicht zu wenige.

Das Buch ist der Auftaktband und es werden noch andere folgen. Leser sollten also nicht mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte rechnen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin sehr neugierig wie es mit Josie weitergeht !

Veröffentlicht am 19.07.2017

Fritzi und der Skateboardbeschaffungsplan !!!

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Fritzi wünscht sich so sehr ein Skateboard zum Geburtstag und bekommt-- ein Prinzessinnenkleid. Also muss dringend ein geheimer Skateboardbeschaffungsplan herbei. Ausgerechnet mit Thies, den ihr Papa gar nicht mag, weil dessen Familie ihm das Ärgerhaus weggeschnappt hat, versucht Fritzi Geld für ein Skateboard zu verdienen und wirbelt damit die ganze Nachbarschaft durcheinander, denn auch andere Leute brauchen ständig Fritzis Hilfe. Leider kommt auch noch Tante Bolle mit der Person des Grauens Cousine Shakira zu Besuch....

"Fritzi Klitschmüller" ist ein Roman von Britta Sabbag. Auf diesem Hörbuch wird die Geschichte von Birte Schnöink gelesen. Es handelt sich um eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlaufzeit von 87 Minuten. Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet.
Die Sprecherin hat eine kindliche Stimme, so das die gesamte Geschichte authentisch wirkt, das sie in der Ich -Perspektive aus Fritzis Sicht erzählt wird. Manchmal war sie mir allerdings im Erzählstil zu emotionslos. Die verschiedenen Charaktere allerdings kamen ganz gut rüber. Besonders hat mir da Fritzis Bruder und Tante Bolle gefallen !

Die Geschichte selbst fand ich auch gut und sie beinhaltet viele verschiedene Themen (z.B. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Petzen, eigenes Geld verdienen, Geheimnisse, usw.), die die Kinder im Zielgruppenalter auch ansprechen und sie werden auch verständlich rübergebracht.

"Fritzi Klitschmüller" ist eine ganz unterhaltsame CD, die auch nicht zu lang ist und mir hat sie gut gefallen !