Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Wer sagt die Wahrheit ?

Verborgene Lügen

Kate führt in dem irischen Ort Calglen ein kleines Hotel. Das Grundstück wurde damals von dem Grundbesitz des Eigentümers des Anwesens dahinter verkauft- mit der Zufahrt. Da nun die Erbengemeinschaft das Haus verkaufen möchte, suchen sie einen potenziellen Käufer. Angus Murdock quartiert sich bei Kate ein und hat Interesse an dem alten Kasten. Auch warnt er sie vor seinem Bruder Aidan, der anscheinend auch interessiert ist. Wer von beiden wäre der bessere Nachbar ?

"Verborgene Lügen " ist ein eigenständiger, abgeschlossener Roman der Autorin Ricarda Konrad, von der ich schon drei weitere Bücher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich alles gut bildlich vorstellen und auch die Landschaft und die Umgebung geben wieder ein sehr gutes Lesegefühl.
Es geht um Liebe, Geheimnisse, Verrat und Vertrauen.
Die Autorin ist bekannt für ihre super Verwirrtechniken. Es gibt normalerweise viele Wendungen und wenn man denkt, man hat ein Geheimnis gelüftet, war es dann doch anders.
In diesem Buch empfand ich es nicht so extrem wie ich es aus anderen Büchern kenne und nach ca. der Hälfte war ich schon bei einer Sache auf der richtigen Fährte.
Dies hat der Sache aber keinen Abbruch getan,es waren trotzdem noch einige Überraschungsmomente vorhanden und man weiß z.B. auch nicht welchem der Brüder man nun glauben soll .Wer sagt die Wahrheit ?
Am Ende fehlten mir noch ein paar Dialoge oder Hinweise zu oder mit Personen, die zwar nur Nebenfiguren waren, aber trotzdem Eindruck hinterlassen haben.

Fazit: Für mich im Vergleich nicht das allerbeste Buch der Autorin, aber trotzdem immer noch sehr gut und lesenswert !In den Geschichten von Ricarda Konrad fühlt man sich einfach wohl und ich lese gerne ihre Bücher !! Die vielen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignisse machen es immer wieder spannend !!

Blonder wird´s nicht

Blonder wird's nicht

Die alleinerziehende Maja hat es nicht einfach. Ihr Friseursalon fordert ihren ganzen Einsatz, Sohn Willi hat sich das Kiffen angefangen und gerät in Schwierigkeiten mit der russischen Mafia, Majas Freund Robin hält sich aus allem raus und nun hat Tante Ruth ihr auch noch Olga als Auszubildene vermittelt. Sofort verunstaltet sie den ersten Kunden und Maja versucht sich die Klage von Alexander von Hardenberg vom Hals zu halten....

"Blonder wirds nicht" ist der neue Roman von Ellen Berg. Der Schreibstil ist wieder mal sehr flüssig und die Geschichte strotzt vor humorvollen Weisheiten und Sprüchen wie z.B. Zitat:"ich dachte herrschtige Chefs trinken Leitungswasser, um ihre Leitungskompetenzen zu betonen".
Die Charaktere sind sehr sympathisch. Alle sind sehr bunt, haben ihren eigenen Charakter und sind alles andere als perfekt. Manchmal denkt man sogar einfach nur, das alle schon ein bisschen einen Knall haben, aber genau das macht das Buch ja auch irgendwie aus.
Trotz dem ganzen Schlamassel spürt man die Zuneigung der verschiedenen Personen untereinander.
Die Botschaft , das man erst mal hinter die Fassade gucken sollte und sich nicht vom äusseren Eindruck blenden lassen sollte wird hier besonders an Olga ersichtlich. Aber auch andere Themen wie Drogenkonsum , Jugendliche die an die falschen Leute geraten, Standesunterschiede , Heimleben usw. finden sich in diesem Buch wieder.
Trotz des sehr humorvollen Stils und Liebesgeplänkel kommen viele ernste Dinge einher über die der Leser nachdenken kann.

Fazit: Ich finde dieses Buch ist ein "ernsteres" Buch von Ellen Berg, wobei der Humor weiß Gott nicht zu kurz kommt! Vielleicht nicht mein absoluter Liebling, aber trotzdem wieder ein Hochgenuß zu lesen !!

Auf die Pimpernell Lieblinge ist Verlaß

Pelle von Pimpernell, 1, Der Geisterhund

Pelle von Pimpernell kann es kaum glauben: Da ist er gerade gestorben und erwacht auf einmal als Geist ! Aber sein geliebtes Frauchen Winnie nimmt ihn einfach nicht war.Er muss sich erst langsam an sein Geistdasein gewöhnen, aber zum Glück helfen ihm die anderen Pimpernelllieblinge. Als der böse Krispin o´Mystery sich Haus Sternenblick unter den Nagel reißen wll, müssen die Tiergeister zusammenhalten und um ihr Zuhause kämpfen !

"Pelle von Pimpernell" ist ein Kinderbuch von Claire Barker und ich würde sagen, das es ab ca. 9 Jahren geeignet ist. Ich habe das Buch mit meiner 8jährigen Tochter gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das doch einige unbekannte Wörter (z.B. Trance, Seance, präparieren, Agentur, Lokalisator....) darin vorkamen.

Da wir zusammen gelesen habe, konnte ich aber immer rechtzeitig Erklärungen abgeben. Das Buch ist für sensible Kinder anfangs etwas traurig. Die Passagen , wo Pelle gestorben ist und Winnie trauert kann schon etwas aufwühlend sein.

Sowohl mein Kind, als auch ich fanden auch den Anfang etwas langweilig, dafür kam aber nach dem ersten Viertel richtig Fahrt auf und es wurde richtig lustig und auch spannend !!
Die Geschichte wird von einigen Skizzen unterbrochen, die das Ganze sehr auflockern. Die Überschriften sind in einem dicken Grünton gehalten und auch das Cover finde ich für Kinder der entsprechenden Altersstufe passend.

Die Themen Tod, Geister, Freundschaft Familie , Zusammenhalt und das eigene Zuhause sind hier die größten Themen !

Unser Fazit: Nach einem traurigen und langweiligen ersten Abschnitt hat uns das Buch dann doch sehr gut gefallen, da es sehr unterhaltsam und spannend wurde !!
WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Clara und Aidan

Ein Kuss für Clara

Als Bürgermeisterin hat Clara im Moment ganz schön viel zu tun. Die Infrastruktur muss verbessert werden, alles muss attraktiver für Touristen gestaltet werden damit Greenwater Hill weiter eigenständig verwaltet werden kann. Bei der Eröffnung des Greenwater Grill trifft sie auf ihren alten Schulfreund Aidan Fletcher. Aber aus dem Aidan mit Brille und Zahnspange, der von allen anderen gemobbt wurde ist ein äusserst attraktiver , sexy Mann geworden, der anscheinend auch immer noch Interesse an Clara hat....

"Ein Kuss für Clara" ist der zweite Band der Greenwater Hill Serie von Sarah Saxx. Der Roman ist aber eigenständig lesbar und in sich abgeschlossen,. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Emotionen der Charaktere werden gut transportiert.
Die Charaktere Clara und Aidan sind total sympathisch und in Aidan hab ich mich auch ein klein wenig verliebt. Er ist bodenständig geblieben, kümmert sich um seinen alten Großvater und hat auch nie vergessen,das Clara ihn früher mit als Einzige nicht ausgegrenzt hat.
Die Geschichte ist eine tolle Liebesgeschichte, die allerdings in einigen Dingen sehr vorhersehbar ist. Deshalb gab es für mich persönlich keine Überraschungen, sondern es lief so ab wie ich mir das Ganze auch vorgestellt habe.
Trotzdem stört mich das bei Liebesgeschichten dieser Art gar nicht so sehr und ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt.

Dies war zwar mein erster Besuch in Greenwater Hill, aber mit Sicherheit nicht mein letzter !!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wo sind Fidels Zigarren ?

Wörthersee mortale

Vor dreizehn Jahren wurde eine Kiste kubanischer Zigarren von dem Vater von Tom Schilling geklaut. Damals wurde Raunjak festgenommen , aber von der Beute fehlte jede Spur. Nun ist Raunjak wieder draussen und sucht die Zigarren. Eine Schnitzeljagd rund um den Wörthersee beginnt. Der Privatdetektiv Heinz soll im Auftrag der Versicherung die Spur aufnehmen und versucht in Zusammenarbeit mit seiner Schwester, die bei der Polizei auch an dem Fall dran ist, die Zigarren zu finden.

"Wörthersee mortale" ist ein weiterer Teil rund um den Privatermittler Heinz Sablatnig. Es handelt sich aber um einen abgeschlossenen Fall und Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Ich muss zugeben, das ich am Anfang etwas gebraucht habe um in das Buch reinzukommen. Ich konnte nicht von Anfang an etwas mit Heinz anfangen, sondern musste ihn erstmal ein bis zwei Kapitel "kennenlernen" Aber ab da wurde er immer sympathischer und ich kam auch richtig in die Geschichte rein. Der Fall an sich bleibt das ganze Buch über spannend, da man Heinz von einem Hinweis zum nächsten folgt und sich ständig fragt, wie es weitergeht. Man erfährt neben der Krimihandlung auch ein paar private Details. Das mag ich an Krimis immer sehr gerne !

ich mochte den Stil des Buches und könnte mir ohne weiteres vorstellen noch mehr Fälle mit Heinz zu lesen !