Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Unerwartet gut

All das Ungesagte zwischen uns

Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!

Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!
REGRETTING YOU handelt von Mutter und Tochter und war daher ganz anders aufgebaut, als ich es bisher kannte. Beide haben ihre eigenen Probleme zu bewältigen und doch irgendwie die gleichen. Die zwei Perspektiven von Morgan und Clara könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein.
Morgans Geschichte lebt von Schmerz und Trauer. Ich war ein bisschen sprachlos. Was Morgan passiert ist, klingt wie ein schlechter Film. Ich persönlich hätte nicht gewusst, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe so unendlich mitgelitten mit ihr.
Dahingegen war Claras Story bittersüß. Es war auch herzzerreißend, aber auf eine andere Art. Ihr Freund Miller war der Fels in der Brandung, der irgendwie alles ein Stück besser gemacht hat.
Das Buch lebt von Missverständnissen, Lügen, unterdrückten Gefühlen und ausweichenden Worten. Manchmal würde man die Protagonistinnen am liebsten schütteln, damit sie mal miteinander sprechen. Sie kämpften irgendwie immer gegeneinander an, obwohl sie gemeinsam so viel stärker gewesen wären.
Mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht. Aber auch zum Lächeln. Colleen Hoover spielt hier mit so vielen unterschiedlichen Emotionen. Ich dachte nicht, dass mir die Kombi einer Mutter-Tochter-Geschichte gefallen würde, aber sie hat mich definitiv überzeugt!

Veröffentlicht am 04.08.2022

Slow Start mit viel Potenzial

Ich fürchte mich nicht

Als erstes fällt mir zu diesem Buch nur ein: Der Schreibstil. Dieser Schreibstil!!! Der ist einfach mega. Man hat einfach jedes Gefühl der Protagonistin direkt vor Augen. Man ist komplett mitten drin. In ihrem Kopf. In ihren Gedanken. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen und liebe liebe liebe es.
Dennoch war ich etwas zwiegespalten. Denn da ist ja noch die Handlung. Es war … okay? Irgendwie ein bisschen zu oberflächlich, zu schnell abgehandelt. Juliette ist eine mega interessante Protagonisten, aber Adam daneben war mir einfach ein bisschen zu brav. Zu langweilig. Zu nichtssagend. Es fehlte etwas Feuer. Ich habe aber die Vermutung und die Hoffnung, dass da noch etwas Großes, etwas Gewaltiges auf mich zu kommt. Denn im Buch enthalten war die Novelle DESTROY ME, die aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Und diese Novelle hat das bestätigt, denn diese paar Seiten waren groß und wichtig und so unfassbar gut. Ich glaube, ich werde sie lieben. Die Reihe. Auch wenn es ein bisschen dauert.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Feuer trifft auf Feuer

The Fire in Your Heart

Ich habe die California Dreams Reihe als Hörbücher gehört und war so begeistert, dass ich die Printexemplare auch unbedingt haben wollte. Um wieder und wieder in die Geschichten abtauchen zu können, die mich so berührt haben. Auch wenn Band 3 für mich ein wenig hinter Band 1&2 zurückfällt, fand ich auch dieses Buch wieder unheimlich schön und emotional. Ich finde es sehr gelungen, wie die Autorin in jedem Band auf soziale Probleme und Missstände in der Welt aufmerksam macht und drum herum eine süße Liebesgeschichte aufbaut. Quinn als Protagonistin in Band 3 war ein echtes Vorbild. Ihr Selbstbewusstsein, ihr unerbitterlicher Kampf für Gleichberechtigung waren einfach richtig stark. Ich wünschte, ich könnte wirklich in ihrem Blog lesen. Doch auch Micah‘s Probleme und seinen Umgang damit fand ich mega emotional. Die Charaktere sind einfach richtig gut ausgearbeitet. Auch wenn ich nicht alle Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar fand, war ihre Geschichte doch unheimlich besonders und schön. Ich wünschte, die Reihe würde noch ewig weitergehen und bin etwas traurig, dass sie nun ihr Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ruhig und gemütlich

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ein weiteres tolles Buch aus der Feder von Sarina Bowen. Ich liebe wirklich fast jedes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist immer total gefühlvoll, aber auch lustig und einfach. Ihre Bücher lassen sich so schnell lesen. Man möchte einfach gar nicht mehr aufhören.
Die Geschichte von Roderick und Kieran war so warm und kuschelig. Die beiden waren einfach richtig süß zusammen. Immer ehrlich und offen hat sich die Liebe zwischen ihnen entwickelt. Es gab kein Drama, keine Missverständnisse, keine Intrigen. Alles war ruhig und gefühlvoll. Genau das Gegenteil von Teil 2 der Reihe, der total von der Spannung lebte. Diese war hier eher nebensächlich. Es ging viel mehr um Vertrauen, Gespräche und Zärtlichkeiten. Ganz unaufgeregt. Die Story war nicht neu erfunden, ich habe schon Ähnliches gelesen. Es passiert nichts Außergewöhnliches, nichts wirklich Überraschendes. Ich mochte es aber trotzdem sehr sehr gern. Insgesamt kann ich das Buch für ein paar ruhige Lesestunden wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Urban Fantasy mit viel Tempo

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Dieses Buch hat einfach Spannung ohne Ende!! Ich stand dauerhaft unter Strom beim Lesen von KNIGHTS 2. Die Handlung ist so vollgepackt mit Ereignissen. Eines reiht sich an das nächste und es gibt kaum Verschnaufpausen. Das sorgte auf jeden Fall dafür, dass das Buch keine Längen hatte und mir nie langweilig war.
Ich persönlich mag es jedoch auch sehr, wenn Zeit und Raum für tiefgründige Gefühle und Gespräche ist. Diese kamen hier leider etwas zu kurz. Ich habe die Charaktere nicht so gut kennengelernt, wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem die Nebencharaktere sind für mich zu blass geblieben. Wegen mir hätte das Buch gut und gern noch ein paar hundert Seiten mehr haben können, denn diese Story ist einfach mega und ich wäre gern noch viel, viel tiefer eingetaucht.
Nichts desto trotz fand ich das Buch genial. Diese Idee begeistert mich einfach seit Band 1, Seite 1. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.