Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Slow Start mit viel Potenzial

Ich fürchte mich nicht
0

Als erstes fällt mir zu diesem Buch nur ein: Der Schreibstil. Dieser Schreibstil!!! Der ist einfach mega. Man hat einfach jedes Gefühl der Protagonistin direkt vor Augen. Man ist komplett mitten drin. ...

Als erstes fällt mir zu diesem Buch nur ein: Der Schreibstil. Dieser Schreibstil!!! Der ist einfach mega. Man hat einfach jedes Gefühl der Protagonistin direkt vor Augen. Man ist komplett mitten drin. In ihrem Kopf. In ihren Gedanken. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen und liebe liebe liebe es.
Dennoch war ich etwas zwiegespalten. Denn da ist ja noch die Handlung. Es war … okay? Irgendwie ein bisschen zu oberflächlich, zu schnell abgehandelt. Juliette ist eine mega interessante Protagonisten, aber Adam daneben war mir einfach ein bisschen zu brav. Zu langweilig. Zu nichtssagend. Es fehlte etwas Feuer. Ich habe aber die Vermutung und die Hoffnung, dass da noch etwas Großes, etwas Gewaltiges auf mich zu kommt. Denn im Buch enthalten war die Novelle DESTROY ME, die aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Und diese Novelle hat das bestätigt, denn diese paar Seiten waren groß und wichtig und so unfassbar gut. Ich glaube, ich werde sie lieben. Die Reihe. Auch wenn es ein bisschen dauert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2022

Feuer trifft auf Feuer

The Fire in Your Heart
1

Ich habe die California Dreams Reihe als Hörbücher gehört und war so begeistert, dass ich die Printexemplare auch unbedingt haben wollte. Um wieder und wieder in die Geschichten abtauchen zu können, die ...

Ich habe die California Dreams Reihe als Hörbücher gehört und war so begeistert, dass ich die Printexemplare auch unbedingt haben wollte. Um wieder und wieder in die Geschichten abtauchen zu können, die mich so berührt haben. Auch wenn Band 3 für mich ein wenig hinter Band 1&2 zurückfällt, fand ich auch dieses Buch wieder unheimlich schön und emotional. Ich finde es sehr gelungen, wie die Autorin in jedem Band auf soziale Probleme und Missstände in der Welt aufmerksam macht und drum herum eine süße Liebesgeschichte aufbaut. Quinn als Protagonistin in Band 3 war ein echtes Vorbild. Ihr Selbstbewusstsein, ihr unerbitterlicher Kampf für Gleichberechtigung waren einfach richtig stark. Ich wünschte, ich könnte wirklich in ihrem Blog lesen. Doch auch Micah‘s Probleme und seinen Umgang damit fand ich mega emotional. Die Charaktere sind einfach richtig gut ausgearbeitet. Auch wenn ich nicht alle Handlungen der Protagonisten nachvollziehbar fand, war ihre Geschichte doch unheimlich besonders und schön. Ich wünschte, die Reihe würde noch ewig weitergehen und bin etwas traurig, dass sie nun ihr Ende gefunden hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2022

Ruhig und gemütlich

Was niemand von uns weiß - Burlington University
0

Ein weiteres tolles Buch aus der Feder von Sarina Bowen. Ich liebe wirklich fast jedes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist immer total gefühlvoll, aber auch lustig und einfach. Ihre Bücher lassen sich ...

Ein weiteres tolles Buch aus der Feder von Sarina Bowen. Ich liebe wirklich fast jedes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist immer total gefühlvoll, aber auch lustig und einfach. Ihre Bücher lassen sich so schnell lesen. Man möchte einfach gar nicht mehr aufhören.
Die Geschichte von Roderick und Kieran war so warm und kuschelig. Die beiden waren einfach richtig süß zusammen. Immer ehrlich und offen hat sich die Liebe zwischen ihnen entwickelt. Es gab kein Drama, keine Missverständnisse, keine Intrigen. Alles war ruhig und gefühlvoll. Genau das Gegenteil von Teil 2 der Reihe, der total von der Spannung lebte. Diese war hier eher nebensächlich. Es ging viel mehr um Vertrauen, Gespräche und Zärtlichkeiten. Ganz unaufgeregt. Die Story war nicht neu erfunden, ich habe schon Ähnliches gelesen. Es passiert nichts Außergewöhnliches, nichts wirklich Überraschendes. Ich mochte es aber trotzdem sehr sehr gern. Insgesamt kann ich das Buch für ein paar ruhige Lesestunden wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Urban Fantasy mit viel Tempo

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
0

Dieses Buch hat einfach Spannung ohne Ende!! Ich stand dauerhaft unter Strom beim Lesen von KNIGHTS 2. Die Handlung ist so vollgepackt mit Ereignissen. Eines reiht sich an das nächste und es gibt kaum ...

Dieses Buch hat einfach Spannung ohne Ende!! Ich stand dauerhaft unter Strom beim Lesen von KNIGHTS 2. Die Handlung ist so vollgepackt mit Ereignissen. Eines reiht sich an das nächste und es gibt kaum Verschnaufpausen. Das sorgte auf jeden Fall dafür, dass das Buch keine Längen hatte und mir nie langweilig war.
Ich persönlich mag es jedoch auch sehr, wenn Zeit und Raum für tiefgründige Gefühle und Gespräche ist. Diese kamen hier leider etwas zu kurz. Ich habe die Charaktere nicht so gut kennengelernt, wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem die Nebencharaktere sind für mich zu blass geblieben. Wegen mir hätte das Buch gut und gern noch ein paar hundert Seiten mehr haben können, denn diese Story ist einfach mega und ich wäre gern noch viel, viel tiefer eingetaucht.
Nichts desto trotz fand ich das Buch genial. Diese Idee begeistert mich einfach seit Band 1, Seite 1. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Süße Geschichte mit viel Drama

Dunbridge Academy - Anyone
0

Willkommen zurück an der Dunbridge Academy. Es erwarten dich wieder viele geheime Partys, endlose Morgenläufe, gute Gespräche und jede Menge Drama - sowohl auf der Bühne als auch fernab davon. Denn dieses ...

Willkommen zurück an der Dunbridge Academy. Es erwarten dich wieder viele geheime Partys, endlose Morgenläufe, gute Gespräche und jede Menge Drama - sowohl auf der Bühne als auch fernab davon. Denn dieses Mal geht es um Schauspielerei, um Tori und Sinclair, um friends-to-lovers. Und das ist ja bekanntermaßen ein Trope, was nur schwer ohne Drama, viele Missverständnisse und unausgesprochene Gefühle auskommt. Folglich gab es eine Menge von allem.
Aber ich fand’s trotzdem toll, es war nie zu viel. Vor allem Sarah Sprinz‘ Schreibstil finde ich einfach immer mega. Es ist so entspannt und gleichzeitig tiefgründig. Ich würde von der Autorin inzwischen einfach jedes Buch lesen. Und das Setting hat mich sowieso seit Band 1 voll in den Bann gezogen. Die Story fand ich sehr gut und durchdacht, aber hier und da hat es sich etwas gezogen durch das ganzen Hin und her zwischen den Protagonisten. Aber das ist einfach dem noch jungen Alter der Protagonisten geschuldet. Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders für jüngere Leser und solche, die gern noch einmal jung sein würden, ist das Buch wirklich toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere