Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Highlight! Herzensbuch! Große Liebe!

Someday, Someday

Ich habe mir so sehr gewünscht, dass dieses Buch mir das Herz bricht. Das es mich so sehr in den Bann zieht, dass ich es nicht mehr weglegen kann. Dass ich Weinen muss, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit meinen ganzen Emotionen. Dass es einfach das macht, was Emma Scott‘s Bücher meistens mit mir machen.
Und wisst ihr was? Es war genau so und noch viel besser.

Schreibstil
Ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin. Ich würde mittlerweile alles blind von ihr kaufen, weil ich weiß, dass mich immer große Gefühle erwarten und überwältigen. So viele wunderschöne Worte, die zum Lachen und Weinen bringen.

Handlung
Ich kann gar nicht sagen, an wie vielen Stellen mein Herz gebrochen ist. Zum Glück gab es ebenso viele Glücksmomente, die mich wirklich zum Lächeln gebracht haben. Die Story war von der ersten Sekunde an perfekt. Das Buch enthält nicht viele große Überraschungen und Wendungen. Das brauchte es auch nicht. Es war so grandios durch die vielen vielen, vielen Emotionen, die beim Leser ankamen.

Protagonisten
Vielleicht war das Buch so emotional für mich, weil gleich beide Protagonisten durch die absolut schlimmste Hölle gegangen sind. Ich habe so geweint und mit beiden mitgelitten. Silas und Max sind für mich so unfassbar starke und tolle Menschen. Sie waren beide so einfühlsam, wundervoll, schlagfertig, witzig,… und verliebt. So unfassbar verliebt ineinander. Ich habe sie einfach ganz, ganz tief in mein Herz geschlossen.

Fazit
Habe ich mich seit Veröffentlichung des Klappentextes auf das Buch gefreut? Ja!
Habe ich das Buch dann innerhalb von 24 Stunden gelesen? Ja!
Habe ich es einfach nur unendlich und über alles geliebt? Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!
Herzensbuch! Highlight! Größte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Bittersüß und wundervoll

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich glaube, ich werde jetzt jedes Jahr am 9. November an Fallon & Ben denken. An ihre Liebe. An ihre bittersüße Geschichte, die sich in mein Herz gebrannt hat.

Schreibstil
Schon vor dem Lesen wusste ...

Schreibstil
Schon vor dem Lesen wusste ich, dass Colleen Hoover mich mit ihren Worten wieder in ein emotionales Wrack verwandeln würde. Ihre tiefen und bedeutenden Worte haben mich mehr als einmal zum Lächeln und zum Weinen gebracht.

Handlung
Der Aufbau der Geschichte unterschied sich von allem, was ich bisher gelesen habe. Es war spannend, immer wieder am 9. November bei Fallon & Ben zu sein. Ich habe den Atem angehalten, wenn ein neuer Tag begann, denn in einem Jahr kann viel passieren. Einfach alles. Ich wusste nie, was mich als nächstes erwartet und war immer vollkommen überrascht und perplex. Bis fast zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob ich das Ende bekommen würde, was ich mir für die beiden gewünscht hatte.

Charaktere
Ich begleitete Fallon und Ben im Alter von 18 bis 23. Beide haben in dieser Zeit eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Obwohl sie sich nur einmal im Jahr gesehen haben, haben sie trotzdem eine erheblichen Teil im Leben des Anderen eingenommen. Sie haben sich Kraft gegeben. Ich wollte sie so unbedingt zusammen sehen! Aber natürlich trifft man beim Erwachsenwerden nicht immer die richtigen Entscheidungen. Beide machten Fehler, manchmal hat der Zeitpunkt nicht gestimmt, manchmal war das Schicksal Schuld. Es war einfach herzzerreißend und wundervoll zugleich.

Fazit
Trotz ein paar Dingen, vor allem in Bezug auf Ben‘s Familie, die ich nicht nachvollziehen konnte, haben diese auf mich für die Geschichte zwischen Fallon&Ben keinen Einfluss gehabt. Die beiden waren für mich an Emotionalität nicht zu übertreffen. Ich habe ihre Geschichte geliebt, geliebt, geliebt. Herzensbuch.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Liebe in all ihren Facetten

Felix Ever After

Das war richtig gut. Und wichtig. So so so wichtig.
Ein Buch über Selbstliebe. Über den Mut, für sich selbst einzustehen. Über Freundschaft. Über Ziele, Träume und Wünsche.

Egal ob jung ...

Das war richtig gut. Und wichtig. So so so wichtig.

Schreibstil
Egal ob jung oder alt - der Schreibstil von Kacen Callender erreicht jeden. Alles ist locker und leicht, vermittelt aber dennoch wichtige Botschaften. Ich habe vieles erfahren, was mir komplett neu war. Interessant fand ich auch die genderneutrale Sprache des Buches, was ich bisher noch nie so gelesen habe. Bloß die deutsche Übersetzung davon fand ich etwas holprig.

Handlung
Das Buch begleitet Felix bei der Suche zu sich selbst. Es ist sowieso schon schwierig erwachsen zu werden, aber für Felix als Trans ist es noch um einiges schwieriger, da er nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit Anfeindungen von anderen zu kämpfen hat. Ich musste teilweise sehr schlucken, bei dem, was ihm alles an den Kopf geworfen wurde. Und ich habe festgestellt, dass mir sowas gar nicht so bewusst war und ich bisher auch zu wenig über das Thema nachgedacht habe. Das Buch hat mir definitiv die Augen ein Stück weiter geöffnet.
Auch die Liebesgeschichte fand ich wirklich toll, ich wusste bis fast zum Ende nicht, wie es ausgeht. Aber zum Schluss passte alles perfekt.

Charaktere
Felix ist ein sehr starker Mensch, auch wenn er das selbst nicht so sieht. Ich finde, er meistert sein Leben richtig gut. Seine Selbstzweifel sind überhaupt nicht nötig, aber sowas sagt sich immer so leicht. Ich bin froh, dass er Ezra als besten Freund an seiner Seite hat. Der war wirklich ein richtig cooler Typ. Er hat ihm immer Mut gemacht und das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein. Ihre Verbindung war so harmonisch. Es war einfach toll zu lesen.

Fazit
Eine tolle queere Geschichte, die vieles aufklärt, womit ich mich bisher einfach zu wenig beschäftigt habe. Ich fand die Message hinter dem Buch einfach toll. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Highlight Highlight Highlight

Like Fire We Burn

Ein Buch, was mich schon von Seite 1 an völlig packen konnte und mich auch nach der letzten Seite nicht wieder losgelassen hat. So viel Herzkribbeln. So viel Liebe. So viel Chaos.

Ayla Dade ...

Schreibstil
Ayla Dade hat einen unverwechselbaren Schreibstil. Und der ist richtig genial. Sie schreibt alles genau so, wie es passiert. Ohne Ausschmückungen. Mit allen wirren Gedanken, die einem manchmal im Kopf rum schweben. Und verbindet sie zu einem Ganzen. Man kann sich einfach super in die Protagonisten hineinversetzen und komplett mitfühlen.

Setting
Ich liebe liebe liebe Aspen. Die Stadt, das Feeling, die Bewohner. Alles ist so unfassbar schön und erinnert ein bisschen an Stars Hollow von den Gilmore Girls. Ich möchte hier nie wieder weg.

Charaktere
Back to the ex. Oh ja, bitte Wyatt und Aria! Denn ihr gehört einfach zusammen! Die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll. Auch wenn sie ständig dagegen ankämpfen. Beide sind allein das reinste Chaos. Okay, zusammen sind sie es auch. Aber dieses Chaos ist einfach perfekt. Ich habe sie beide so sehr ins Herz geschlossen.
Auch die anderen Bewohner Aspens waren wieder unfassbar toll und haben dieser Geschichte ein Zuhause gegeben.

Handlung
Die Story ist geprägt von verpassten Chancen und miesen Entscheidungen. Und es ist nun mal so, dass manche Probleme durch ein Gespräch miteinander viel schneller geklärt werden können. Aber dann gäbe es eben auch keine Story und das Buch wäre nach 50 Seiten beendet. Wäre ja auch nicht schön. Das Drama gehört zur Geschichte dazu, aber von mir aus hätte es ruhig noch ein paar mehr tiefgehende Gespräche geben können. Noch mehr Herzklopfen als es ohnehin schon gab. Aber trotzdem fand ich alles einfach rundum gelungen und bin verliebt.

Fazit
Tolles Setting, tolle Charaktere und ein unfassbar guter Schreibstil machen dieses Buch zu einer großen Leseempfehlung. Ich hab’s sehr geliebt und hoffe noch ein bisschen auf einen dritten Band.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Düster, heiß und verdammt gut!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Die Geschichte von Nesta und Cassian ist anders. Sie ist düster, hart, verzweifelt und laut. Ganz anders als die vorherigen Bände, aber nicht weniger gut.

Schreibweise
Die wundervoll poetische Sprache ...

Schreibweise
Die wundervoll poetische Sprache wird in diesem Band gemischt mit einer Portion krasser Direktheit. Sarah J. Maas nimmt kein Blatt mehr vor den Mund und bringt alles auf den Punkt. Auch die Erzähler-Perspektive macht aus dem Buch etwas Neues.

Handlung
Langsam und schleichend baut sich die Spannung zwischen Cassian und Nesta auf. Vielleicht etwas zu langsam, denn anfangs gab es wenig Spannendes zu berichten. Aber natürlich spitzte sich alles wieder so sehr zu, bis es endlich herausbrach und man völlig mitgerissen wurde. Die vielen versteckten Hinweise und kleinen Botschaften fügten sich wieder perfekt in ein Ganzes ein. Das habe ich in den Vorgängenbänden schon so sehr genossen. Und jetzt wieder. Ich liebe es, dass am Ende jede Kleinigkeit seinen Sinn hat.

Charaktere
Cassian und Nesta verbindet zunächst etwas Raues und Hartes. Es gab keinen Platz für tiefgehende Gefühle. Deshalb fiel mir der Einstieg auch etwas schwerer. Aber die Entwicklung von Nesta war wirklich Wahnsinn. Und später wurde es so emotional und leidenschaftlich, dass alles andere gar keine Rolle mehr gespielt hat. Ich habe mich komplett in der Geschichte verloren und jedes Wort genossen.
Auch der Rest des inneren Kreises war natürlich wieder dabei. Ich war ein bisschen traurig, von Feyre und Rhysand nur noch so wenig mitzubekommen, denn auch ihre Situation war herzzerreißend und spannend.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung einer fantastischen Reihe, die ganz andere Gefühle in mir geweckt hat, als die Vorgänger. Viele offene Enden machen definitiv Lust auf einen 6. Band. Go for it, Azriel!