Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

So spannend :o

Die Dreizehnte Fee

Den ersten Band fand ich ja schon sehr gut, dieser hat es allerdings noch getoppt.

Man fühlt einfach mit der Königin mit und möchte, dass sie zu ihrer guten Seite findet. Man schließt jede der Schwestern auf eine gewisse Art ins Herz und ich glaube jeder hat seinen Liebling unter ihnen.

Die Charaktere sind wie auch schon im ersten Teil schön dargestellt und man erfährt mehr über sie, da es öfter Rückblenden gibt und erklärt wird, wie es dazu kam, dass die Feen wurden wie sie heute sind.

Die böse Königin ist gar nicht mehr so böse, jedoch denkt sie das von sich selbst, ihr wird klar, dass sie ihre Schwestern liebt und sie versucht den Hexenjäger aufzuhalten oder ihren Schwestern zumindest einen Qualvollen Tod zu ersparen.

Die Entwicklungen die mit den Charakteren passieren sind wirklich toll und man kann gut nachvollziehen was mit ihnen passiert und wieso.

Der zweite Band hat ein echt mieses Ende. Man wird sehr offen stehen gelassen, also kann ich nur empfehlen direkt den dritten griffbereit zu haben. (:

Der einzige Charakter der mich ein bisschen aufregt ist Olga, aber naja irgendwie gehört sie zur Geschichte.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Keksen.
Viel mehr mag ich auch gar nicht dazu sagen, da ich sonst spoilern könnte. Aber auch wenn die Geschichte nur 220 Seiten hat, passiert so unfassbar viel und es kommt einem gar nicht so wenig vor. (:

Irgendwie hat die Geschichte auch so viel moralischen Wert für mich. Ich bin wirklich ganz hin und weg. (: