Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Humorvoller und spicy Roman!

Actually you are wonderful

Riley hat sich ihre ersten Schauspieljob auf jeden Fall nicht so vorgestellt, nicht als Fake Freundin von Paul. Trotz allen Bedenken sagt Riley dem Job jedoch zu und begleitet ihn auf die Familienfeier, nutzt aber auch gleich die erste Chance um zu flüchten. Es zieht sie ins Poolhaus und dort trifft sie das erste Mal auf diesen höllisch attraktiven, fremden Mann und leistet ihm Gesellschaft.
Ein Wochenende voller Ereignisse und einem Mann den Riley nicht haben darf werfen ihr Leben komplett aus der Bahn.
_______________________________________
Schon wieder hat die Autorin Louisa Beele es durch ihren lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil geschafft mich von der ersten Sekunde an in Riley und Lucas Geschichte abtauchen zu lassen.
Riley hat mir von Anfang an durch ihre Charakterstärke und lockere Art gefallen und auch Lucas und Paul machen die Geschichte sehr humorvoll und bringen frischen Wind mit sich. Ich mag, dass jeder der 3 seine Geheimnisse hat und diese nach und nach an die Oberfläche kommen. So ist immer etwas Spannung beim Lesen vorhanden und macht es so gut wie unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Auch etwas Spice darf in dieser humorvollen Romance nicht fehlen und rundet das Ganze toll ab.

Von mir gibt es auf jeden Fall einen Leseempfehlung und hoffentlich gefällt euch das Buch genauso sehr wie mir! 🥰📚

Veröffentlicht am 04.09.2023

Spannender Fantasyauftakt mit Suchtgefahr!

Avorrit

Marley und ihre beste Freundin nehmen am Spiel der Schlüssel teil um den Geldsorgen aus dem Weg zu gehen. Dort bekommt Marley zum ersten Mal Aufmerksamkeit von einem Mann, und das auch noch ausgerechnet vom Baron Mortimer. Gemeinsam versuchen sie dem Tod von der Schippe zu springen und zusammen weiterzukommen.
___________________________________
"Avorrit - Das Spiel der Schlüssel" ist mein erstes Buch von der Autorin Katrina Lähn gewesen und konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist super angenehm und leicht, sowie spannend! Ich konnte auf jeden Fall direkt in die Geschichte abtauchen und Marleys Geschichte mitfiebern.
Die Hauptprotagonistin ist ganz anders in diesem Fantasybuch wie ich gedacht habe, denn Marley ist eher die schüchterne und zurückhaltendere Person. Sie ist schon von früh an in einen Unfall geraten, welcher ihr Gesicht entstellt hat und musste so schon mit vielem lernen umzugehen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Jo ergeben die beiden ein perfektes Ergebnis um zusammen auf ein Abenteuer zu gehen. Herz komplett erobern konnte schlussendlich Tristan, lasst euch selbst überraschen!
Besonders toll fand ich, dass die Magie und damit der Fantasanteil während des Lesens immer mehr an Bedeutung bekommen hat und so noch mehr Spannung ins Buch gebracht hat.

Mich konnte " Avorrit-Das Spiel der Schlüssel" direkt mitreißen und ich habe es wirklich sehr genossen zu lesen. Für alle Fantasyliebhaber gibt es hier auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung des 1.Teils und freue mich jetzt schon nach Avorrit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Absolutes Wohlfühlbuch mit tiefen Gefühlen!

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Lauren besitzt die einzige Bar in Goodville und muss sich mit einigem herumschlagen. Doch so schnell bringt die raffe , selbstbewusste junge Frau nichts aus dem Konzept und nur ihre engsten Freundinnen kennen auch ihre verletzlichen Seite. Aber da ist dieses eine Geheimnis,welches keiner weiß: Nämlich dass Lauren seit neusten Gefühle für Ryan, ihren besten Freund, entwickelt. Seit 20 Jahren sind die beiden jetzt schon miteinander befreundet, doch bei dem unwiderstehlichem Angebot von Ryan wird Lauren schwach und muss mit den Folgen von einer einzigen Nacht klar kommen.
________________________________
Der 3.Teil der Goodville-Love Reihe konnte mich genauso schnell in ihren Bann ziehen wie die Beiden Vorgänger. Der Schreibstil von @greta
milan_autorin Autorin ist super emotional und spannend, beschreibt aber auch das Setting immer perfekt während des Lesens. Schon die letzten Bücher von ihr haben mich zum absoluten Fan gemacht!
Die idyllische Kleinstadt Goodville bekommt den perfekten Charme ab und lässt einen sich direkt Wohlfühlen. Bei jedem neuen Buch der Reihe fühlt es sich wie nach Hause ankommen an und am Liebsten würde ich gar nicht mehr aus der Kleinstadt weggehen.
Bei "Nur ein Traum von dir" sind Lauren & Ryan die Hauptprotagonisten und auch hier wurde wieder sehr viel Liebe und Detail der Charaktere eingearbeitet. Beide haben einen super starken Charakter und machen genau deshalb die Szenen so spannend.
Während des Buches kommen auch wieder die anderen "Pärchen" mit in die Geschichte und es macht super viel Spaß sie wiederzusehen. Die Protagonisten von dem nächsten Buch der Reihe lernt man auch schon etwas besser kennen und machen neugierig auf den 4.Teil.

Fazit: Auch der 3.Teil der Goodville-Love Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch und fühlt sich an wie nach Hause kommen. Die Reihe hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ich freue mich riesig auf den Folgeband! ♥️

Veröffentlicht am 29.06.2023

Spannender und faszinierender Auftakt!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Eden ist gerade auf dem Heimweg zu ihrem Vater als sie auf der Straße überfallen wird und dass von einem "Shadow". Zum Glück eilen ihr 4 junge Leute zur Hilfe, welche sie retten und feststellen das Eden auch zu ihnen gehört, zu den Phönixkriegern. Ab da ändert sich alles für Eden und sie muss lernen mit ihrer Gabe umzugehen und ihre Kräfte zu entfesseln.
_________________________________
"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ist mein erstes Fantasybuch der Autorin welches ich gelesen habe und ich konnte mich von der ersten Seite an in die Geschichte fallen lassen. Als erstes hat mich jedoch das Cover überzeugen können und ich bin unheimlich froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn der Schreibstil ist spannend, aber auch locker zu lesen und vermittelt einem ein absolut tolles Lesegefühl.
Durch die Spannung, welche sich immer mehr im Buch aufbaut, bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch nicht aus der Hand legen können, vorallem Eden als Protagonistin fand ich sehr gelungen. Sie ist total optimistisch, möchte niemandem wehtun und sucht nach einer Lösung den "Shadows" (auch Rogue genannt) zu gelten. Sie zeigt ihre weiche Art und ich hoffe, dass wir noch mehr über sie und die Shadows herausfinden. Im Gegensatz zu ihr steht Jane, welcher nach Außenhin auf stark, kalt und taff tut, aber dahinter sieht es ganz anders aus und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Fazit: Mit "Dunkelaura" hat die Autorin einen spannenden und faszinierenden Auftakt der Dilogie erschaffen und ich würde am liebsten direkt in dem 2.Teil weiterlesen. Der 1.Teil ist auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und hoffe, dass die Emotionen der Charaktere euch genauso erreichen können!📚

Teil 2 der Dilogie ist "Die Legende des Phönix - Schicksalsaura" und erscheint voraussichtlich am 01.02.24!📖

Veröffentlicht am 20.05.2023

Mystische und spannende Geschichte rundum die moderne Hexerei!

A Curse Unbroken

𝓚𝓪𝓷𝓷 𝓼𝓲𝓮 𝓲𝓱𝓶 𝓱𝓮𝓵𝓯𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓵𝓮𝓷 𝓑𝓵𝓾𝓽𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱 𝔃𝓾 𝓫𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷?

𝓚𝓪𝓷𝓷 𝓼𝓲𝓮 𝓲𝓱𝓶 𝓱𝓮𝓵𝓯𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓵𝓮𝓷 𝓑𝓵𝓾𝓽𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱 𝔃𝓾 𝓫𝓻𝓮𝓬𝓱𝓮𝓷?

Moderne Hexerei verbunden mit Social Media, genau das macht Gemma Stone. Sie zeigt wie man die Magie im Alltag benutzt und gibt Tipps und Ratschläge rundum die Kristall(Energie)magie.
Doch als sie Darren trifft, welcher von einem Blutfluch betroffen ist, ist nichts mehr im Gleichgewicht und alles durcheinander, aber sie möchte ihm unbedingt helfen.
Zusammen versuchen die Beiden den Fluch zu beheben und stoßen dadurch auf unfassbare Geheimnisse. Auch die Anziehungsktaft zwischen Gemma und Darren wird immer größer, aber kann dies alles bestehen, wenn Gemma immer mehr Geheimnisse aufdeckt und zwar auch von Darren?
_____________________________
"A curse unbroken" war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil konnte mich ziemlich schnell mitreißen. Vorallem das Thema um die Moderne Magie und das diese teilweise offen ausgelebt wird fand ich super interessant! Die Realität und die Magie existieren einfach mal so nebeneinander: Ich sage nur Witchtok und finde es mega faszinierend!
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gemma geschrieben, aber zwischendurch kommen Tagebucheinträge von Darren, welche nochmals mehr Spannung in die Geschichte mit einbringen.
Gemma und Darren sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere und passen aus meiner Sicht deshalb umso besser zusammen. Super gut hat mir besonders Gemmas Sicht gefallen und das sie auf ihr Bauchgefühl hört und sich darauf meistens verlässt.
Ganz einzelne Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, haben das Lesen aber überhaupt nicht gestört. Auch die Freundschaft ist ein wichtiges Thema und passt super zu Gemmas und Darrens Situation, da sie genau wissen, dass sie nicht alles alleine schaffen können.
Und das Ende hat dann noch eine unerwartete Wendung eingenommen, sodass die Neugierde auf den Folgeband auf jeden Fall da ist!