Cover-Bild Actually you are wonderful
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Louisa Beele

Actually you are wonderful

Meine erste richtige Rolle als Schauspielerin hatte ich mir ganz anders vorgestellt. In einem Lokal angesprochen und als feste Fake-Freundin für ein wahres Prachtexemplar von Mann engagiert zu werden, ist ganz bestimmt nicht filmpreiswürdig und könnte kaum klischeehafter sein. Trotzdem sage ich zu und begleite den Erben eines Firmenimperiums am Wochenende auf das Anwesen seiner Eltern.
Auf der Familienfeier ergreife ich dann aber die erste Gelegenheit, um vor der versnobten Gesellschaft zu flüchten. Ich finde mich im Poolhaus wieder, jedoch nicht allein, wie sich schnell herausstellt. Ein verzweifelt wirkender aber höllisch attraktiver Mann tröstet sich dort mit einer Flasche Hochprozentigen und bittet mich, ihm Gesellschaft zu leisten.
Ein Wochenende voller Ereignisse und ein Mann, den ich nicht haben kann, wirbeln mein Leben komplett durcheinander.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Liebe fragt nicht nach sondern ist einfach da

Als ich im Krankenhaus lag mit einer Lungenentzündung las ich dieses Buch der Autorin Louisa Beele, mein erster Roman von Ihr und wird bestimmt nicht der letzte sein. Ihr Schreibstil ist locker und flockig zu lesen. Die Geschichte von Riley und Lucas zieht einem sofort in den Bann. Was wohl auch am Schreibstil liegt.

Riley und Lucas sind von Beginn an einfach niedlich ziehen einfach in den Bann. Nicht nur die beiden sind so schnuckelig sondern auch Paul der Bruder von Lucas den man genauso schnell ind Hezr schließt mit seiner lockeren und sympatischen Art und Weise.

Lucas und Riley könnten nicht unterschiedlicher sein, den beide kommen aus verschiedenen Schichten, erst wenn man die Beiden besser kennenlernt hat man das gefühl das sie füreinander bestimmt sind, den die Anziehung ist von Beginn an da und lässt sich nicht leugnen selbst beim lesen ist sie nicht zu leugnen sondern schon irgendwie greifbar.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen , es zeigte einfach das dass Schicksal oft andere Pläne mit uns hat als wir selbst. Und das man zu jedem Zeitpunkt egal an welchem Ort auf seinen Seelenverwandten treffen kann.

Die Geschichte wird im wechsel von Lucas und Riley geschildert, was einem einen perfekten Einblick in die Gedankenwelt und Sorgen wie auch in die Herzen der Beiden gibt. Die länge der Abschnitte gefielen mir besonders gut es rundete das Gesamtbild ab.

Actually you are wunderful von Louisa Beele ist ein Lesenswertes Werk. Klare Leseempfehlung...

Veröffentlicht am 15.09.2023

Herz oder Verstand - wer gewinnt ?

Wie hat Louise so schön geschrieben :" Ein Freund fürs Leben ist sicher nicht weniger wichtig wie der Mann fürs Leben und in dieser Geschichte hat Riley beides bekommen , sozusagen ihr doppeltes Happy End " Genau das spiegelt diese wunderschöne Geschichte wieder und mit ihrem mitreißenden Schreibstil flogen bei mir die Seiten nur so dahin und viel zu schnell stand ENDE da.
Riley ist eine erfolglose Schauspielerin und bekommt die Rolle ihre Lebens, aber nicht auf der Bühne , NEIN sie soll für Paul die Fake Freundin spielen und ihn zur Verlobung seines Bruders begleiten. Lässt er ihr Herz etwas höher schlagen, muss sie bald feststellen , er ist schwul und leider weiß das niemand. Sie nimmt die Herausforderung an und stößt dabei an ihre Grenzen. Sie flüchtet ins Poolhaus und lernt hier einen sexy Fremden kennen. Beide beschließen kurz der Realität zu entfliehen und wollen ein Abenteuer erleben . Und was für ein Abenteuer das wird , denn es bringt ihre Herzen in Gefahr. Lucas ist nämlich der Bruder und steht kurz vor der Verlobung. Er ist ein sympathischer Mann , der alles für seine Familie macht, auch eine Heirat um sich auf seinen Job zu konzentrieren und damit alle zufrieden zu stellen, sein Herz aber will was anderes. Doch leider trennen sich ihre Wege und Riley hat endlich Erfolg und Dank Taylor scheint sie auch endlich ihr Glück gefunden zu haben. Dann begehen Lucas und Riley einen riesen Fehler und das emotionale Chaos beginnt. Was wird am Ende siegen - Herz oder Verstand ? Eine romantische Story mit ganz tollen Charakteren und einfach zum dahinschmelzen auch wenn ich zwischendurch ein paar Tränchen verdrücken musste. Eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 04.09.2023

Humorvoller und spicy Roman!

Riley hat sich ihre ersten Schauspieljob auf jeden Fall nicht so vorgestellt, nicht als Fake Freundin von Paul. Trotz allen Bedenken sagt Riley dem Job jedoch zu und begleitet ihn auf die Familienfeier, nutzt aber auch gleich die erste Chance um zu flüchten. Es zieht sie ins Poolhaus und dort trifft sie das erste Mal auf diesen höllisch attraktiven, fremden Mann und leistet ihm Gesellschaft.
Ein Wochenende voller Ereignisse und einem Mann den Riley nicht haben darf werfen ihr Leben komplett aus der Bahn.
_______________________________________
Schon wieder hat die Autorin Louisa Beele es durch ihren lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil geschafft mich von der ersten Sekunde an in Riley und Lucas Geschichte abtauchen zu lassen.
Riley hat mir von Anfang an durch ihre Charakterstärke und lockere Art gefallen und auch Lucas und Paul machen die Geschichte sehr humorvoll und bringen frischen Wind mit sich. Ich mag, dass jeder der 3 seine Geheimnisse hat und diese nach und nach an die Oberfläche kommen. So ist immer etwas Spannung beim Lesen vorhanden und macht es so gut wie unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Auch etwas Spice darf in dieser humorvollen Romance nicht fehlen und rundet das Ganze toll ab.

Von mir gibt es auf jeden Fall einen Leseempfehlung und hoffentlich gefällt euch das Buch genauso sehr wie mir! 🥰📚

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wo die Liebe hinfällt

„Actually you are wonderful“ von Louisa Beele erzählt eine turbulente Lovestory, in der nicht alles ist, wie es scheint.

Riley ist mit Herz und Seele Schauspielerin, obwohl sie ihren Lebensunterhalt momentan eher als Kellnerin verdient. Doch statt einer Traumrolle bietet ihr ein gutaussehender Kunde einen ziemlich ungewöhnlichen, aber lukrativen, Job an. Riley soll für Paul bei der Verlobungsfeier seines Bruders seine Fake-Freundin spielen, damit seine Familie endlich Ruhe gibt und die Verkupplungsversuche einstellt. Das Wochenende wird für Riley durchaus ereignisreich, denn auf der Flucht vor rachsüchtigen Rivalinnen trifft sie im Poolhaus einen äußerst attraktiven Mann, der sich auch vor der Meute zu verstecken scheint. Ein spontaner Kuss ist der Beginn eines ganz besonderen Abenteuers, welches Rileys Leben für immer verändern wird.

Louisa Beele konnte mich mit ihrem lockeren und fesselnden Schreibstil von Anfang an catchen, so dass ich schnell in der Handlung gefangen war und mit Riley mitfiebern musste. Das beliebte Fake-Date Trope gibt es schon in unzähligen Varianten, aber ich muss zugeben, dass Louisa Beele das Grundmotiv mit einigen überraschenden Ideen aufwertet und keine Klischees wiederholt.
Riley konnte ich nur ins Herz schließen, denn ihre offene und direkte Art ist total liebenswert. Sie ist trotz ihres Traumberufes sehr bodenständig und es ist kein Wunder, dass sie Lucas verzaubern kann.
Lucas ist eigentlich ein Guter, aber seine Situation ist äußerst verfahren, so dass nicht alle seine Entscheidungen glücklich sind. Bei ihm wollen Herz und Verstand unterschiedliche Dinge und es dauert eine Weile, bis ihm das klar wird.
Manchmal wird man von der Liebe kalt erwischt, auch wenn die Begleitumstände nicht optimal sind. Ob Riley und Lucas ihr Gefühlschaos letztendlich in den Griff bekommen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Meine klaren Highlights im Buch sind die engen Freundschaften der Protagonisten untereinander, aber auch die knisternde Chemie zwischen Riley und Lucas, der man sich einfach nicht entziehen kann.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Schon das Cover ist einfach nur wow. Die Kombination mit dem dunkelblauen Hintergrund, die goldenen Sprenkler und der Oberkörper eines Mannes (nein nicht Oberkörperfrei ;) ) mit der goldenen Titelschrift passt für mich perfekt zusammen.
Während des Lesens bin ich nur so durch die geflogen und habe dabei eine bunte Palette von Emotionen erlebt. Das Buch ist aus den Perspektiven von Riley und Lucas geschrieben. Aber auch Paul hat eine sehr wichtige Rolle. Alle 3 Protagonisten sind einfach nur wundervolle Charaktere, sodass ich sie nur ins Herz schließen konnte.
Es gab ein paar wenige Nebencharaktere, die ich nicht so richtig leiden konnte, andere hingegen brachten mich mit ihrer Art und Weise zum schmunzeln..
Der Zeitsprung im Prolog war mir leider etwas zu groß bzw. fehlte mir hier die Zeitangabe für die Einordnung.

Zusammengefasst kann ich dir dieses Buch nur ans Herz legen, wenn du auf der Suche nach einem tollen Wohlfühlroman bist.