Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannender Abschluss der Zeitenzauber Trilogie!

Zeitenzauber

‼️Da es der letzte Teil einer Reihe ist kann diese Rezension spoilern‼️

‼️Da es der letzte Teil einer Reihe ist kann diese Rezension spoilern‼️

Anna und Sebastiano machen sich wieder auf eine Zeitreise ins Jahr 1813 und wollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London begleiten. Aus dieser einfachen Aufgabe wird eine schwere Mission und nur die beiden können alles zum Guten wenden. Sie sind als Geschwister in die Londoner High-Socity viel auf Kutschfahrten und Tanzfesten unterwegs und müssen sich vor so manchen Verehrer retten. Bei all diesem kommen sie den Verdächtigen immer mehr auf die Spur, aber wer ist wirklich schuldig?
______________________________
Nachdem ich die ersten beiden Bücher gehört habe und richtig in die Zeitreisen mitgerissen wurde, habe ich mich um so mehr auf den 3.Teil gefreut.
Die Autorin schafft es einen direkt wieder mit der Magie zu fangen und knüpft nahtlos an den 2.Teil an. Auch der Schreibstil ist locker, aber auch spannend.
Obwohl die Teile in sich abgeschlossen sind, kann man sie nicht gut abhängig voneinander lesen, da man sich sonst selbst spoilern würde.

Die beiden Charaktere Anna und Sebastiano haben starke Eigenschaften, welche immer wieder zum Thema kommen und so toll ausgearbeitet sind. Beide sind total mutig und versuchen alles um ihre Zukunft zu retten.

Dadurch, dass die Reihe in unterschiedlichen Zeiten spielt wurde vorallem darauf geachtet, dass man wirklich merkt in welchem Jahrhundert man sich befindet und das finde ich wirklich sehr gelungen! Auch die Spannung steigert sich bis kurz vorm Schluss und haben das Buch für mich sehr interessant gemacht und ich wollte es nicht aus den Händen legen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für die ganze Zeitenzauber-Trilogie und ich hoffe, dass euch die Reihe genauso gut gefallen wird!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Absolutes Herzensbuch mit so vielen Emotionen! ❤️

The Way I Break

Victoria ist eine junge Sternenköchin, möchte London und alles was dazu gehört (ganz besonders ihr manipulativen Freund) aber einfach nur zurücklassen. Victoria flieht und dass ausgerechnet nach Goldbridge, dorthin wo ihre Mutter als Sternenköchin im Prisma gearbeitet hat. Sie will endlich verstehen, warum ihre Mutter sie verlassen hat und vewirbt sich dort unerkannt als Kellnerin.
Tori versucht ihre Sorgen und Gedanken in Alkohol zu ertränken und lernt Julian kennen, welchem sie viel zu viel verrät-und das ausgerechnet dem Sohn der Prisma Inhaberin ist. Zu allem Überfluss macht Julian Tori dann auch noch den Vorschlag ihre Identität für sich zu behalten, wenn sie ihm das Kochen beibringt. Warum lässt dieser Vorschlag Toris Herz entflammen?
________________________________
Nina Tramounti ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an komplett süchtig nach Toris und Julians Geschichte gemacht. Das Setting des Prismas Restaurant ist toll beschrieben und ich konnte mich gedanklich perfekt in das Setting denken.
Tori ihre Entwicklung während des Lesens ist riesig und man freut sich einfach mit Tori über ihre Fortschritte. Julian ist so Geduldig mit ihr und geht einem direkt bis ins Herz! 🥺❤️
Darcy, die beste Freundin von Julian, hat mich durch ihre Charakterzüge schon überzeugt und ich kann es kaum erwarten bis sie an der Reihe ist für ihre Geschichte.

Mich konnte die Autorin durch die Liebe bis ins Detail und den Spannungspegel komplett überzeugen und ich habe dieses Buch absolut gefühlt und geliebt! ❤️ Jetzt heißt es nur noch bis zum 14.09 warten bis Teil 2 erscheint! 🤭🥰

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolutes Wohlfühlbuch mit Emotionen pur!

Starlight Full Of Chances

"𝓢𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓐𝓾𝓰𝓮𝓷 𝓫𝓮𝓼𝓲𝓽𝔃𝓮𝓷 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓣𝓲𝓮𝓯𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓶𝓲𝓻 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓴𝓾𝓻𝔃 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓾𝓯𝓽 𝓪𝓫𝓼𝓬𝓱𝓷ü𝓻𝓽. 𝓜𝓲𝓻 𝓯ä𝓵𝓵𝓽 𝓪𝓾𝓯, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓯𝓰𝓮𝓱ö𝓻𝓽 𝓱𝓪𝓫𝓮 𝔃𝓾 𝓽𝓪𝓷𝔃𝓮𝓷. 𝓘𝓷𝓶𝓲𝓽𝓽𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓼 𝓜𝓮𝓮𝓻𝓮𝓼 𝓪𝓾𝓼 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝔀𝓲𝓽𝔃𝓽𝓮𝓷 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻𝓷 𝓼𝓽𝓮𝓱𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓲𝓷𝓯𝓪𝓬𝓱 𝓭𝓪 𝓾𝓷𝓭 𝓼𝓬𝓱𝓪𝓾𝓮 𝓲𝓱𝓷 𝓪𝓷. 𝓤𝓷𝓭 𝓮𝓻 𝓼𝓬𝓱𝓪𝓾𝓽 𝔃𝓾𝓻ü𝓬𝓴."

Ein Blick zwischen Vicky und Vince und alles verändert sich. Megr als diesen kleinen Augenblick haben sie jedoch nicht, bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung zwischen den beiden ist direkt wieder da. Vicky kann ihre Gefühle für Vince einfach nicht ignorieren. Vince scheint genau so zu empfinden,halt Vicky aber auf Distanz. Vicky zweifelt schon an seine Gefühle. Aber dann verändert sich ihr Leben durch eine Situation und Vince muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.
______________________________
"Starlight full of Chances" ist der 2.Teil der Berlin-Night Trilogie. Die Bücher überschneiden sich beim Lesen, deshalb ist es wirklich davon ab zu raten die Bücher durcheinander zu lesen. Durch die Überschneidung und den lockeren Schreibstil war ich direkt in Vicky und Vince Geschichte vertieft. Die Autorin hat es direkt geschafft mich in die Welt der beiden einzuführen und die Gefühle zu übertragen.
Vicky ist eine super taffe und starke, junge Frau und steht zu ihrer Meinung und ihren Taten.
Vince weiß genau was er will, nur seine Vergangenheit steht ihm im Weg.
Durch die gefühlvolle und emotionale Art konnte die Autorin mich mit "Starlight full of Chances" total mitreißen und das Buch ist für mich zum absolutem Highlight und Herzensbuch geworden.
Die Berlin-Night Trilogie bekommt von mir auf jeden Fall eine ganz große Leseempfehlung und ich hoffe die Bücher können euch genauso begeistern wie mich!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Packend, fesselnd und absilut spannend.

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräulich, und führt als diese ein sehr einsames Leben. Sie darf mit niemandem sprechen, niemanden berühren und auch keine Freundschaften schließen. Denn Poppy ist diejenige, die das Königreich vor den Verfluchten retten kann. Dies funktioniert auch soweit, bis Hawke kommt. Dieser wird als ihr Leibwächter eingeteilt und zeigt Poppy was sie alles haben könnte. Nur durch die Kritische Lage des Königreichs muss Poppy sich entscheiden: ʟɪᴇʙᴇ ᴏᴅᴇʀ ᴘꜰʟɪᴄʜᴛ
______________________________
"Blood and Ash" war mein 2. Buch von Jennifer L. Armentrout und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und gefesselt und während des Lesens merkt man, wie leicht dieser ist. Ich konnte mir alles direkt bildlich vorstellen und würde Poppy am liebsten zur Seite stehen.

Die Charaktere, welche die Autorin hier entworfen hat, sind bis ins kleinste Detail so perfekt beschrieben. Im Buch stehen Poppy und Hawke im Vordergrund.
Poppy ist eine starke und mutige junge Frau. Sie handelt sehr impolsiv und aus dem Herzen hinaus, aber genau durch dieses Handeln entstehen die spannendsten Szenen.
Und dann ist da noch Hawke, welcher düster, brutal und geheimnisvoll ist, nur zu Poppy nicht. Die Verbindung zwischen Poppy und Hawke ist fast mit den Händen greifbar und so genial umschrieben.

Die Handlung von "Blood and Ash" hat mich absolut fasziniert und diese Wendungen, damit habe ich null gerechnet und haben mich mit einem absolut diesem Cliffhanger zurückgelassen, umso glücklicher bin ich, dass der 2.Teil schon am 08.03 erscheint und ich dann direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Berührende Reise durch die Karibik.

Du hast gesagt, es ist für immer

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...

Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie keine Chance die Reise durch zu stehen und um an ihr Ziel anzukommen. Um dennoch weiter Segeln zu können engagiert sie Keane, welcher als professioneller Segler unterwegs ist, jedoch auch selber noch mit sich am kämpfen ist. Ob sie sich gegenseitig helfen können um ihr Leben wieder auf den richtigen Kurs zu lenken?
_____________________________
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Während dem Lesen habe ich dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass es ein perfektes Wohlfühlbuch mit super Setting ist. Ich meine, wie toll muss es sein mit dem Segelboot die Karibik zu entdecken? Und dann gibt es auch noch in der Innenklappe die passend abgemalte Route, sodass man Anna immer verfolgen kann.

Durch den lockeren und ansteckenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel. Die Geschichte wird durch Annas Sicht erzählt und so kann man sich wirklich Gefühlsmäßig in sie herein versetzen und versteht, warum sie so handelt.

Anna und Keane sind 2 sehr starke, aber auch unterschiedliche Charaktere. Sie ergänzen sich perfekt durch charmante, humorvolle und auch romantische Seiten. Vorallem Keane seine verständnisvolle Art sorgt für die richtige Balance.

Während der Segeltour merkt man richtig, wie die beiden weiter wachsen und immer wieder über ihre Grenzen hinaus treten. Vorallem, wenn man ans Ziel ankommt hat man 2 unterschiedliche Personen, dadurch hat Anna und Keanes Geschichte den perfekten Abschluss bekommen.

Mich hat dieses Buch wirklich berührt und mit Fernweh zurück gelassen, daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!