Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Lustige und humorvoller Roman!

How to publish Love

Hayley liebt ihren Job im Desmond Verlag und plant alles durch, bis sie auf einmal einen neuen Chef bekommt und dieser Änderungen mit sich bringt.
Hayley wird auf einmal seine rechte Hand und durch die ...

Hayley wird auf einmal seine rechte Hand und durch die Zusammenarbeit sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und kommen sich so näher. Eine Beziehung zwischen den Beiden scheint aber unmöglich, bis ein Ereignis alles ändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der lockere und frische Schreibstil des Autorinnenduos Eliza Hart hat mir den Einstieg in "How to publish Love" super leicht gemacht und es hat wirklich Spaß gemacht die Protagonisten und ihre Hintergrundgeschichten zu entdecken.
Hayley und Caleb haben es mir super leicht gemacht sie zu mögen, denn beide haben einen tollen Charakter und vorallem Humor. Die Dialoge zwischen den Beiden haben mir mit am Besten gefallen. Im Buch gab es eine überraschende Wendung mit welcher ich nicht gerechnet habe, umso toller fand ich den Überraschungseffekt! In dem Moment habe ich mir beim Lesen jedoch auch etwas mehr "Drama" gewünscht und hatte gehofft, dass dies noch vertieft würde.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Spannender Auftakt, welcher etwas mehr Details vertragen hätte.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.

Als die Witterer dann auf Arwen aufmerksam werden, ist diese garnicht begeistert mit ins Schloss zu reisen, denn sie will aus Liebe heiraten. Als sie im Schloss ankommt erfährt sie aber immer mehr Infos und auch, was hinter all dem steckt, denn 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙖𝙣𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙉𝙞𝙜𝙝𝙩𝙛𝙖𝙡𝙡 𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙂𝙚𝙛𝙖𝙝𝙧, 𝙙𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙭𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣𝙯 𝙙𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙜𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙡𝙩 𝙗𝙚𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩. 𝙆𝙖𝙣𝙣 𝙆ö𝙣𝙞𝙜 𝙑𝙖𝙡𝙙𝙧𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙩𝙯𝙚𝙞𝙩𝙞𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙋𝙖𝙧𝙩𝙣𝙚𝙧𝙞𝙣 𝙛𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣, 𝙪𝙢 𝙙𝙚𝙣 𝙁𝙚𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪 𝙗𝙚𝙯𝙬𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣? 𝙐𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙠𝙡𝙤𝙥𝙛𝙩 𝘼𝙧𝙬𝙚𝙣𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙥𝙡ö𝙩𝙯𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙧 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧𝙚𝙧 𝙉ä𝙝𝙚 𝙞𝙨𝙩?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als absoluter Fan der Celestial City Reihe war es für mich klar, dass auch die neue Reihe von Leia Stone gelesen werden muss. Schon in ihrer anderen Reihe habe ich den flüssigen und spannenden Schreibstil geliebt und auch hier konnte die Autorin mich direkt wieder in eine neue Welt entführen rundum die Magie der Drachen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie der König Valdren handeln wird und was er als nächstes tun wird, denn ich fand ihn nicht schnell durchschaubar. Arwen fand ich interessant als Charakter hätte mir hier aber eine Weiterentwicklung des Charakters während des Lesens gewünscht.

Auch ging mir die Geschichte ein wenig zu schnell und ich habe mir hier und da ein paar mehr Details herbei gewünscht, aber bei ca. 340 Seiten war da nicht allzu viel Platz für. Trotz allem konnte das Setting und die Geschichte rundum die Drachenkräfte mich mitreißen und ich habe die Geschichte direkt in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Schöner, leichter Faätasyroman!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

"Unfollow me" ist mein erstes Buch von der Autorin Liza Grimm und ich war nach dem Klappentext super neugierig auf das Buch. "Unfollow me" ist ein Liebesroman mit Fantasyelementen, welcher in unserer Welt (Urban Fantasy) spielt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass ich sehr schnell in das Buch abtauchen konnte. Durch die Ich-Perspektive und den verschiedenen Ansichten (die Kapitel wechseln sich zwischen Toni und Hikaru ab) fiel es mir super leicht die Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen. Durch die kurzen Kapitel bekommt man auch sehr schnell die Ansichten des jeweilig anderen Protagonisten gezeigt, was das Buch noch greifbarer für mich gemacht hat.
Vorallem Toni fand ich fantastisch durch ihre charmante und ehrliche Art. Aber auch Hikaru hat seine ganz eigenen Vorzüge und man merkt wie sehr er in der Geschichte aus sich heraus wächst.
Und dann sind ja da auch noch die tollen Illustrationen von Maria Loy, welche die Geschichte perfekt abrundet und super in die Geschichte einfließt. Die Emotionen sind wirklich greifbar und ich finde sie absolut perfekt eingearbeitet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für "Unfollow me" und für mich kam dieses Buch gerade perfekt durch den lockeren Fantasyanteil! Ich habe es sehr genossen zu lesen.📚

Veröffentlicht am 31.03.2024

Spannender Roman mit wichtigen Themen!

All That We Never Were (1)

Leah verliert bei einem Autounfall ihre Eltern und hat seitdem mit Depressionen zu kämpfen und ihren Sinn des Lebens verloren. Ihr einziger Halt ist ihr Bruder Oliver, der aber aus beruflichen Gründen wegziehen muss.
Für Leah ändert sich dadurch einiges, denn sie soll bei Alex unterkommen, der 10 Jahre ältere und beste Freund ihres Bruders. Alex hat sich in den Kopf gesetzt alles zu tun, damit Leah wieder ihr Leben fühlen und leben kann, auch wenn das bedeuten würde, dass er Leah ihr Herz erneut brechen müsse. Zwischen den Beiden entwickeln sich immer mehr Gefühle und sie müssen sich damit auseinandersetzen wie ihr Leben weitergehen soll. Wie die Beiden sie entscheiden könnt ihr in "All that we never were" lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich das bunte Cover mit all seinen Farben gesehen habe wollte ich unbedingt auch einen Blick in das Buch werfen. Das Buch beinhaltet die Themen mentale Gesundheit und Trauer Verarbeitung, was in meinen Augen toll umgesetzt worden ist. Durch den sehr lockeren und angenehmen Schreibstil hat die Autorin es dann auch noch geschafft dass man die Geschichte wirklich flüssig lesen und sich beim Lesen fallen lassen konnte.
Die beiden Hauptcharaktere Leah und Alex haben eine einzigartige Art miteinander umzugehen und vorallem Alex fand ich super mitfühlend und einfühlsam. Für mich persönlich hätte das Buch aber noch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen können und Gefühle mehr ausgearbeitet werden können. Durch die Ich-Perspektive und den kurzen Kapiteln liest das Buch sich auf jeden Fall relativ schnell und ich wollte unbedingt erfahren wie es bei Leah und Alex weitergeht. Das offene Ende macht einen dann noch zusätzlich neugierig auf den 2.Teil und freue mich auf die Fortsetzung!

"All that we never were" ist ein emotionaler und spannender Roman, welcher ein bisschen mehr Tiefe hätte haben können. Das Buch zu lesen habe ich sehr genossen und freue mich auf Teil 2, wobei ich hoffe da mehr über Alex zu erfahren. 🥰

Veröffentlicht am 28.03.2024

Signas Geschichte mit dem Tod geht weiter...

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Im ersten Teil der Reihe in "Belladonna" haben wir Signa und den Tod kennengelernt. Doch in der Fortsetzung "Foxglove" lernen wir das Schicksal kennen und Signa muss herausfinden wo ihre Gefühle und für wen ihre Loyalität steht. Als ihr Onkel Elijah ins Gefängnis muss, weil er für einen Mord angeklagt wird, bleibt Signa nichts anderes als eine Zusammenarbeit übrig und sie muss über ihre Schatten springen. Nur so findet sie heraus was sie wirklich will und wie sie ihren eigenen Weg gehen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der 2.Teil der "Belladonna" Reihe knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Teil an, was den Einstieg ins Buch sehr leicht macht. Die Begeisterung die ich beim Lesen von "Belladonna" verspürt habe ist in "Foxglove" aber leider am Anfang nicht ganz auf mich hinüber gesprungen. Der Einstieg ist mir zwar super leicht gefallen, aber ich fand, dass die Geschichte dich etwas in die Länge gezogen hat und die Spannung war für mich erst ab der Mitte des Buches richtig vorhanden. Nachdem ich aber die Hälfte des Buches gelesen habe fing die Geschichte auch langsam wieder an interessant zu werden und die Spannung hat sich endlich aufgebaut. Dementsprechend fand ich die 2.Hälfte des Buches wieder besser. Die Settings und vorallem "Foxglove" selbst fand ich sehr detailreich ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht an die verschiedenen Orte zu reisen. Auch Signa als Protagonistin hat mir das ganze Buch über wieder sehr gut gefallen und ich habe ihre Geschichte mit Freuden weiterverfolgt. Blythe bekommt in Band 2 auch etwas mehr Aufmerksamkeit und ein paar Kapitel aus ihrer Sichtweise, was mir super gut gefallen hat.
Ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Auch wenn der 2.Band der Reihe für mich langatmig gestartet hat konnte die Spannung dies danach wettmachen und die Freude beim Lesen war direkt wieder da. 📚🥰