kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Spannender Roman mit wichtigen Themen!

All That We Never Were (1)

Leah verliert bei einem Autounfall ihre Eltern und hat seitdem mit Depressionen zu kämpfen und ihren Sinn des Lebens verloren. Ihr einziger Halt ist ihr Bruder Oliver, der aber aus beruflichen Gründen wegziehen muss.
Für Leah ändert sich dadurch einiges, denn sie soll bei Alex unterkommen, der 10 Jahre ältere und beste Freund ihres Bruders. Alex hat sich in den Kopf gesetzt alles zu tun, damit Leah wieder ihr Leben fühlen und leben kann, auch wenn das bedeuten würde, dass er Leah ihr Herz erneut brechen müsse. Zwischen den Beiden entwickeln sich immer mehr Gefühle und sie müssen sich damit auseinandersetzen wie ihr Leben weitergehen soll. Wie die Beiden sie entscheiden könnt ihr in "All that we never were" lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich das bunte Cover mit all seinen Farben gesehen habe wollte ich unbedingt auch einen Blick in das Buch werfen. Das Buch beinhaltet die Themen mentale Gesundheit und Trauer Verarbeitung, was in meinen Augen toll umgesetzt worden ist. Durch den sehr lockeren und angenehmen Schreibstil hat die Autorin es dann auch noch geschafft dass man die Geschichte wirklich flüssig lesen und sich beim Lesen fallen lassen konnte.
Die beiden Hauptcharaktere Leah und Alex haben eine einzigartige Art miteinander umzugehen und vorallem Alex fand ich super mitfühlend und einfühlsam. Für mich persönlich hätte das Buch aber noch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen können und Gefühle mehr ausgearbeitet werden können. Durch die Ich-Perspektive und den kurzen Kapiteln liest das Buch sich auf jeden Fall relativ schnell und ich wollte unbedingt erfahren wie es bei Leah und Alex weitergeht. Das offene Ende macht einen dann noch zusätzlich neugierig auf den 2.Teil und freue mich auf die Fortsetzung!

"All that we never were" ist ein emotionaler und spannender Roman, welcher ein bisschen mehr Tiefe hätte haben können. Das Buch zu lesen habe ich sehr genossen und freue mich auf Teil 2, wobei ich hoffe da mehr über Alex zu erfahren. 🥰

Veröffentlicht am 28.03.2024

Signas Geschichte mit dem Tod geht weiter...

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Im ersten Teil der Reihe in "Belladonna" haben wir Signa und den Tod kennengelernt. Doch in der Fortsetzung "Foxglove" lernen wir das Schicksal kennen und Signa muss herausfinden wo ihre Gefühle und für wen ihre Loyalität steht. Als ihr Onkel Elijah ins Gefängnis muss, weil er für einen Mord angeklagt wird, bleibt Signa nichts anderes als eine Zusammenarbeit übrig und sie muss über ihre Schatten springen. Nur so findet sie heraus was sie wirklich will und wie sie ihren eigenen Weg gehen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der 2.Teil der "Belladonna" Reihe knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Teil an, was den Einstieg ins Buch sehr leicht macht. Die Begeisterung die ich beim Lesen von "Belladonna" verspürt habe ist in "Foxglove" aber leider am Anfang nicht ganz auf mich hinüber gesprungen. Der Einstieg ist mir zwar super leicht gefallen, aber ich fand, dass die Geschichte dich etwas in die Länge gezogen hat und die Spannung war für mich erst ab der Mitte des Buches richtig vorhanden. Nachdem ich aber die Hälfte des Buches gelesen habe fing die Geschichte auch langsam wieder an interessant zu werden und die Spannung hat sich endlich aufgebaut. Dementsprechend fand ich die 2.Hälfte des Buches wieder besser. Die Settings und vorallem "Foxglove" selbst fand ich sehr detailreich ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht an die verschiedenen Orte zu reisen. Auch Signa als Protagonistin hat mir das ganze Buch über wieder sehr gut gefallen und ich habe ihre Geschichte mit Freuden weiterverfolgt. Blythe bekommt in Band 2 auch etwas mehr Aufmerksamkeit und ein paar Kapitel aus ihrer Sichtweise, was mir super gut gefallen hat.
Ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Auch wenn der 2.Band der Reihe für mich langatmig gestartet hat konnte die Spannung dies danach wettmachen und die Freude beim Lesen war direkt wieder da. 📚🥰

Veröffentlicht am 21.03.2024

Fesselndes Finale!

One Of Six - Vertrauen

Nachdem Ende vom 1. Buch von "One of Six" war ich total gespannt auf die Fortsetzung und musste unbedingt herausfinden wie es weitergeht. Umso größer war die Freude, als ich direkt beim Lesen wieder in die Geschichte eingestiegen bin und mit Luca, Devan und den anderen mit fiebern konnte.
Der Schreibstil ist auch im 2.Band wieder super fesselnd und verleitet dazu das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Die Spannung ist zwar nicht von Anfang an greifbar, nimmt während des Lesens aber immer mehr an fahrt auf. Nur ab der Hälfte des Buches war ich mir ziemlich sicher, zu wissen wer der Täter ist und wie die Geschichte ausgehen wird, deshalb kam das Ende für mich nicht wirklich überraschend. Nichts desto trotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und um vorallem die Hintergründe des Täters herauszufinden.

Für alle die auch gerne Romantic Suspence Bücher lesen ist die "One of Six" Dilogie auf jeden Fall genau das Richtige um beim Lesen mitzufiebern. 😊

Veröffentlicht am 19.03.2024

Romantische Gefühle auf dem Kreuzfahrtschiff!

Ocean Hearts – Capture the Stars

"Capture the Stars" konnte mein Interesse durch das Cover und den Klappentext direkt wecken und hat mich von der ersten Seite an in eine andere Welt befördert. Alles rundum des Settings auf dem Kreuzfahrtschiff war für mich total spannend zu lesen, da ich selbst noch nie auf einem war. Auch der Luxus auf dem Schiff kommt nicht zu kurz und lässt einen nur so vor sich hin träumen. Wenn die Protagonisten sich mal nicht auf dem Schiff befinden, nehmen sie uns mit in ein paar Städte und machen einige Touristen Besichtigungen.
Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive verfasst und die Kapitel wechseln sich zwischen Carey und Eden ab, sodass man die Handlungen der Beiden perfekt nachvollziehen kann. Ruhig gestartet nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und enthält eine tolle Portion Drama was für mich zum absoluten Page-Turner geworden ist. Auch die Protagonisten mit den Nebencharakteren aus Freunden und Kollegen ergeben eine tolle Mischung. Vorallem Edens Freunde und Careys Mitbewohner fand ich mitfühlend und habe sie als tolle Freunde empfunden.

Fazit:

"Capture the Stars" ist eine schöne Liebesgeschichte, welche mit einer Portion Drama und viel Luxus zum Lesen einlädt. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den 2.Tril, wo es sich um Gemma handelt (Careys Mitbewohnerin auf dem Luxus Schiff). 😍

Veröffentlicht am 26.10.2023

Schöner und leichter Fantasy Auftakt!

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Valentina ist die Caterina, welche als Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten steht. Doch seitdem die Menschen von übernatürlichen Wesen wissen muss die ihr Geheimnis mehr denn je schützen! Ausgerechnet der Hexe Lily vertraut Valentina sich an, nichts ahnend, dass Lily ihre eigene Pläne verfolgt! Wie es weitergeht, dass müsste das ihr schon selbst herausfinden. 😌
-------------------------------------
"Flowers & Bones" war mein erstes Buch der Autorin und den Schreibstil fand ich sehr leicht und flüssig zum Lesen. Auch die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und jeder brachte eine andere tolle Eigenschaft mit in die Runde. Vorallem Valentina konnte mich durch ihre bunte und gut gelaunt Art für sich gewinnen.
Während des Lesens kamen immer mehr neue (alte) Charaktere ins Spiel, welche aus ihren vorherigen Büchern sind. Auch wenn man diese Bücher nicht gelesen hat kann man in "Flowers & Bones" allem sehr gut folgen, da es immer zur passenden Stelle einen Rückblick gibt.
Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war die Spannung im Buch, welche zum Ende hin aber da war.
Durch dieses Ende und dem Verlauf freue ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es für Valentina und die anderen weitergeht! 🥰📚