Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Fesselndes Finale!

One Of Six - Vertrauen

Nachdem Ende vom 1. Buch von "One of Six" war ich total gespannt auf die Fortsetzung und musste unbedingt herausfinden wie es weitergeht. Umso größer war die Freude, als ich direkt beim Lesen wieder in die Geschichte eingestiegen bin und mit Luca, Devan und den anderen mit fiebern konnte.
Der Schreibstil ist auch im 2.Band wieder super fesselnd und verleitet dazu das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Die Spannung ist zwar nicht von Anfang an greifbar, nimmt während des Lesens aber immer mehr an fahrt auf. Nur ab der Hälfte des Buches war ich mir ziemlich sicher, zu wissen wer der Täter ist und wie die Geschichte ausgehen wird, deshalb kam das Ende für mich nicht wirklich überraschend. Nichts desto trotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und um vorallem die Hintergründe des Täters herauszufinden.

Für alle die auch gerne Romantic Suspence Bücher lesen ist die "One of Six" Dilogie auf jeden Fall genau das Richtige um beim Lesen mitzufiebern. 😊

Veröffentlicht am 19.03.2024

Romantische Gefühle auf dem Kreuzfahrtschiff!

Ocean Hearts – Capture the Stars

"Capture the Stars" konnte mein Interesse durch das Cover und den Klappentext direkt wecken und hat mich von der ersten Seite an in eine andere Welt befördert. Alles rundum des Settings auf dem Kreuzfahrtschiff war für mich total spannend zu lesen, da ich selbst noch nie auf einem war. Auch der Luxus auf dem Schiff kommt nicht zu kurz und lässt einen nur so vor sich hin träumen. Wenn die Protagonisten sich mal nicht auf dem Schiff befinden, nehmen sie uns mit in ein paar Städte und machen einige Touristen Besichtigungen.
Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive verfasst und die Kapitel wechseln sich zwischen Carey und Eden ab, sodass man die Handlungen der Beiden perfekt nachvollziehen kann. Ruhig gestartet nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und enthält eine tolle Portion Drama was für mich zum absoluten Page-Turner geworden ist. Auch die Protagonisten mit den Nebencharakteren aus Freunden und Kollegen ergeben eine tolle Mischung. Vorallem Edens Freunde und Careys Mitbewohner fand ich mitfühlend und habe sie als tolle Freunde empfunden.

Fazit:

"Capture the Stars" ist eine schöne Liebesgeschichte, welche mit einer Portion Drama und viel Luxus zum Lesen einlädt. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den 2.Tril, wo es sich um Gemma handelt (Careys Mitbewohnerin auf dem Luxus Schiff). 😍

Veröffentlicht am 26.10.2023

Schöner und leichter Fantasy Auftakt!

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Valentina ist die Caterina, welche als Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten steht. Doch seitdem die Menschen von übernatürlichen Wesen wissen muss die ihr Geheimnis mehr denn je schützen! Ausgerechnet der Hexe Lily vertraut Valentina sich an, nichts ahnend, dass Lily ihre eigene Pläne verfolgt! Wie es weitergeht, dass müsste das ihr schon selbst herausfinden. 😌
-------------------------------------
"Flowers & Bones" war mein erstes Buch der Autorin und den Schreibstil fand ich sehr leicht und flüssig zum Lesen. Auch die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und jeder brachte eine andere tolle Eigenschaft mit in die Runde. Vorallem Valentina konnte mich durch ihre bunte und gut gelaunt Art für sich gewinnen.
Während des Lesens kamen immer mehr neue (alte) Charaktere ins Spiel, welche aus ihren vorherigen Büchern sind. Auch wenn man diese Bücher nicht gelesen hat kann man in "Flowers & Bones" allem sehr gut folgen, da es immer zur passenden Stelle einen Rückblick gibt.
Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war die Spannung im Buch, welche zum Ende hin aber da war.
Durch dieses Ende und dem Verlauf freue ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es für Valentina und die anderen weitergeht! 🥰📚

Veröffentlicht am 24.10.2023

Schöner Abschluss der Magic and Moonlight Dilogie!

A Spell Unspoken

Gemma hätte niemals gedacht, in welche schwierige Situation sie sich bringt indem sie Darren hilft. Sie soll den Blutfluch brechen, trifft dabei aber unerwartet auf die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkel. Doch umso näher sie Darren kommt, umso stärker merken Beide, wie besonders ihre Beziehung ist. Gemeinsam versuchen sie einen Weg gehen das Dunkle zu finden, auch wenn die Schatten schon nach Gemma rufen.
___________________________________
"A Spell Unspoken"ist der 2. Teil der Magic and Moonlight Dilogie und knüpft nahtlos an den 1.Teil an. Auch hier konnte die Autorin mich wieder durch den leichten und spannenden Schreibstil überzeugen und nach ein paar Seiten war ich direkt wieder in der Geschichte drin. Die detaillierte Beschreibung der Gedanken der Protagonisten vereinfacht es mir als Leser sehr die Beiden zu verstehen.
Gemma ist und bleibt die Chaotin in Person und Darren scheint direkt zu spüren wann er für sie da sein muss, obwohl er selbst viele Probleme hat. Zusammen ergeben die Beiden wirklich ein tolles Team und machen das Buch zudem was es ist.
Die 1.Hälfte des Buches fand ich jedoch etwas langgezogen, aber ab der Hälfte wurde es spannend und ich habe mitgefiebert und gehofft, dass für Gemma und Darren alles gut ausgeht. Nur am Ende ging es mir doch etwas schnell und ich hätte mir gewünscht, dass gerade da etwas näher und Detail gegangen wäre.

Das Ende lässt macht auf jeden Fall Lust auf den Spin-Off der Reihe, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Hazel und Taro weitergeht.

Für mich hat die Dilogie mit " A Spell Unspoken" ein schönes und verdientes Ende bekommen und mir haben die beiden Bücher zusammen gut gefallen. 🥰📚

Veröffentlicht am 26.07.2023

Emotionaler und Spannender Roman!

Beautiful Graves

Im Spanienurlaub trifft Everlynne auf Joe und es ist direkt Liebe auf den ersten Blick. Doch mehr als nur eine Nacht ist den beiden nicht vergönnt,denn Ever muss zurück nach San Francisco. Die beiden sind zwar in Kontakt geblieben, aber ein Schicksalsschlag ändert alles. Niemand kann an Ever herankommen, bis sie Dominic Graves kennenlernt und er Ever zürck ins Leben holt. Trotz allem muss Ever immer noch an Joe denken und vermisst ihn jeden Tag. Bis dieser plötzlich vor ihr steht....
______________________________
"Beautiful Graves" ist ein Einzelband von L.J. Shen und konnte mich durch den Schreibstil wieder mitreißen und fesseln. Trotz allem bin ich nicht 100%ig mit den
Protagonisten warm geworden, vorallem mit Ever. Natürlich verändert jeder Schicksalsschlag und jeder Verlust einen Menschen, aber mir ist es einfach super schwer gefallen Ever nachzuvollziehen und zu verstehen. Mit Momenten fand ich sie einfach ein bisschen anstrengend. 🙈
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend und toll geschrieben, diesmal konnte man vieles jedoch sehr gut erahnen wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Dies hat dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch getan und das Buch hat mir gut gefallen.
Die Geschichte an sich ist auf jeden Fall keine leichte Kost und hat es wirklich emotional in sich. Auch hier gilt, achtet auf euch selbst und hört auf, wenn ihr merkt, dass es euch beim Lesen nicht gut geht!

Ich bin ein absoluter Fan der Autorin und mag ihre Bücher wirklich sehr gerne und fand auch "Beautiful Graves" spannend und emotional zum Lesen. Für mich gehört es trotzdem leider zu den "schwächeren" von ihren Büchern.