kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Schöner Abschluss der Magic and Moonlight Dilogie!

A Spell Unspoken

Gemma hätte niemals gedacht, in welche schwierige Situation sie sich bringt indem sie Darren hilft. Sie soll den Blutfluch brechen, trifft dabei aber unerwartet auf die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkel. Doch umso näher sie Darren kommt, umso stärker merken Beide, wie besonders ihre Beziehung ist. Gemeinsam versuchen sie einen Weg gehen das Dunkle zu finden, auch wenn die Schatten schon nach Gemma rufen.
___________________________________
"A Spell Unspoken"ist der 2. Teil der Magic and Moonlight Dilogie und knüpft nahtlos an den 1.Teil an. Auch hier konnte die Autorin mich wieder durch den leichten und spannenden Schreibstil überzeugen und nach ein paar Seiten war ich direkt wieder in der Geschichte drin. Die detaillierte Beschreibung der Gedanken der Protagonisten vereinfacht es mir als Leser sehr die Beiden zu verstehen.
Gemma ist und bleibt die Chaotin in Person und Darren scheint direkt zu spüren wann er für sie da sein muss, obwohl er selbst viele Probleme hat. Zusammen ergeben die Beiden wirklich ein tolles Team und machen das Buch zudem was es ist.
Die 1.Hälfte des Buches fand ich jedoch etwas langgezogen, aber ab der Hälfte wurde es spannend und ich habe mitgefiebert und gehofft, dass für Gemma und Darren alles gut ausgeht. Nur am Ende ging es mir doch etwas schnell und ich hätte mir gewünscht, dass gerade da etwas näher und Detail gegangen wäre.

Das Ende lässt macht auf jeden Fall Lust auf den Spin-Off der Reihe, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Hazel und Taro weitergeht.

Für mich hat die Dilogie mit " A Spell Unspoken" ein schönes und verdientes Ende bekommen und mir haben die beiden Bücher zusammen gut gefallen. 🥰📚

Veröffentlicht am 26.07.2023

Emotionaler und Spannender Roman!

Beautiful Graves

Im Spanienurlaub trifft Everlynne auf Joe und es ist direkt Liebe auf den ersten Blick. Doch mehr als nur eine Nacht ist den beiden nicht vergönnt,denn Ever muss zurück nach San Francisco. Die beiden sind zwar in Kontakt geblieben, aber ein Schicksalsschlag ändert alles. Niemand kann an Ever herankommen, bis sie Dominic Graves kennenlernt und er Ever zürck ins Leben holt. Trotz allem muss Ever immer noch an Joe denken und vermisst ihn jeden Tag. Bis dieser plötzlich vor ihr steht....
______________________________
"Beautiful Graves" ist ein Einzelband von L.J. Shen und konnte mich durch den Schreibstil wieder mitreißen und fesseln. Trotz allem bin ich nicht 100%ig mit den
Protagonisten warm geworden, vorallem mit Ever. Natürlich verändert jeder Schicksalsschlag und jeder Verlust einen Menschen, aber mir ist es einfach super schwer gefallen Ever nachzuvollziehen und zu verstehen. Mit Momenten fand ich sie einfach ein bisschen anstrengend. 🙈
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend und toll geschrieben, diesmal konnte man vieles jedoch sehr gut erahnen wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Dies hat dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch getan und das Buch hat mir gut gefallen.
Die Geschichte an sich ist auf jeden Fall keine leichte Kost und hat es wirklich emotional in sich. Auch hier gilt, achtet auf euch selbst und hört auf, wenn ihr merkt, dass es euch beim Lesen nicht gut geht!

Ich bin ein absoluter Fan der Autorin und mag ihre Bücher wirklich sehr gerne und fand auch "Beautiful Graves" spannend und emotional zum Lesen. Für mich gehört es trotzdem leider zu den "schwächeren" von ihren Büchern.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Spannender Dark Fantasy Roman!

King of Battle and Blood

Prinzessin Isolde von Lara bleibt nichts anderes übrigbals den Vampirkönig Adrian Aleksandr zu heiraten, wenn sie ihr Volkes retten will, denn sie ist der Preis für den Frieden zwischen den Völker. Insgeheim hofft jeder, dass sie Adrian töten wird. Als Isolde ihre neue Heimat jedoch kennenlernt merkt sie schnell, dass nichts wahr ist was man ihr gelehrt hat. Zusätzlich zu all dem kommt noch das Isolde noch nie so starke Gefühle für jemanden hatte wie Adrian. Wird sie ihr Ziel Adrian zu töten erfüllen oder kommt alles ganz anders wie es scheint?
______________________________
"King of Battle and Blood" ist mein erstes Buch der Autorin Scarlett St. Clair und der Schreibstil hat mir super gefallen. Sie hat sehr ausführlich und trotzdem locker und angenehm die Geschichte von Isolde geschrieben. Was einem nur von Anfang an klar sein sollte ist, dass es schon eine Mischung aus Dark Romance und Fantasy ist und der Dark Romance Anteil nicht zu kurz kommt!
Isolde und Adrian als Protagonisten fand ich vom Charakter her sehr angenehm, da hat mir Adrian aber ein bisschen besser durch seine Handlungen und Reaktionen gefallen.Ich hoffe das Isolde in Teil 2 noch etwas mehr aus sich herauskommen wird. Die Problemlösungen der Beiden hat mir teilweise leider nicht so gut gefallen, da diese oft sehr schnell abgetan, geregelt oder nicht mehr existieren. Abgesehen davon war "King of Battle and Blood" für mich ein stimmiger Dark Fantasy Roman und hat mir super spannende und tolle Lesestunden gebracht. Ich werde den 2.Teil auf jeden Fall lesen und fiebere schon auf die Fortsetzung hin! 📚🦇

Veröffentlicht am 31.05.2023

Leichte Liebesgeschichte mit unfassbarer Thematik!

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

Ellie und Miah haben das große Glück, dass sich bei ihrer ersten Begegnung direkt die ganz große Liebe zeigt. Alles was sie zusammen erleben ist so anders wie alles zuvor. Ihre Gefühle für einander sind so stark, dass sie nur ganz leicht die Blicke und Sprüche der anderen merken. Denn was für Ellie und Miah keine Rolle spielt scheint alle anderen als erstes aufzufallen: Miah ist schwarz und Ellie ist weiß. Ihre Gefühle sind aber so groß, dass es für sie schlicht und einfach keine Rolle spielt.
_______________________________
Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe war ich direkt Feuer und Flamme das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin macht den Einstieg in die Geschichte super leicht und man blättert nur so die Seiten so um und möchte mehr erfahren.
Ellie und Miah sind beide so zart und ehrlich vom Charakter her, dass man beide nur mögen kann. Die Thematik rundum des Rassismus finde ich super interessant und auch unheimlich wichtig. Ich glaube das man sich selber viel zu selten damit auseinandersetzt. Mit den rund 192 Seiten war der 1.Teil der Dilogie mit jedoch zu schnell um und ist mir von den Gedankengängen der Protagonisten oft nicht genug in die Tiefe gegangen. Trotzdem möchte ich den 2.Teil lesen, da die Geschichte und das Buch an sich mir gut gefallen haben und ich hoffe, dass es nach diesem Ende in Teil 2 mehr in die Tiefe geht.

Für mich ist "Eine Weile bleibt sie Zeit für uns stehen" ein schönes Buch für Zwischendurch mit einer unfassbar wichtigen Thematik! 📚📖

Veröffentlicht am 14.04.2023

Romantischer und mitreißender Auftakt!

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Layla hat es geschafft und arbeitet als Chirurgin in einer noblen Privatklinik in Berlin. Aber sie behandelt nicht nur die reichen und berühmten Leute sondern auch die Menschen, welche in Not sind. Und dann lernt sie auch noch den charmanten, attraktiven und verwirrenden Dr. Goldberg kennen, jedoch ist er ihr Chef und damit absolut tabu für sie. Zwischendurch merkt Layla jedoch immer wieder, dass mit dem Charity Projekt irgendetwas seltsames vor sich geht und muss überlegen, wer in die zweifelhaften Geschäfte mit einbezogen sind. Wem kann sie vertrauen und wem nicht?
____________________________
Ich habe über diese Buch soviel gutes gelesen und fand as Cover super schön, deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen! 📖
Der Schreibstil ist super flüssig und locker, sodass ich total schnell in die Geschichte abtauchen konnte und als Greys Anatomy Fan habe ich das Klinik-Setting sehr genossen.
Vorallem gefällt es mir gut, wie wichtig das Thema Freundschaft in Band 1 ist und man die Verbindung zwischen Layla und ihren Freundinnen spüren kann. Auch zwischen Gabriel und Layla lassen die Funken nicht zu wünschen übrig, nur der "Fortschritt" in ihrer Beziehung hat mir etwas gefehlt. Das Setting Klinik hat mir super gut gefallen, obwohl nur eine Patientin mehr Platz in der Geschichte bekommt und das ist Amba. Aber warum das so ist müsst ihr selbst herausfinden. 😉

"Beautiful Secrets-Wenn du mich berührst" bekommt von mir ganz klar eine Leseempfehlung, auch wenn die beiden Protas etwas mehr Tiefe in ihrer Beziehung bekommen könnten hat mir alles sehr gut gefallen! 🥰📚